vw teilemarkt

Achsvermessung bei Gekürzten Federn ?

Myu
  • Themenstarter
Myu's Lupo

Hi

Hab mir 60/40 Federn zugelegt und wollte mal fragen ob man die einfach Einbauen kann oder ob eine Achsvermessung zwingend notwendig dafür ist ...

Danke für die Antworten im Voraus !

Myu



also bei menem ersten lupo musste ich bei nur 30/30 federn ne achsvermessung machen !


Die achvermessung lässt sich eh nicht vermeiden, da die vordere achse mit dem Federbein verbunden ist womit auch der sturtz eingestelt werden kann.
und beim einbau der federn wird das federbein ja kommplett demontiert. auf der hinteren achst verändert sich der sturz so das du eine bessere kurvenlage bekommst. Aber bei 35 niederquerschnit reifen zeigt sich das wiederum beim verschleiss der reiffen.
gruss rocco



Also du kannst die Federn vorne auch einbauen ohne den Sturz zu verstellen hab ich auch achon gemacht aber er ändert sich trotzdem durch die Teiferlegegung und die Spur ändert sich definitiv auch.. also ist es nicht gut für die Reifen... außerdem brauchst du eh ne Achsvermessung für den Tüv da du sie sonst nicht eingetragen bekommst.


auch wieder war


Was sollte denn so ein Einbau kosten? Also komplett mit Achsvermessung, Spur+Sturz richtig einstellen?


also denke mal so 200- 250€


ja so um den dre wird das schon liegen. Federn und dämpfer einbau ca 150€ und die achvermessung wird ja eh nur an der vorderen achse gemacht. also ca. 50 - 70 €.


ob du ne Achsvermessung an der vorderen machen musst oder komplett ist egal... ist der gleiche aufwand... und fürs einstellen nimmt ne seriöse Werkstatt nichts.



50-70 euro wären auch ein wenig teuer... das bekommt man schon unter 40 euronen


ja klar ich mach dir das acuh für 40€ mit dem zollstock....
Aber wenne es genau haben möchtest musste auch schonmal mehr ausgeben.


lupotreff.de
#12 - 09.12.2008gekürzte federn verschleiss federnverschleiß 307 achsvermessung achsvermessung bei 30/30?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences