vw teilemarkt

Problem mit dem Einbau der FFB MN 200

cappy82
  • Themenstarter
cappy82's

Hallo Leute,

kann mir jmnd weiter helfen. Ich komme nicht weiter. Ich habe einen Klappschlüssel mit FFB und wollte ihn einbauen. Die Einbauanleitung ist der letzte Mist. Ich bin erst nach Bauplan 4 für Vakumpumpe vorgegangen, aber da bin auf Common line zugestossen. Was das ist ist mir klar aber wo finde ich es. Ich habe das ganze Internet plus alle Foren durchgeschaut, aber nicht vernüftiges gefunden. Also dann bin laut Bauplan 1. Strommversorgung ist nicht das Problem aber Blinkeransteuerung und die ZV auf und zu zu kriegen ist unmöglich. Die Lila Kabel für Blinkeransteuerung habe ich mit zwei Kabel im Lenkrad und zwar mit jeweils schwarz/weiss und schwarz/grün. Bei schliessen bzw. öffnen tut sich jedoch nichts nicht mal Blinker funktionieren. Nun dann habe ich versucht die ZV anzuschliessen. In der A- Säule habe ich dann laut Bauplan 1 das Schliessen und Öffnen jeweils mit grau/gelb bzw blau/violett verbunden (Siehe das Bils im Anhang). Ich bin verzweiffelt. Ausserdem funktioniert die Automatische- Funktion der Fensterheber. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Der Elektriker braucht dafür nicht so lange aber dafür ist er mir zu teuer, deswegen wollte ich es selber versuchen.
Danke im Voraus.



Blinkeransteuerung.j
Blinkeransteuerung.j
zv.jpg
zv.jpg
schaltbild_mn200.jpg
schaltbild_mn200.jpg

Also ich weiß ja nicht ob du es weißt aber der Lupo besitzt keine Unterdruckpumpe sondern nur Motoren in der Tür.

Außerdem Schreibst du das die Blinkeransterung nicht klöappt daraus schließe ich mal das du keinen Strom auf deinen Steuergerät hast...
sonst müsste es gehen da du die richtigen Kabel erwischt hast.. haste vllt Kl 15 anstatt KL 30 verwendet?


cappy82
  • Themenstarter
cappy82's

Danke erst mal für Antwort.
Klemme 30 spricht dauerstrom habe ich richtig angeschlossen da ich mit einem Messeinrichtung geprüft habe. Die klemme 15 habe ich an der Zündung angeschlossen, heisst strom an bei Motor an bzw andersrum. Ich habe auch versucht alle auf dauerstrom anzuschliessen ohne erfolg.
Wichtig wäre aber wie ich ZV ansteuern (anzapfen) kann.



Aber wenn noch nicht mal die Blinker angesteuert werden passt da schon was nicht denn du bist an den richtigen kabeln und auch ohne die zv ansteuerung müssten die Blinker klappen.. also stimmt was nicht mit deiner Strom oder Masseversorgung oder das Steuergerät ist schrott.


Hi, der Beitrag ist zwar schon älter aber da ich auf der suche bin wo ich die kabel für die blinkersteuerung anschließe, habe ich oben die bilder gesehen welche es sein sollen. meine frage ist, ob es der strang praktisch under dem zündschloss ist, denn ich habe da ein dünneres grün/schwarzes und ein dünneres schwarz/weißes.

Vielen Dank für die hilfestellung


Ja das ist er er dürfte zu einem roten Stecker führen der am Blinkerschalter angeschlossen wird (Pin 3 und 7). Du könntest die Kabel auch am Warnblinkschalter am Pin 2 und 3 anschließen. Funktioniert beides


Vielen vielen dank Du hast mir sehr weiter geholfen. Habe die Kabel von Pin 7 und 3 angezapft hat super funktioniert.


lupotreff.de
#8 - 03.04.2013mn 200 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/9673.jpg mn-200 vw mn-200 einbauanleitung einbauanleitung mn-200 vw tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/9672.jpg einbauanleitung mn 200 ffb mn 200 ffb mn 200 lupo mn200 lupo &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ch0qfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12509&ei=jjyxukp6a82rswbrxygwcw&usg=afqjcngx-nehuudva7_kjy_ylsuvowl9ia zentralverriegelung mn-200
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences