vw teilemarkt

Snakes neuer Frontansatz und Schaltknauf!

Snake
  • Themenstarter
Snake's Lupo

Hi Leute,

ich wollte euch mal die Geschichte mit meinem neuen Frontansatz erzählen.

Und zwar wollte unsere °Lupolady° wieder umbauen auf Original, und da ich schon länger einen Spoiler haben wollte, bot ich ihr einen Tausch an.
Wo wir uns dann einig wurden, haben wird am 21.11.08 unseren Tausch vorgenommen! Ich zahlte ihr noch 30,00€ und alle waren glücklich!

Jetzt hatte ich nur das Problem, das es keine ABE oder ein Teilegutachten für diesen Frontansatz gab. So habe ich mich an Pro-Street gewendet und dort für 20,00€ ein Teilegutachten bekommen.

Als ich nun mein Teilegutachten in der Tasche hatte, ging es gleich ab zum TÜV das gute Stück eintragen lassen. OHNE PROBLEME!

Danach musste ich etwas warten um die Kohle für meinen Lacker zusammen zu bekommen!

Jetzt hatte ich die 180,00€ für die Lackierung zusammen. Und deswegen gibt es jetzt diesen Bericht!

Zu den Bildern:

Bild 1: Ziegt meinen Lupo mit Demontierter Front!
Bild 2: Zeigt die getauschte Front an meinem Lupo!
Bild 3: Das fertige Stück!

Zu Bild 1: Ich wollte mich noch einmal bei meinem Onkel und meinem Cousin bedanken, die mir bei der Demontage geholfen haben! b.z.w. Ihre Werkstatt zur verfügung gestellt haben! DANKE!

Zu Bild 2: Dort haben wird die Komplette Stoßstange getauscht, da der Frontansatz mit ca. 12 Schrauben verschraubt war.

Vielleicht werde ich mich noch von der Nummerschild-Halterung trennen! Aber mal sehen.

..................................................................................................................................

Da ich ja dieses Jahr zum ersten mal auf der Motorshow in Essen gewesen bin, habe ich mir dort auch einen neuen Schaltknauf gegönnt!

Und zwar von IC-T Schaltknauf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und wie ich diesen Verbaut habe wollte ich euch auch mal kurz zeigen.
    Habe mir also das Schlaue Buch "So wird´s gemacht" zur Hand genommen und dann erstmal die Mittelkonsolle Demontiert, da ich eine Stromversorgung brauchte.

    Zu den Bildern:

    Bild 4+5:
    Der Alte Schaltknauf mit einer Chrom-Umrandung (die ich mir in Kaunitz gekauft habe).

    Bild 6+7: Zustand der Demontage des alten Schaltknaufes und der Konsolle.

    Bild 8+9: Zeigt meinen neuen IC-T Schaltknauf!

    Bild 10: Der neue IC-T Schaltknauf im Beleuchtetem zustand!
    PS: Dieser Schaltknauf ist im bereich der StVZO zugelassen!

    Der einbau des Schaltknaufes hat 3 Stunden gedauert! Weil beim ersten mal ging mir das Kabel wieder ab! :(



    Mit freundlichen Grüßen
    Snake



    IMG_2547.JPG
    IMG_2547.JPG
    IMG_2549.JPG
    IMG_2549.JPG
    IMG_2827.JPG
    IMG_2827.JPG
    Original Knauf 01.JP
    Original Knauf 01.JP
    Original Knauf 02.JP
    Original Knauf 02.JP
    IMG_2765.JPG
    IMG_2765.JPG
    Schaltgestänge 02.JP
    Schaltgestänge 02.JP
    IC-T Schaltknauf 01.
    IC-T Schaltknauf 01.
    IC-T Schaltknauf 02.
    IC-T Schaltknauf 02.
    IC-T Schaltknauf 04.
    IC-T Schaltknauf 04.

  • sieht gut aus die Front... hätteste mal was gesagt.. hab hier noch nen Gutachten für den IN Frontansatz.


    Sieht super aus , wirkt gleich ganz anders dein Lupo



    Snake
    • Themenstarter
    Snake's Lupo

    Hier gib es nochmal ein Vorher- Nachher-Bild!


    IMG_1807.JPG
    IMG_1807.JPG
    IMG_2827.JPG
    IMG_2827.JPG

    Sieht gut aus!

    Seit wann ist denn der Rückwärtsgang "unter" dem 5ten?


    Zitat:

    Sieht gut aus!

    Seit wann ist denn der Rückwärtsgang "unter" dem 5ten?








    gruß, mirko


    laut der homepage von dem hersteller kann man sich verschiede designs aussuchen, entweder R oben links wie es richtig is oder halt auch unten rechts, kann man sich aussuchen

    warum er sich dafür entschieden hat weiß ich nicht^^


    sein alter knauf hatte den aber auch untenrechts...


    gruß, mirko


    du hast recht mirko

    hab ich gar nicht gesehen, dann kann ich es mir auch nicht erklären...



    Die neue Stoßstange sieht gut aus an deinem lupo Ich würde ihn innen an deiner stelle noch auf schwarz umbauen, werde ich demnächst bei meinem roten Lupo auch machen, der ist jetzt genauso wie deiner innen

    Gruß Timmi


    Hey Snake junge,sieht ja gut aus,jetz noch tiefer legen?

    Greetz Sammy.


    Klär uns auf Snake


    Zitat:

    laut der homepage von dem hersteller kann man sich verschiede designs aussuchen, entweder R oben links wie es richtig is oder halt auch unten rechts, kann man sich aussuchen

    warum er sich dafür entschieden hat weiß ich nicht^^
    natürlich kann man sich das aussuche muss ja zum getriebe passen man sucht sich das ja nich aus weil es schöner is oder so

    warum der gang da is weiss ich auch nich is bei mir aber auch so ich denke das liegt darn das der lupo nich aus deutschland kommt also nen eu fahrzeug is wie meiner die werden wahrscheinlich in ihrgend nem land so ausgeliefert.

    zum auto sieht gut aus snake

    IC-T Schaltknauf sind echt gut hab ich auch

    gruss Sascha


    schaut gut aus



    ja ich meinte mit aussuchen natürlich auch beim lupo selber aussuchen ob man es oben links oder unten rechts haben will

    siehe emblemauswahl 09
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • grüße


  • Snake
    • Themenstarter
    Snake's Lupo

    Schon so viele Antworten! Freu!

    Ja warum der Rückwärtsgang dort ist kann ich euch auch nicht sagen. Is halt so! Dachte erst auch das der so ist wie beim Golf 3.

    Danke das euch meine neue Front so gut gafällt!

    @Lupi14
    Ja das mit dem schwarzen innenraum wollte ich schon Teilweise machen! Wollte nämlich schon NUR die obern Türverkleidungen in schwarz haben, so das das Übergeht mit dem Amaturenbrett! Und vielleicht noch den Himmel in Schwarz! Aber mal sehen.


    Als ich beim Lacker gewesen bin wegen der Front, hat er mir gesagt das das Gitter in rot auch gut aussehen würde. Darauf habe ich gesagt: Auf keinen Fall. Das muss schwarz!


    Gruß
    Snake


    Zitat:

    ja ich meinte mit aussuchen natürlich auch beim lupo selber aussuchen ob man es oben links oder unten rechts haben will


    ja natürlich kann man sich fürn nen lupo bei nem ic-t schaltkauf ausuchen ob der rückwärts gang vorne links oder hinten rechts is. wenn es nur welche geben würde wo er vorne links is würden die bei mir oder snake z.b. ja garnich passen da unser rückwärtsgang ja nunmal hinten rechts is und nich vorne links

    gruss Sascha


    Also jungs und mädels ich kann euch aufklären warum der Rückwertsgang hinten rechts ist.. hab ihn nämlicha auch da..

    Er liegt da unten, da er einen Re-Import aus Belgien vermute ich mal hat.. und für da wurden 1L Lupos gebaut welche noch einen leicht geänderten Motor mit Kette und untenliegender Nockenwelle haben wie er auch im älterem Skoda mal verbaut war. und dazu gibt es nur dieses Getriebe. es passt auch leider kein anderes vom Lupo.

    Wenn man die verkleidung runter nimmt steht sogar Skoda auf dem Motorblock.


    wat habt ihr denn für eure schaltknäufe bezahlt?!

    hab die dinger auf der Essen-MS gesehen...
    die haben was von 79€ erzählt...

    wäre mir persönlich viel zu viel...nur damit das olle 'ziffernblatt' leuchtet...


    das sagte meine werkstatt auch mal das bei mir nen skoda motor drin is

    ich hab für den knauf glaub 60 euro bezahlt bin mir aber auch nich sicher mir ging es aber auch nich um die beleuchtung die is eh nich so gut sonderen eher darum das er schwarz is und nich dieso komische golf ball optik hat.

    gruss Sascha


    Snake
    • Themenstarter
    Snake's Lupo

    Zitat:


    ich hab für den knauf glaub 60 euro bezahlt bin mir aber auch nich sicher mir ging es aber auch nich um die beleuchtung die is eh nich so gut sonderen eher darum das er schwarz is und nich dieso komische golf ball optik hat.

    gruss Sascha



    Ich war aber auch geil auf die Beleuchtung! Und weil mein alter Schaltsack eh schon etwas mitgenommen aussah. Ergab sie die Gelegenheit!


    Snake
    • Themenstarter
    Snake's Lupo

    Zitat:

    Hey Snake junge,sieht ja gut aus,jetz noch tiefer legen?

    Greetz Sammy.



    Sammy das würde ich gerne. Aber bei uns zu Hause und auch allgemein ist das in Vlotho Strasssenbedingt nicht soooo prickelnd! Habe nämlich jetzt schon fast Probleme.


    Was jetzt noch gut kommen würde wäre nen cleaner Grill und evtl ne Haubenverlängerung


    Snake
    • Themenstarter
    Snake's Lupo

    @LuPoULtRa

    Ja das ist auch noch eines meiner GRÖßTEN Wünsche, aber da muss erst die Kohle wieder stimmen! Will schon sein ich Auto Fahre einen BB haben. Aber leider wurde das nix, aber ich gebe meine Hoffnung NICHT auf!

    Gruß
    Snake


    Kann mal für dich fragen , evtl kann ich da was machen !

    Ja die Kohle :'( , das kenn ich nur zu gut


    tut mir leid säcki, dann haben wir uns wohl missverstanden, mein problem war halt, dass ich gar nicht wusste, dass es überhaupt lupos mit dem rückwärtsgang hinten rechts gibt. deswegen fand ich es merkwürdig so ein design anzubieten

    gruß


    lupotreff.de
    #28 - 26.12.2008halterung für frontansatz neuer schlatknauf 335 vw neuer schaltknauf snake schaltknauf vw lupo schaltgestänge wechseln &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cgoqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12585,2&ei=nozkukc8osvltqbp_ohwba&usg=afqjcnewjqpyehlmzkilaxing7xppjzm6w
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences