vw teilemarkt

8x16 mit 215/35/16

Darkfly
  • Themenstarter
Darkfly's Lupo

Moin allerseits -

bin neu dabei und vom gedanken neuer felgen hin und hergerissen. Dumm nur das es fuer diese 'Tomason TN-1 8x16' kein allgemeines TüVgutachten gibt. Hab aber schon einen lupo mit gesehen - mega

Der Plan lautet vorn und hinten die 8x16er mit 215/35/16 schlappen zu versehen... - Frage: Möglich? und mit welchem Aufwand?

(meine 205x45x15 serienbereifung sieht in den radkaesten ziemlich verlassen und mickrig aus)

ach ja . gewinde soll bei gelegenheit auch noch ran ^^

freu mich ueber tips und tricks



möglich ist alles...
aber ziehen wirste wohl müssen.. und das nicht zu knapp....

also das gehört def zum größeren aufwand.
ich würds nicht machen ^^.


gruß
olli


Darkfly
  • Themenstarter
Darkfly's Lupo

hmm..
damit hat sich das wohl erledigt. Hinten wuerden sie passen, aber vorne halt. Was kostet eigtl so ein unterfangen.. aus reiner neugierde?

gruss, thomas



Kommt drauf an was du selbst machst... aber bei der Reifen- und Felgenbreite sollte das eigentlich nich teuer sein.
Normal müsste Kanten anlegen reichen, je nach et und tieferlegung natürlich


225 und ne 8er felge auffer vorderachse ohne ziehen, billy?
biste sicher?

gruß
olli

EDIT: die felge hat übrigens ET 30 ^^... von daher ist ziehen def pflicht!


Sind ja auch nur 215er, ohne tieferlegung wirds da höchstens innen eng....


ps: gti


Darkfly
  • Themenstarter
Darkfly's Lupo

kanten anlegen wuerd ich ja noch hinkriegen, aber beim ziehen mach ich sicherlich mehr kaputt als anders... bin ein 'pencilpusher' lol ...

werd mich die tage mal erkundigen was sowas kostet

danke schonmal fuer die infos soweit

gruss
thomas


Darkfly
  • Themenstarter
Darkfly's Lupo

@ lupo_billy ..

lol .. jo vielleicht, tiefer soller ja irgendwann auch noch- siehe bild


12d9_1.JPG
12d9_1.JPG

Das war bei mir letztes Jahr mit 7,5x16 et 22 und -1° sturz. Also sollten eigentlich deine 8er ganz locker unter die gti rafhäuser passen. Wenn du ihn aber runterdrehst, kann das (wie auf dem bild) schon wieder anders aussehen.

Dazu sei aber mal gesagt:
Was du hier hörst, sind Erfahrungswerte. Darauf gibt es halt keine Garantie. Im Endeffekt muss es immer für den Einzellfall entschieden werden, was im schlimmsten Fall der Tüv macht.

Is klar, wenn du da mit nem Lupo aufkreuzt, der wie ne Dampfwalze aussieht, dann klebt der dir maximal ne grüne Abgasplakette in die Scheibe aber mehr auch nicht....


gruß
Billy



bild vergessen.....


Kotflügelkante.JPG
Kotflügelkante.JPG

ach billy da is doch noch massig platz

Ich steuer auch ma nen paar bilder bei. So standen die Felgen ma in ebay zum verkauf. Und soweit ich noch weiss (keine garantie) waren da keine 215er schlappen drauf.. vorallem warum macht man sich solche walzen drauf?

gruss


2f4c_1.JPG
2f4c_1.JPG
34c3_1.JPG
34c3_1.JPG

Zitat:

ach billy da is doch noch massig platz

Ich steuer auch ma nen paar bilder bei. So standen die Felgen ma in ebay zum verkauf. Und soweit ich noch weiss (keine garantie) waren da keine 215er schlappen drauf.. vorallem warum macht man sich solche walzen drauf?

gruss



Also 215er sind das auf dem Bild nicht. Und wieso so breite Reifen? Also bei ner grösseren Leistung macht es schon Sinn. Natürlich nicht bei 125, das is klar...

Also so wie auf dem Bild würd das locker passen mit den 215er, der is ja nich soo tief...



also auf dem bild fand ichs auch gar nicht so uebel.. sieht schon schick aus.

und das mit 215er wuerd ich mir echt nochmal ueberlegen,..

gruss


lupotreff.de
#14 - 20.12.2008lupo mit tomason 16 zoll wiwviel bar 215/35/16 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/9801.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/9799.jpg lupo met 8x16 215/35/16 on 8x16 215/35 8 x 16 8x16 215 35 16 &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgcqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12595&ei=2f7ct52le-tb0gww6r3-cg&usg=afqjcnhh9wtrjzj2-3j9jaojkilxqd1xya&sig2=ubx-77ai3y5uwi4xfx7j7q lupo 215/35 16 möglich 205x45x15 215/35/16 8x16 225 35 16 lupo reifen 205x45x15
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences