vw teilemarkt

Drehmoment für Felgen?

Alonso
  • Themenstarter
Alonso's Lupo

Hallo Leute wollte mal fragen was ich beim Drehmomentschlüssel einstellen muss wenn ich meine Felgen festziehen will!?(Reifenwechsel) wäre nett wenn jemand antwortet!

Gruß Alonso



110Nm sind angegeben, ich mach meist 120Nm.
Und danach den Drehmomentschlüssel entspannen, also wieder rausdrehen.


vorgeschrieben sind 120Nm (so bei nahezu allen fahrzeugen)...

und drehmomentschlüssel entspannen?!
würd ich gern wissen wieso...
hab ich noch nie von gehört...

und ich benutz die dinger immerhin jeden tag...

wär nett, wenn du dat mal erklären würdest...



Genau! Das raus drehen ist sehr wichtig, da sonst die "Feder" innen kaputt wird...
Hab ich mir von einem Mechaniker-Meister erklären lassen....
Habs früher auch nei gemacht.

Ich dreh immer mit 140 fest...


mhm...
halt ich für nicht unbedingt wichtig...

unsere sind mehrere jahre alt...werden jedes jahr geeicht...kaputtgegangen is noch nie einer


Zitat:

mhm...
halt ich für nicht unbedingt wichtig...

unsere sind mehrere jahre alt...werden jedes jahr geeicht...kaputtgegangen is noch nie einer


Kommt auch drauf an wie oft das Ding benutzt wird. Wenn du einen von Gedore oder Hazet hast und den jeden Tag benutzt, isses scheiss egal


gut...genau das wollte ich hören


Ja, hab auch einen Gedore.
Wird aber nur alle paar Monate mal benutzt.

Ich enspanne den Schlüssel schon immer. Hilft es nicht, so schadet es nicht...


Alonso
  • Themenstarter
Alonso's Lupo

Hey super danke!



Jo, hab nen Hazet bei mir inner Werkstatt, aber der wird auch an sich nur von mir benutzt (Rasenmäher brauchen nicht wirklich ein vorgeschriebenes Drehmoment), und da hat mir der Obermechanikerfuzzie gesagt ich soll ihn wieder entspannen.
Und auch wenns nicht nötig ist, schaden tuts nicht.


lupotreff.de
#11 - 09.12.2008drehmomentschl?ssel vw einstellen drehmomentschlüssel bei reifenwechsel vw lupo drehmoment wie entspannen anzugsdrehmoment aluräder vw -polo reifenwechseln drehmomentschlüssel einstellen drehmoment alufelgenvw lupo vw lupo drehmoment stahlfelge www.lopo,drehmoment gti alufelgen drehmoment reifen anziehen drehmomentschlüssel vw lupo alufelgen mit drehmomentschlüssel stahlfelgen drehmoment nicht nötig einstellung drehmomentschlüssel alufelgen welchen drehmoment muss ich bei alufelgen einstellen mit welchem drehmoment riefen festziehen vw lupo anzugsdrehmoment alufelgen vw schlissel für felgen fest zien drehmoment alufelge vw einstellen volkswagen alufeldgen drehmoment entspannen drehmomentschlüssel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences