vw teilemarkt

Scheibenwischer funktioniert nicht richtig

Gala
  • Themenstarter
Gala's Lupo

Hallo liebes Forum,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Scheibenwischer funktionieren nicht richtig, erst ging nur der Beifahrerwischer nicht, dann beide nicht und jetzt geht wieder nur der auf der Fahrerseite...er macht aber doch komische Geräusche und der rechte ist recht locker, man kann ihn ohne Wiederstand bewegen! Was kann das sein?

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen!
LG Gala



Hab dir zwar schon woanders geantwortet, aber hier nochmal:

Die hängen doch am gleichen Gestänge, da kein nicht plötzlich nur einer gehen.
Es sei denn, der Wischerarm ist lose und die Vielverzahnung der Achse greift nicht, weil die Mutter lose ist. Klapp das Käppchen doch mal hoch und zieh die Mutter vorsichtig nach.

Zur Not hab ich noch ein neues Gestänge + Motor.


Gala
  • Themenstarter
Gala's Lupo


Danke für die schnelle Antwort, ich werde das mal ausprobieren...ich hoffe das klappt!
Wäre denn ein neues Gestänge+Motor teuer? mir ist nämlich vor kurzem schon die Heckscheibe geplatzt und das hat schon meine Finanzen gesprengt



Ich hatte das gleiche Problem...Bei mir war das Scheibenwischergestänge kaputt. Ist eigentlich keine große Sache. Fahr damit bloss nicht in die Werkstatt, die ziehen Dir richtig Geld ab...Das Teil was bei mir kaputt war, hat 5,77 Euro gekostet...Und für den Einbau und die Überprüfung haben die mir über 60 Euro abgezogen. :(


Gala
  • Themenstarter
Gala's Lupo

ok dann fahre ich lieber nicht in die werkstatt, so wie es aussieht rutsch das gestänge immer wieder ab, hatte es zwar wieder rangemacht aber irgendwas stimmt da nicht, werde mir das morgen nochmal genauer ansehen.
Vielen dank für den Hinweis!


lupotreff.de
#6 - 12.12.2008lupo heckscheibe geplatzt scheibenwischer funktioniert nicht richtig &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfmqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12427&ei=kfyzuowviyvzsgan1ocidq&usg=afqjcngwbfeonlmab19noaoqbvnkcxrlhg &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cguqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12427&ei=f3vaun6bkikptaas64gqbg&usg=afqjcngwbfeonlmab19noaoqbvnkcxrlhg lupo beifahrerscheibenwischer fukntioniert nicht richtig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences