vw teilemarkt

Anti Tempolimit 130km/h

GTI16V
  • Themenstarter
GTI16V's Lupo

ich hoffe es wird zahlreich abgestimmt.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Habe ich damals,vor 8monaten, als das Thema akut war


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    gut so....
    es wird bestimmt wieder aktuell werden.



    Das auf jedenfall...


    Hmmm,
    jetzt?,
    wo es wieder wichtig ist Autos um jeden Preis zu verkaufen.

    Ich glaub das zieht sich.
    Sparen wir uns das auf wenns wieder ernst wird, sonst steht dann die hälfte da und sagt, da hab ich doch schon vor 8 Monaten abgestimmt!


    Hallo mochte was dazu sagen,ich mochte gerne diese frage mall beantwortet sehn,Wen gans europa sich an einen tempolimit halt,warum Deutschland dan auch nicht. moch te aber kein e feinde machen.
    Mus aber sagen,ich wurde es auch schade finden,da ich ja kurtz an die grenze wohne,und mich in Deutschland manchmall auch mall aus rasen kan.

    Greetz Sammy


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    @ SAMMY du machst dir doch keine feine. da gibts geteilte meinungen das is klar. ich kenne einige die dafür sind.... habe damit kein problem. ich selbst finde die überlegung für ein tempolimit von 130 bescheuert.


    warum bescheuert, das schnell fahren bringt doch schaden zu an die umwelt,da kan man sich doch nicht mehr drum streiten oder.
    Deutschland gehort doch auch zu EU,und ist eins der grossen zuwie Spanien und Frankreich ,die machen aber schon mit,warum Deutschland dan nicht,das hattet ihr euch aber vor die EU wahl uberlegen mussen

    Greetz Sammy

    Nochmalls mir ises egaal aber es geht um das princiep....


    Umweltschutz?

    JETZT GEHTS LOS

    Mal kurz abdriften. Siehe Schiffe und Flugzeuge, was die durchbraten an Umweltschmutz das kriegst du mit einer ganzen Horde von Lupos die jedes Jahr viele km machen nicht wieder rein ^^ Hatte mal so zahlen was son Tanker durchbrät wenn der einmal über den Ocean schippert ^^

    @Topic

    Ich finde das total Schwachsinnig. Wir haben sowieso oft eine Begrenzung von 100/120 kmh wenn man dann mal schneller darf wieso sollte man das begrenzen? Dann sind Autos mit einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als der maximal zulässigen nichtmehr Straßenverkehrstauglich

    Da wo langsam gefahren werden soll, dort gibt es Schilder die die Begrenzung anzeigen. Wozu mac 130, hält sich sowieso keiner dran. sind dann 130+20= 150 und macht 20 kmh zuviel = kein Punkt nur Geld ^^



    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo


    ausserdem brauche ich dann keinen GTI besitzen...


    ZITAT:Wozu mac 130, hält sich sowieso keiner dran. sind dann 130+20= 150 und macht 20 kmh zuviel = kein Punkt nur Geld

    @Stefan91,da mus ich dir recht geben, BAUSTELLE 60 km,noway ihr fahr da 80 bis 100 kmh,ich war mall in Deutschland mit ein en Sprinter und anhanger unterwegs, jawohl hab ich gemacht 80 kmh,aber dan komen die LKW s vorbei genau so wie die Deutschen mit anhanger.NOW TO THE POINT,ich dacht da,ich mus ja noch 450km und wen ich das mache was die anderen mache,dan bin ich was schneller zuhause,also ich 120kmh,auf einmall die polizei ,bitte folgen, der hat mich gesagt ich wer zu snell gefahren,nah klar hatte ich das ,also mochte es nicht zu lang machen,hat mich 375 euro gekostet :( :'( :( :'( Aber ich war selber schult.

    Greetz Sammy


    Naja ich seh das so wenn alle nur noch 130 fahren dürfen, dann bin ich mit meinen 75Ps wieder gut im rennen
    Weil die schaff ich auch noch ganz gut selbst wenn das auto voll ist
    Jeder der nen GTI fährt würde das ganze natürlich nicht so sehen, und wenn ich nen porsche oder nen dicken audi unterm hintern hätte wär ich auch dagegen. Aber so würde ich mich schon fast freuen, dass denen ihre 100Ps mehr nur was in der beschleunigung bringen


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    wer sagt dass du dein leben ne 75 psler fährst ?
    wenn erstmal nen ps starken hattest, gibts höchstens nur ne steigerung und du willst keinen schwächeren mehr.
    und ganz erhlich..... mich stört es sowasvon hammermäßig, das miner nur 225 läuft.... wenn alles leer ist und du brettern könntest was geht ist es ärgerlich wenn bei 225 der riegel zu ist. mein bruder hat nen R32 und ich liebe es 270 zu fahren. natürlich nur wenn es geht ohne mich und andere in gefahr zu bringen.


    Warum diskutiert man immer nur diese 130 km/h? Hat noch niemand 150 oder 160 vorgeschlagen?

    Ich finde z.b., dass 250 wirklich nirgendwo sein müssen, das ist nur eine Gefährdung für andere Leute; 130 ist dagegen auf gut ausgebauten Autobahnen wirklich nicht schnell.

    Stefan muss ich recht geben, mit CO2 haben die Autos wenig am Hut, Hauptverursacher ist immer noch die Industrie, gefolgt von Flugzeugen und anderen Übeltätern...


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    ich finde, das sollte jeder für sich selber entscheiden wie schnell er fahren will. auch wenn verantwortungslose idioten und drängler dabei sind, kann man nicht alles in eine schublade stecken. den geringen unbegrenzten teil sollte man auch unbegrenzt lassen. und nen tempolimit von sogar von 250 was nun wirklich sauschnell ist finde ich absolut daneben.

    wie gesagt. rasen macht spaß und wer ein solch schnelles auto hat, sollte das auch fahren können. ich sage ja auch das es niemanden gefährden darf. aber diesen kompromiss kann man nicht finden bei unbegrenzt..... aber von unfällen, die jenseits von 250 km/h passieren hört man auch nie etwas.



    Zitat:

    ZITAT:Wozu mac 130, hält sich sowieso keiner dran. sind dann 130+20= 150 und macht 20 kmh zuviel = kein Punkt nur Geld

    @Stefan91,da mus ich dir recht geben, BAUSTELLE 60 km,noway ihr fahr da 80 bis 100 kmh,ich war mall in Deutschland mit ein en Sprinter und anhanger unterwegs, jawohl hab ich gemacht 80 kmh,aber dan komen die LKW s vorbei genau so wie die Deutschen mit anhanger.NOW TO THE POINT,ich dacht da,ich mus ja noch 450km und wen ich das mache was die anderen mache,dan bin ich was schneller zuhause,also ich 120kmh,auf einmall die polizei ,bitte folgen, der hat mich gesagt ich wer zu snell gefahren,nah klar hatte ich das ,also mochte es nicht zu lang machen,hat mich 375 euro gekostet :( :'( :( :'( Aber ich war selber schult.

    Greetz Sammy


    Ja so ganz extrem war das ja "nur" ein Beispiel von mir. Hab vor zwei drei Monaten selber nen Klaps auf den Arsch bekommen. Sowas von hohl war ich omg. Bin nochmal gut dabei wech gekommen. Aber eines lernt man dabei.

    Hier mal so wie ich momentan fahre:

    1. Bei Geschwindigkeitsbegrenzungen zwischen 0-100kmh. Die vorgeschriebene Max. Geschwindigkeit einhalten. Und wenn es sein "muss" MAX. 10 kmh drüber. Nach Abzug der Toleranz einer womöglichen Blitzanlage und der Toleranz des Autos, hat man vllt. noch 5 kmh zuviel.

    2. Über 100 max. 15-20kmh drüber. Gibt dann kein Punkt kostet nur Geld.

    3. Baustellen etc. Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten!
    Dort sind die Begrenzungen ganz sicher nicht umsonst. Mein Vater ist selber viel als Straßenwärter auf den Straßen, Baustellen etc unterwegs. Es ist einfach zu gefährlich. Zu Schnell kann dir jemand vors Auto laufen oder eine Tür aufgehen etc.

    4. Achtung bei Roller Fahrern (oder auch Rad etc) ich bin selber ein Jahr lang Roller gefahren jeden Tag zur Schule und zur Arbeit. Und ich weiss wie es ist wenn ein Busfahrer oder gewisse Autofahrer anderthalb Meter an dir vorbei fahren. und du auf dem Seitenstreifen wohlgemerkt! 2 Meter nach rechts gedrückt wirst. Und das ganze bei Nasser Farbahn Schnee etc.

    Beispiel: Hab es vor gut einer Woche selber erleben dürfen, hier bei uns ist die B54 auf meinem Schul/Arbeitsweg zum Teil mit 70 beschildert da die Oberfläche erneuert wurde und Split vorhanden ist.
    Ich habe mich tierisch erschrocken als jemand mit ca. 100 oder mehr angeknattert kahm mich trotz Überholverbots, einspurig und Doppelt Durchgezogener Linie überholte .... als ich ihn sein Wagen schaute sah ich nur zwei Kinder und der fuhr so weiter.

    Und das extremste was ich bisher hatte war ein Junger Mann der mich überholte, trotz Gegenverkehr, ich kriech doch nicht umsonst hinter sonnem dickem Trecker her, wenn ich nicht in die Kurve blicken kann. Ende war dann das der Typ mit Glück nach Rechts ziehen konnte denn als ich ihn gesehen habe sofort Geschwindigkeit rausgenommen.


    lupotreff.de
    #17 - 16.12.2008zu snellgefahren in deutschland anti tempolimit 130 tempolimit 200 anti tempolimit
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences