vw teilemarkt

Sportluftfilter

ToBiSaN
  • Themenstarter
ToBiSaN's Lupo

Hi! Will mir gerne einen Sportluftfilter (Pikz) kaufen, doch ich habe keine Ahnung wie ich den am besten einbaue. Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre sehr nett. Danke. Gruß Tobisan



ToBiSaN
  • Themenstarter
ToBiSaN's Lupo

sorry das in den klammern soll PILZ heißen


Sicher ,dass du das machen willst? Bringt zwar Soundmäßig was aber Leistung geht dir verloren (ich selbst habe mich noch nicht dazu durchringen können diesen Kompromiss einzugehen).... wenn dann würde ich dir aber das K&N Performance Kit empfehlen damit hast du am wenigsten stress.

Gruß Rico



Fahr mal lieber zu ATU, da gibt es neben den Serienluftfilter auch einen mit mehr durchlass. Der hat die selbe dicke und besteht zu hälfte aus Papier und Fließ.

Der Sound von Luftfiltern ist eh nicht so laut, den übertönt jede bessere Auspuffanlage. Ich hab mit Freunden probiert und die Luftfilter waren nicht zu hören, bei den Auspuffanlagen.


@ tobisan

kann dir auch nur zum k&n 57i raten...
sind qualitativ echt vernünftig...

@ chrisone

was für nen lufti habt ihr denn verwendet? meiner brüllt wie doof...

@ flippo1985

geh mal auf www.racimex.de ...
da werden sie geholfen... *gg*


Motor....jpg
Motor....jpg

nen riesigen roten Baumwollluftfilter. Den hört man ohne Auspuffanlage gut aber bei unseren überarbeiteten Sportauspuffanlagen macht das keinen Unterschied mehr, wenn man das Ding verbaut.


gelöschtes Mitglied

    chris, hoer dir mal nen k&n an auf nem 50ps oder gti.
    ich bezweifel, ob da ne auspuffanlage rankommen kann.

    gruss,
    tom


    Wie setze ich denn den Pilz beim 1,0 rauf. Die Luftfilter (2) sind ja bei meinem in der Motorverkleidung ?


    Na die Verkleidung muss ab. Ist ja klar. Der Rest ist eigentlich dann schon wieder selbsterklärend. Hab aber auch schon gute Anleitungen hier im Forum gesehen. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.



    gelöschtes Mitglied

      Hallo erstmal,

      hab sehr schlechte Erfahrungen mit dem K&N Sportluftfilterkit gemacht.
      Habe diesen in einer Fachwerkstatt montieren lassen & vom TÜV absegnen lassen. Trotzdem ist mir der Pilz durch die entstandene Hitze abgeschmoort. Meiner einer wird so eine Investition nicht mehr machen.

      Gruss
      Jan79


      Kann man die Motorabdeckung einfach weglassen oder was muss man da beim Einbau alles beachten damits legal bleibt? Standardauspuff wär dran.


      lupotreff.de
      #12 - 19.05.2011sportluftfilter m273
      Antworten erstellen