vw teilemarkt

Neues Radio: Auto springt nicht an ?

Selecta
  • Themenstarter
Selecta's Lupo

Hi - Ich habe mir gestern ein Kenwood Autoradio eingebaut in meinen VW Lupo 1.0 College.

D.h. mein Vater hat das eingebaut (Er hat früher mal KFZ-Mechaniker gelertn) - Wir haben das vom Media-Markt und haben auch dieses 30 Euro-Kabel bekommen, damit das auch funktioniert.

Hat auch alles geklappt, nur:

a) Speicherte das Radio keine Sender
und am nächsten Tag
b) Springt das Auto nicht mehr an - Ich bin heute zur Schule gefahren - Da hat für 20 Sek Öl-Zeichen geleuchtet - ISt dann wieder aus - Dann hab ich den geparkt und als ich von der Schule kam und losfahren wollte springt er nicht an.

Folgende Symbole waren an:

Links eine rote Batterie (is die nicht immer da, wenn er an ist (meine nicht den Motor), EPC und diese Art "Wasserhanhn mit einem Blitz drinne - Unter EPC)

Ich glaube gehört zu haben das bei falschem Einbau des Auto-Radios die Zündung kaputt gehen kann ... Jedoch meint mein Vater, das es die Batterie ist - Komisch ist nur das Scheibenwischer, Licht und das Radio noch funktionieren.

Kann mir jemand helfen ? Oder mir einen Tipp geben ? Wir wissen echt nicht ob die Batterie vieleicht "am Arsch" ist oder ob das Radio falsch drinne ist ... oder sonst was -

Ich kann garantieren das nichts angelassen wurde als ich in der Schule war.

Bisher würden wir neue Batterie reinmachen und für 20 Euro beim Media Markt das Radio einbauen lassen...

Grüße Selecta



Lösung für Problem a) ist du musst am Radio die beiden Kabel für Dauer + und Zündung vertauschen... welche das sind steht in der Anleitung des Radios.

b) kann eigentlich fast nicht vom Einbau des Radios kommen (ist ja eigentlich nur Din- Stecker auf Din- Buchse bzw. vielleicht noch n Adapter dazwischen ), außer es ist irgendwas ganz schief gelaufen und ihr habt beim reinschieben des Radios vielleicht irgendwo n Kabel aufgescheuert.


Selecta
  • Themenstarter
Selecta's Lupo

Ok - Es war die Batterie und das Radio ist nun auch richtig angeschlossen - Es speichert die Sender.

Trotzdem vielen Dank !



lupotreff.de
#4 - 08.03.2006radio eingebaut und auto springt nicht an kenwood autoradio einbau in lupo neues radio eingebaut, auto springt nicht an vw kenwood radio einbauen lupo einbau autoradio anleitung vw lupo media markt radioauto einbau radio zündung defekt kenwood autoradio forum zünder kaputt auto springt nicht an autoradio montageanleitung vw lupo radioeinbau auto springt nicht an neues autoradio eingebaut auto springt nicht mehr an vw lupo radiovorbereitung radio einbau auto springt nicht an neues radio eingebaut site:lupotreff.de vw lupo radio einbau kenwood autoradio bei media markt einbau kenwood springt nicht an vw lupo springt nicht an radio neuer radio auto springt nicht mehr an Öl zeichen,und auto springt nicht an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen