vw teilemarkt

Vogtland

Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

Wollte mir nun doch ein Sportfahrwek zulegen und habe mich sehr sehr intensiv mit der Suche beschäftigt hier, aber nicht so viel über Vogtland gefunden. Ist denn das Junior-Kit etwas ?

40/40 und im Sommer fahre ich 195 45 r 15 felge et 35



das hatte ich auch...ich fands driss..

nicht tief genug und nach kurzer zeit knallen die federn aufeinander!

ich rate dir davon ab!ich habs bereut


kauf dir lieber nen ingo noack ist besser und mit gewinde habe ich auch



Zitat:

kauf dir lieber nen ingo noack ist besser und mit gewinde habe ich auch


Jepp Eindeutig die bessere Wahl ...



Gruß
Wolf


Wie ist denn dasn Buget ? ^^


Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

jap also hab momentan und auch in zukunft nich mehr wie 300 euronen oder grade noch etwas über 300 zur verfügung....


Auf der Messe bekommst du ein Hiltrac ( IN Fahrwerk) für Grob 250 Euro !



Gruß
Wolf


am sonntag war ich da...essen motorshow-......da gabs das hiltrac nicht für den lupo! :(
war extra deswegen da....und wegen anderen sachen natürlich


Moin,
Ich möchte mal zwischendurch erwähnen, daß ich mit meinem KW Variante 1 sehr sehr zufrieden bin. Die Mehrausgaben haben sich gelohnt.
Lieber ein bißchen was sparen und dann das Richtige nehmen.

Grüße
Chrizz





Ich bin genau Chrizz seiner Meinung.

Grüße,
Lars


Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

bin mir grad eh nich mehr sicher werd dann doch wohl erst mal ne heckstoßi holen hab ja grad erst geld bekommen und naja weihnachten kommt sowieso


Ich würde auch lieber noch was warten (ist doch eh Winter) und dann mindestens nen FK Gewinde kaufen!
Auf jeden Fall ein Gewinde, denn über kurz oder lang wirst auch du andere Felgen haben wollen und musst die Tiefe individuell anpassen
Und da habe ich damals zum FK Silverline gegriffen, KW und H&R sind natürlich geiler!


Also ich hab das Vogtland verbaut und bin sehr zu frieden... Sportlich aber nicht zu hart das man immer mit dem Kopf an die Decke donnert... bei mir schlagen auch nicht die Federn aufeinander... hab es jetzt seit über 30.000 drin ohne Probleme...

sehr viel tiefgang kann man bei nem 40er eh nicht erwarten aber mit meiner schürze ist es auch schon die Grenze um hier zu fahren sonnst reißte dir die nämlich ab... willst ja auch net wegen jedem Gulli anhalten...

Ist halt die Frage was du willst...
So tief wie möglich?
Sportlich aber dezent?
Schön bündig mit der Felge?

Kannst ja bei mir gucken... hab auch 195/45R15 ET 35 vorne...


Moin,

Zum Thema FK: Ein Bekannter hat ein FK in seinem Lupo verbaut, nach 6 Monaten wurden bereits die Dämpfer ölig. Ich weiss allerdings nicht, was es für ein FK Fahrwerk war....

Zu meinem KW: Edelstahl ! Lässt sich garantiert immer wieder vernünftig sauber machen und verstellen, wenn man das möchte. Der Fahrkomfort ist gut, das Fahrverhalten sehr gut. Von der Abstimmung ist es gelungen, Es ruckelt nichts in der Lenkung oder zittert o.ä. also wirklich super. Ich habe es damals auch auf eine Empfehlung eingebaut und muss sagen, dass ich es nicht bereue. Habe jetzt ca. 80.000 km damit hinter mir und es hat sich am Verhalten und an der Tiefe nichts verändert.

Grüße
Chrizz


Wenn das Budget aber nur 300zulaesst? Dann ist ein KW gewinde wohl ausserhalb dieses Rahmens

Fahre selbst "nur" nen weitec Gewinde und bin auch zufrieden

gruss


Deswegen meinte ich ja auch schon, dass man einfach ein bißchen sparen kann. Im Moment is eh Winter und Weihnachten kommt ja auch noch

Übrigens Weitec: Rate mal zu welcher Firma die gehören ? Vergleich mal die Adressen von Weitec und von KW !

Grüße
Chrizz


Also, ich habe das FK Königssport V2 eingebaut und muss dem Chrizz zu stimmen. Es rostet nach der Zeit fest und dann ist nichts mehr mit fertstellen. Das nächste Gewindefahrwerk wird definitiv ein KW. Auch wenn es mehr kostet, ich denke das Warte und Sparen wir sich am Ende belohnen.

Grüße,
Lars


@ chrizz

Ich denke ja nicht das du unrecht hast. Aber wenn man eben nur 300Euro fuern Fahrwerk hat dann hat man eben nur 300Euro. Und in dem Rahmen bleiben eben nur guenstigere Gewinde ala IN oder eben nen Fahrwerk mit fester Tieferlegung.

Das Weitec von KW aufgekauft wurde weiss ich ja auch. Und auch wenn man Federraten usw vergleicht entdeckt man gemeinsamkeiten. Ob Weitec dennoch nicht hier und da guenstigeres Material einkauft weiss keiner Schliesslich war mein Weitec billiger als ein vergleichbares KW

@Lupolars

mit etwas Pflege laesst sich auch ne Stahlversion noch nach Jahren mehr oder weniger leicht verstellen


Versteht das nicht falsch, ich wollte nicht in die finanzielle Planung eingreifen, sondern nur meine Erfahrung kundtun. Klar kann man nicht mehr verplanen als das Budget hergibt.... Ich würde einfach nochmal einige zeit Ebay im Auge behalten. Da hat mal ein Kumpel ein extrem günstiges KW für seinen Lupo abgestaubt. Manchmal hat man einfach Glück.

Grüße


Leider kenne ich persönlich dieses Fahrwerk nicht , Preislich jedoch im mittelfeld und vorallem positive berichte drüber gelesen !

Hersteller:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kaufen :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wie gesagt ich kenne das fahrwerk nicht ! Aber vom lesen her sollte dies eine kosten günstige jedoch keine BILLIG Version eines Gewindefahrwerks sein !


  • @ 81: Tjoa, hm.. *stotter* Was soll ich dazu sagen? Du hast ja Recht


    Naja, aber auf lange Sicht ist ein Gewinde wesentlich besser!
    Und FK in Edelstahl gammelt auch nicht fest, man muss nur halt mal den Dreck entfernen vor dem Verstellen
    Meine hinteren Gewindeböcke kann ich mit dem kleinen Finger drehen wenn ich sie sauber gemacht habe! Und ölen tut da auch nichts, und das auch nach 50tkm nicht! Und rosten schon garnicht. Und so teuer wars glaube ich auch nicht, meine um 450 bezahlt zu haben!
    Also spar lieber ein paar Monate länger, dann bekommste ein vernünftiges Fahrwerk!


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences