vw teilemarkt

Federn

Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit macht mein Lupo mal wieder komische Geräusche!

Auf der hinteren rechten Seite knackt und knatscht es, wenn ich über eine huckelige Strasse fahre. Selbst wenn sich jemand hinten auf die Rückbank setzt, knackt es. Und ich hab das Gefühl, als würde dieses Knacken immer lauter werden und es tritt eigenlich immer auf, wenn ich über einen Huckel fahre.

Federn kaputt?

Bin um jede Antwort dankbar!

Lg Nadine



Hey, das habe ich auch... Vorallem auch wenn ich meine Hutablage nicht eingelegt habe... ?!?!?


Nadine82
  • Themenstarter
Nadine82's Lupo

Das knacken ist immer da, und nervt auch langsam echt, da ich Langstrecken fahre! Aber bevor ich wieder in die Werkstatt fahre, wollte ich mich hier erstmal umhören!



gelöschtes Mitglied

    Geräusche macht meiner auch, so ein quitschen und knacken, denke das es bei mir daran liegt, das dieser Schutz von dem Federbein (heißt es so?!) runter ist.


    Meinst der macht solche Geräusche? Bei mir ist der Schutz auch abgegammelt... *hmm...


    Nadine82
    • Themenstarter
    Nadine82's Lupo

    Also, diese Geräusche macht er jetzt seit ein paar Tagen...Selbst wenn sich jemand auf die Rückbank setzt, dann denkt man das ganze Auto fällt auseinander :(

    Ich denke nicht, dass das normal ist!
    Hmmm...Dann wohl doch in die Werkstatt! :(


    Oder einfach noch etwas abwarten.. evtl. auch einfach mal hinten die Verkleidung abbauen und dann jemand anderen fahren lassen und horchen woher die Geräusche genau kommen... wollte ich auch schon lange mal machen, bei mir höre ich die Geräusche aber nur sporadisch... vielleicht ist es ja auch einfach nur das Domlager...?!?!


    Hallo zusammen,

    meiner macht auch diese Geräuche! :( Und mir wurde gesagt, dass der Staubschutz und der Anschlagpuffer, die sich bei einem Lupo gerne mal verabschieden und dann lose am Dämpfer herumhängen daran schuld sein können! es könnte aber auch auch am Federbeinlager liegen, welches aber beim Lupo nur ein Gummi ist.

    Ich persönlich tippe auf die Staubschutzhülle und den Anschlagpuffer.

    Diese Teile kosten bei VW nicht viel. Aber um sie auszutauschen, muss der hintere Stoßdämpfer demontiert werden, was aber auch jemand mit einwenig handwerklichem Geschick schaffen kann.


    Also ich würde mal tippen das entweder die Federn aufeinander schlagen oder das domlager hin ist...



    lupotreff.de
    #10 - 10.12.2008vw lupo staubschutz anschlagpuffer defekt staupschutz beim lupo lose quietschgeräusche federbein vom anschlagpuffer federn lupo vw 033 huckelige fahrbahn klappern hinten staubschutz anschlagpuffer lupo tevema twente 86c einbau staubschutz anschlagpuffer vw lupo federn hinter anschlagpuffer schadhaft sporadisches sprungfeder geräusch vw lupo staubschutz anschlagpuffer vw lupo site:lupotreff.de sportfeder knackt lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences