vw teilemarkt

Gewindefahrwerke für Lupo + 3l TDI

DER3ler
  • Themenstarter
DER3ler's Lupo

Hallo Leute!
Ich musste mich ewig als 3l TDI Fahrer rumquälen um ein Gewindefahrwerk mit Gutachten für mich zu finden. Um anderen Lupo und Arosa Fahrern dies zu erleichtern eröffne ich dieses Thema.

Also für den 3l TDI (auch für die normalen 6x) gibt es G-Fahrwerke von den Herstellern FK-AUTOMOTIVE und SUPERSPORT.

Beide haben VA + HA Verstellung.

Den Schrott bei eBay mit nur VA Verstellung kann ich nicht empfehlen. Wer so ein Fahrwerk kauft fährt 5.000km und haut es wieder raus, ich spreche aus Erfahrung.

Wenn jemand von euch ein Fahrwerk von den oben genannten Herstellern hat, postet doch eure Erfahrungen, interessant sind diese allemal.

Ich kann die G-Fahrwerke von KW AUTOMOTIVE empfehlen. Sie gehen zwar erst ab 812EUR los, nach längeren stöbern im Netz findet man sie aber günstiger. Mit diesen Fahrwerken hast Du keine Probleme! Der Federungskomfort ist Top, egal wie tief Du fliegst!

Also postet eure Erfahrungen - und helft anderen!

Florian



hi,

also kann nicht viel dazu sagen, nur das fk im allgemeinen sehr weich ist / sein soll und das model-unabhängig.

kommt drauf an, was man will. dafür ist fk glaub ich gar nicht mal so teuer (und trotzdem qualität aus germany)


Hi DER3ler,

bin neu hier und habe gesehen das du einen 3L mit 17 Zoll fährst, ist das wirklich war ?
Habe auch gelesen das du 90 PS in deinem hast!
Meiner ist bis jetz noch serie daher wollt ich dich mal fragen ob das mit den 17" einfach so geht und ob du nen Fahrwerk drin hast.
Außerdem wollt ich noch gern wissen wie du deinen Loop auf 90Ps bekommen hast, hab bis jetz nur Tuner gefunden mit Powerboxen bis max. 80-85PS.
Würd mich echt freun über eine Mail an:
MaSchmoeger@web.de
Dane schonmal
R-Di3L



img_7068_1132327854_
img_7068_1132327854_

gelöschtes Mitglied

    erfahrungen mit fk:
    durchweg positiv.
    sowohl das fk hightech sportfahrwerk als nun auch das fk silverline gewindefahrwerk.

    zu den 90ps im 3l:
    ich wuerds nicht tun. der 3l ist sowieso sehr verschleissanfaellig.
    aber wenn, dann direkt chiptuning und keine powerbox.

    gruss,
    tom


    mmh, wie soll ich das jetz verstehen? Du machst dir aus nem 61 PSer nen 90 PS empfiehlst es aber nicht weiter?
    Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
    Wie wurde deiner auf die 90PS gebracht und wie läuft der so?
    Was meinst du mit sehr Verschleisanfällig?
    Danke erstmal für deine schnell antwort


    ooh, sorry du bist ja nen ganz anderer!
    Sorry, aber wäre schön wenn du trotzdem auf meine Fragen anworten könntest!
    Dank dir
    R-Di 3L


    gelöschtes Mitglied

      ich hab den sdi, der is unkaputtbar.
      und hab den vorsichtig von 59 auf 70 ps gechippt.

      naja, 3l is ja das sorgenkind in der lupo-serie.
      beeindruckende technik, aber auch anfaellig.
      z. b. die reifenabnutzung ist ein thema. gechippt umso mehr. die sensible elektronik, usw.
      also ich hab respekt vor denen, die da 90ps rausholen. ich selber wuerde das nicht tun.

      steuerbefreiung (sollte es die noch geben) ist dann natuerlich hinfaellig.

      und chip <--> powerbox gibts nen langen thread dazu, der is recht lesenswert.

      gruss,
      tom


      @t00i
      Unkaputtbar?
      du redest vom Motor - denn wie war das noch mit deinem Getriebe?

      (nimms mir nicht übel! is nich bös gemeint!)


      gelöschtes Mitglied

        muss das mal hochholen habe heute meinen 3l abgeholt

        geiler verbrauch (3,2) bei 140 im schnitt auf der bahn

        habe ne frage zum gewinde, abgesehen vom tüv! passt das ganz normel 6x oder muss es eins vom gti sein? geht nur ums "passen"

        lg



        Du hast quasi jetzt nen 6x mit 1.8T, nen GTI und nen 3L...?
        Gib mal paar Daten vom 3L, Baujahr, überhaupt Ausstattung, Preis und Baujahr


        gelöschtes Mitglied

          pn


          hat sich btw erledigt, es gibt nur das fk silverline für den 3l. hab ich soeben bestellt


          Ich hab das supersport gewinde drine und bin super zufrieden.
          Das Fahrwerk selber gammelt nich und keine Farbe platzt ab. Und man kann es immer noch von Hand verstellen kein gewinde Fest oder so.


          lupotreff.de
          #13 - 19.04.2012tp://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=nl &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cekqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/126&ei=dt6vt77aiinwtabh2ig2ba&usg=afqjcngpcqnurbowlhxwpot3rjif4tccta&sig2=xrggb3n6cnah44l8jurmmg wo schließe ich powerbox lupo tdi an
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences