vw teilemarkt

NEIIIN! VW Rechnung

SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

So ich muß nun hier noch mal auf meine Dachlackierung zurück kommen. http://www.lupotreff.de/html/forum...achlackierung

Ich habe heute eine Auftragsbestätigung/Rechnungsnumer ......
bekommen.
Ich muß vorweg sagen das ich gefragt hatte ob die mir meine Räder auswuchten könnten bevor ich ihn hole.Ich wurde sage und schreibe 2 mal gefragt ob alle.! Sorry ich lasse wenn alle 4 immer machen.iat selbstverständlich für ich.

Ja bei der Abholung hatte ich noch gefragt was er haebn will:Ach laß man ist gut so.(Ich 5 euro in die Kaffeekasse gegeben)

Nun zum Schreiben:

! 2 Räder gewuchtet :31,80 Euro
K-Fremdlackierung uni 397,50 Euro
K-Dachzierleisten aus-u.eingebaut 23,95 Euro
K-Antenne aus-u.eingebaut 31,80 Euro
K-1 Lackmater 140,62 Euro

für die mit K gek.Pos.gewähren wir Kulanz in Höhe von 350 Euro

Gesammtsumme 327,93 Euro


Öhm ja .Und nun? Ich mein sind die der Meinung das ich da nun noch was zahle?

Lieben Gruß Eure super ab ge nerv te
Claudia



wärest du selber zu nem lacker gefahren hätte das igsm ( bis auf die reifen wuchten ) Max 100 € gekostet wenn überhaupt

Was machst du nun ? Rechtsanwalt ?


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

sag mal.boaaaaaaa .
Ne .Ich bekomm nen herzklabaster.

Die haben mir nie gesagt das ich da was zahlen soll.

Ganz Ehrlich.Ich weiß es nicht.

Ich bin von so viel Frechheit....fix und alle.
Rechtsanwalt?
Oh da gibt es grad viel schönere Dinge die mir einfallen....



Das tut mir leid für dich speedy....
oh man und in meiner family meinte jemand " ja genau ich arbeite doch jetzt bei nem VW autohaus... komm zu uns wenn du dies und das machen willst"....wenn ich dann sowas lese jetzt also echt.. kenn mich da aber rechtlich leider nicht aus tut mir leid :(


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Echt .... boa ich könnte da hoch fahren heute Abend.....

Ich hab doch für nix unterschrieben..


Holla... hast du einen Zeugen das du gesagt hast, das du nix zahlst und falls kosten auf dich zukommen würden, die dich anrufen sollen? Evtl. auch das mit den Reifen wuchten? Evtl. alles schriftlich?

Sonst sieht es schlecht für dich aus...
Daher bringt man das Auto auch nie allein in eine Werkstatt!


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Das meiste ging über tel.zum teil war meine Tochter mit (20)

Bislang kenne ich das alles nur schriftlich?!
Und am Tel. meinte er ich hääte irgendwas unterschrieben....hab ich ja nicht...


wieso wuchtet man raeder beim dachlackieren?

die leisten ein und ausbauen 23euro? die halten mit ner gummilippe die kann ich dir in 20 sekunden rausziehen... heftig

gruss


Zitat:

K-Dachzierleisten aus-u.eingebaut 23,95 Euro
K-Antenne aus-u.eingebaut 31,80 Euro


Muhahahah, die haben doch alles schlecht geschissen...
Dachzeirleiste kannste so abziehen und wieder drauf drücken...und dafür 23,95€...meint ihr die hätten noch es in Rechnung gestellt wenn sie ausversehen dabei gefurtzt hätten

so wie

K-Dachzierleisten aus-u.eingebaut 23,95 Euro
1X Blähungs ausgelassen und Entsorgt 49,89 euro


die K-Antenne kannste auch mit ein wenig geschick ausbauen...wenn man sich nicht all zu dumm anstellt...und dass auch noch in Rechung stellen?..
Hamma sag ich da nur HAMMER!...ich würde die alle F****** für so eine Rechnung..ich glaub ich Spinne alta...
Dass die das Tür auf und zu machen nicht auch noch in Rechnung gestellt haben ist alles...diese Verfluchten H******Sö******...alta was mich das ankotzt..ich würde jetzt alle register zeihen, Alles einschallten was einzuschalten ist und aufs Verrecken nicht zahlen, koste was es wolle...Bis dass ich Insolvent gehe...
DAS IST EINE BODENLOSE FRECHHEIT UND UNVERSCHÄHMTHEIT!>!
das grentzt schon an beleidigung!



Also ich würde mich bei einer anderen VW Werkstatt mal informieren was die dafür genommen hätten. Ob das alles so rechtens ist.
Was hast du denn genau am Telefon mit denen abgesprochen?
Wenn die Sachen machen die du gar nicht wolltest, würde ich das nicht zahlen. Dein Auto wieder geben müssen sie auf jeden Fall, dass dürfen die nicht bis zur Zahlung einbehalten...Sonst kommst du einfach mit der Bullerei und dazu kannst du dann gleich mit einer Anzeige drohen.
Wenn das nicht hilft, evtl. in Wolfsburg bei der Beschwerdezentrale melden!
Greetz


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Guten Morgen hier schreibt die total am Boden zerstörte Claudi die viel zu wenig schlaf hatte.

Punkt 1: Mein Auto hab ich ja schon wieder.
Punkt 2: Mein Auto wird den Hof dieser Firma nie wieder befahren.
Punkt 3:Ich habe nix unterschrieben,weder für das Auswuchten noch für die Lackierung.
Das einzige was ne Kürzel von mir bekommen hat war das Formular das wenn der Wagen vom LKW fällt der über die Firma versichert ist.

Und alles andere wurde am Tel. oder halt nur so besprochen.
nun werde ich ein (nettes) Schreiben aufsetzen .
Und das schöne ist das ich so Mitteilungsbedürftig bin und hier im Forum alles so nett beschrieben habe.
Das werde ich mir rauskopieren und - im Falle das die Theater machen
meinem Anwalt vorzeigen.

Ich selber habe für die wichtigen Gespräche Zeugen.

Ich meine gut.Die Firma will halt ihr Geld..... aber das bekommt sie nicht von mir.

So ich weiß nun nicht..... möchtet ihr weiter auf dem laufenden gehalten werden?Hab schon bald das Gefühl das ihr denken müßt-oh ne die schon wieder...

Ich hätte gute Lust Euch mal die Rechnung einzuscannen -MIT NAMEN DER FIRMA drauf

Aber das darf man wohl nicht


Du solltest uns darüber auf dem Laufenden halten. Es kann ja nur helfen.
Da du nichts Unterschrieben hast, frage ich mich mit welchem Recht sie das Geld von dir verlangen.
Die Frage ist ja was ihr am Telefon vereinbart habt. Vor allem was die Restkosten angeht.


Gruß
Wolf

P.S.
Ich finde die Preise ganz schön überzogen. 2 Dachleisten heraus machen ( ca. 10 min. ) ca. 24 Euro. Das geht schon !


@Claudia
Das die bei Aussage gegen Aussage, insbes., wenn Du nen Zeugen hast wohl ohne schriftlich Auftragsbest. in die Röhre gucken, ist ja schon hinreichend besprochen worden. Warum also aufregen? Den SV noch einmal schriftlich zusammenfassen und hinschicken. Dann einfach abwarten bis der Mahnbescheid kommt und sich dann nötigenfalls verteidigen.

Natürlich kannst Du die Rechnung hier einstellen. Du solltest Dich nur mit Deinen Äußerungen weiter zurückhalten. Ich sehe darin aber keinen Sinn.
Wenn die wollen, können die hier den Forenbetreiber abmahnen und ev. ne einstweilige Verfügung erwirken. Wenn man bei den Fakten geblieben ist, wirds aber spätestens im Widerspruchsverfahren der EV teuer für die Leute.

Bis denne


ich würde denen mit der Presse drohen...
das hilft immer...oder meistens zu mindest...


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Nö.... erstmal gehe ich andere Wege.
Ich kann sie aber aus bestimmten Gründen hier nicht öffentlich reinsetzen.
Wenn es was neues gibt melde ich mich hier.

In jedem Fall hat dir Firma bald weniger Kunden


mal ganz unabhängig von dem ersten Thread mit der ganzen Kulanz-Sache mit nicht unterschriebenem Vertrag usw...

Ich versteh absolut nicht, warum ihr euch aufregt dass auf der Rechnung folgende Pos. drauf sind:

K-Dachzierleisten aus-u.eingebaut 23,95 Euro
K-Antenne aus-u.eingebaut 31,80 Euro

Is doch logisch, dass wenn das Dach lackiert wird, die Antenne und Dachleisten ausgebaut werden müssen, oder etwa nicht? Und dass die Werkstatt das nicht für lau macht sollte auch klar sein. Bei den Stundensätzen in den Werkstätten geht der Preis voll in Ordnung!

Und dass sich hier dann einige aufspielen dass man mit bisschen Geschick die Antenne ausbauen kann... naja... Derjenige der das macht will am Monatsende auch seinen Gehalt

so viel hierzu


Gruß


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

@TWEE
Grundsätzlich hast Du recht.

Ich habe selbst auch mit Kunden zutun.
Wenn mich jemand Fragt wie teuer das wir bekommt er bevor ich eine Leistung erbringe -selbstverständlich- einen gesamt Preis genannt.

Zum anderen wurde ich über die Leistung und was auf mich zukommt nicht informiert.

Es hät,wie in anderen Fällen auch,evtl.gereicht eine Teillackierung zu machen.Somit wären die genannten Posten überhaupt nicht entstanden.
Sowas nenne ich Abzocke.

Fakt ist: Ich denke in der heutigen Zeit muß jeder den Euro 2x umdrehen.Es hätte für die Werkstatt gesprochen,mich zu unterrichten was an Kosten auf mich zu kommen.

Kulanz ist denke ich mal bei denen ein weiter Begriff.
Für mich bedeutet Kulanz: Den Kunden so zufrieden stellen das er das nächste mal wieder kommt.


Na dann mal viel spaß... ich sehe da schwarz für dich!
Sowas sollte man schon schriftlich machen, Kulanz heißt ja nicht immer gleich das alles von der Kulanz übernommen wird, du hast halt nur eine "Teilkulanz" bekommen und den Wagen abgegeben und somit auch den Auftrag.


@Camper
Das ist rechtlich völliger Dünnpfiff.
Die Werkstatt will Geld, sie muss damit den Auftrag nachweisen. Das dürfte schwierig werden bei der beschriebenen Sachlage.


Ich versteh immernoch nicht warum die Raeder fuers Dach lackieren ausgewuchtet wurden


Das hat sie wohl mündlich in Auftrag gegeben, weil sie dachte, dass machen die für nen paar Euro in die Kaffeekasse eben mit.


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Die haben gesagt das ich den Wagen gegen Mittag abholen kann.Da ich die Winterreifen drauf hatte und die noch ausgewuchtet werden mußten hab ich gefragt.

Ja das machen wir mit.
Was kostet das? (Wollte ja genug Geld bei mir haben)
Nichts das machen wir so mit.

Bei der Abholung und Schlüsselübergabe hab ich nochmal gefragt.
Lassen Sie man gut sein ,hieß es dann .

Ich hab 5 Euro in die Kaffeekasse gegeben und mich lieb bedankt.


lupotreff.de
#23 - 05.12.2008vw händler bekomme auftragsbestätigung vw kulanz rechnung k gek. pos. auftragsbestätigung vw gummilippe, lupo rechnung vw autohaus ärger mit vw rechnungen räder wuchten lupo einbau der dachleisten bei lupo vw dachzierleiste lackieren rechnung bezahlen an insolventes autohaus vw autohaus zahlung rechnung vw lupo dachzierlieste dachleisten ausbauen vw wie schreiben kulanzrechnung was mach ich mit einer rechnung wen sachen eingebaut wurden vw kulanz rechtsanwalt kulanzrechnung vw vw will rechnungen vw auftragsbestätigung rechnung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences