vw teilemarkt

Wieviel ist noch drin wenn er auf 0 steht.

piXel
  • Themenstarter
piXel's Lupo

Ich habe mal eine Frage.
Wieviel L. sind noch im Tank wenn er auf 0 steht und das Lämpchen leuchtet?

Lg
PiX



sobald das lämpchen leuchtet haste noch ca 5-10 liter drin meine ich... kann dir aber keine genaue Zahl sagen...


piXel
  • Themenstarter
piXel's Lupo

Ok das heißt wenn da 35 L. rein passen, bin ich wenn es auf 0 stehst so um die 28 L. gefahren?




Wars nich so dass wenn die nadel den roten bereich erreicht und GLEICHZEITIG das lämpchen angeht dann kann man noch 80km fahren, bzw hat noch 5 liter im tank.

das gleichzeitig hab ich so betont weils auch so im handbuch steht


in der regel ist das bei VW so, dass man dann noch 50km schafft...

denn falls es euch noch nicht aufgefallen ist:
die anzeige geht auch nach verbrauch...autobahn: vollgas, tankanzeige 1/4 voll
runter von der bahn, gemütliches fahren bei 2000 1/n, tankanzeige 3/8 voll


odo verwundert mich doch immer mehr...


@ pixel laut handbuch sollten sobald das licht angeht noch 6Liter drin sein... sprich 28 sind bereits rausgefahren (wenn man normal vollgetankt hat). Der Lupo hat laut angabe 34L im Tank...

Ich selbst fahr dann ab und zu noch soweit bis die nadel wirklich auf der nulllinie auffliegt. Viel ist dann nichtmehr drin 1-2L maximal...

gruss


Diese Angaben stimmen mit meinen Erfahrungen überein.
Wenn die Lampe angeht, sinds noch 6 Liter. Man tankt dann 28 l bis die Pistole abschaltet. In den Überlauf mit Rohr gehen 10 L, macht dann insgesamt 42 l.

Wie weit man mit den 6 L Reserve kommt, hängt ja von der Fahrweise und dem verbauten Motor ab.


piXel
  • Themenstarter
piXel's Lupo

Alles klar danke. Hat mir sehr geholfen.

Lg
Pix


Ich wäre vorsichtig. Traue der Nadel nicht so wirklich wenn sie im roten Bereich ist. Mein Auto war nämlich schonmal leer obwohl die Nadel nicht ganz unten war.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Diese Angaben stimmen mit meinen Erfahrungen überein.
    Wenn die Lampe angeht, sinds noch 6 Liter. Man tankt dann 28 l bis die Pistole abschaltet. In den Überlauf mit Rohr gehen 10 L, macht dann insgesamt 42 l.

    Wie weit man mit den 6 L Reserve kommt, hängt ja von der Fahrweise und dem verbauten Motor ab.


    6l + 28l + 10l = 44Liter und nicht 42Liter

    Machen eig viele von euch den Überlauf beim tanken voll? oder tankt ihr nur bis zum abschalten der Zapfpistole?


    Ich tanke bis es fast nicht mehr geht Vor allem wenn der Sprit hier nur 1€ kostet!


    @mc-deluxe sehe darin keinen Sinn den Lupo "uebervoll" zu tanken. Mir reicht der Tank auch so zwischen 2-4 wochen. Da reichen mir die normalen 34Liter.

    Eventuell wenn ich mehr fahren wuerde..


    kommt bei mir auch immer ganz drauf an...
    wenn ich im winter mal ne langstrecke zu fahren habe, mach ich ihn mit voll...

    im sommer natürlich nie...


    gelöschtes Mitglied

      Na gut, mache die Woche locker 500km und mehr! Da komm ich so grad eine Woche mit dem Tank + Überlauf hin.


      Ich fahre ganz oft bis wirklich auf 0....

      Greens Aussage schockt mich grad,ich vertraue der Nadel immer

      BeI mir kam die NULL auch schon mal bissle links von der Nsdel raus


      Also mein Tank zeigt seit nem halben jahr das gleiche an, und das bei 0 gefahrenen km..... das find ich krass


      Zitat:

      Also mein Tank zeigt seit nem halben jahr das gleiche an, und das bei 0 gefahrenen km..... das find ich krass


      DAs ist ja HAMMA..alter wie hasst du das denn geschafft?..
      das ist dass 9te Weldwunder


      Klar 44 l... sorry.
      Beim Diesel würde ich bedenkenlos bei Bedarf den Überlauf voll machen.
      Den Benziner würde ich nicht lange so voll in der Hitze stehen lassen, da sich der Sprit mehr ausdehnt und die Tankentlüftung so leichter im Sprit gebadet werden kann.
      Wurd hier bzw. in MT aber schon mehrfach diskutiert...

      Für mich macht der Überlauf schon Sinn, da ich sonst bei 2 Fahrten zur Arbeit bei ungünstigen Bedingungen immer schon auf der Rückfahrt am Bangen wär und Gas rausnehmen müsste. Und bei mir zu Hause ist der Sprit deutlich billiger als sonstwo im Land.
      Außerdem kann ich dann eher tanken, wenn es günstig ist und bin nicht immer kurz vor 0. Das spart unterm Strich mehr als das höhere Gewicht durch die paar l Sprit, die man mehr durch die Landschaft karrt.

      Wenn die Tanknadel spinnt, muss der Schwimmer wohl haken oder irgendwo Dreck an der falschen Stelle sein.
      Hab ich beim Lupo aber bisher noch nicht gehabt.
      Beim Peugeot 206 mit 1.4er Maschine zumindest aus argentinischer Produktion ist das wohl normal. Da hatte ich schon einige Mietwagen in Lateinamerika, die nicht mehr voll anzeigten, was immer wieder zu Diskussionen bei der Rückgabe führte, wenn man nicht an der selben Station abgegeben hatte, wo man den Wagen abgeholt hat.


      lupotreff.de
      #19 - 15.12.2008vw lupo: wieviel km noch, wenn tankanzeige leuchtet? vw lupo wieviel liter in den tank tankanzeige leuchtet lupo wieviel liter tank hat ein lupo tanknadel hängt peugeot 206 tankleuchte lupo wieviel km? wie weit wenn tankleuchte lupo wie weit kann man noch fahren wenn dir tankleuchte blinkt vw lupo tankanzeige leuchtet auf fahren mit lupo wenn roter bereich vw lupo tank licht tankanzeige leuchtet wie weit vw lupo 0,35 l sind wieviel liter wie weit komme ich mit dem vw lupo wenn die tankanzeige angeht wie weit noch wenn tanknadel auf null wie weit fahren wenn tankanzeige blinkt lupo wieviel kilometer schafft ein vw lupo wieviel km tank leuchtet lupo wie viele kilometer wenn tankanzeige vw lupo lupo tankleuchte an wie weit kommt man noch
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences