vw teilemarkt

mein Einser Golf Motor ist fertig

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

so komplett überholt , wie neu und schon eingebaut.

richtig lecker...

Grüße
Hias



P201208_17.25.JPG
P201208_17.25.JPG
P201208_17.25[01].JP
P201208_17.25[01].JP
P201208_17.26[03].JP
P201208_17.26[03].JP
P201208_20.58.JPG
P201208_20.58.JPG

die gute alte k-jetronic

komme ja auch von der golf 1 schiene. sieht sehr gut aus!

es lebe der einser!

edit: motorraum bitte noch putzen


sehr geil... aber evtl aml den rest reinigen
und die schläuche und kabel ein bischen ordnen...

gruß
olli



sieht gut aus da hast aber noch nen gutes stück arbeit vor dir wa

gruss Sascha


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

ja ja sicher wird noch alles sauber gemacht und kabel ect... ordentlich verlegt.

wichtig war erstmal das der Motor so ist wie er jetzt ist und auch wieder eingebaut ist. ( ohne Motorkran ganz schön blöde :'( :'( aber geht.

weitere infos folgen.

nee so viel arbeit hab ich nicht mehr. Das meiste und schwerste ist schon geschafft. ich denke mal noch 2 Arbeitstage, dann ist alles fertig und kann zum TÜV.

Grüße
Hias


was war die basis? nen GTI oder eher nen 70PSer?

hopphopp mengenteiler rein und starten das ding!


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

ja die basis ist einer mit 98 PS. der mit Kat. ( ohne Ket währe es ein GTI) oder?

Ja hatte um 24 uhr dann kein bock mehr weiter zu bauen. Werde es wohl am 2. weihnachtstag machen. Kommt aber sicher bald. Fehlt ja nur noch Luftfilterkasten und Antriebswellen festschrauben. Der rest ist schon alles angeschlossen. Da geht was.


achso dann isses nen cabrio? den 98ps gabs ja nur im cabrio. sozusagen ein gedrosselter 112PS DX-Motor von einser golf limo.


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt...



man man man...
da ist aber einer halbeherzig :(

bei mir wurde der motorraum vorher noch lackiert und mehrfach poliert...


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

ach darauf hab ich keine Lust gehabt und auch die kohe nicht.(geht für die komplett lackierung fürn lupo frauf)
Das soll ja "Nur" ein alltags auto werden. Der Technisch einwand frei ist und sonst original bleibt.( gibt kein bling bling show & shine)
Keine angst, wird schon noch ordentlich sauber gemacht. Wart nur bis alles fertig ist. Lack ist noch tip top und glänzt schon bald..


also der motor sticht echt heraus!

find ich geil!

Schaut echt klasse aus!

mach nomman en bild wenn de alles suaber hast und richtig verlegt und so!


alltagsauto nen 1er golf?... ja ne is klar.


Der Motor sieht top aus. Bin auch ma gespannt wie alles fertig aussieht.

Aus so nem einser kann man ja auch ohne bling bling was schickes machen. Etwas tiefe.. ein paar BBS drauf und den Rest einfach nur original und im guten Zustand und schon hat man nen schickes auto.. (meine meinung halt)


Zitat:

hat man nen schickes auto.. (meine meinung halt)



nen schickes auto? du meinst wohl das schickste auto was es gibt

1 er golf > all =)


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

so Jungs - Mädels
jetzt muss ich euch wahrscheinlich ein bisschen enttäuschen... Der wird nicht mal tiefergelegt. ( stand bis jetzt) , denn ich muss mich da erstmal erkundigen ob ich das darf, denn ich will so ein H-kennzeichen mal bekommen. Da darf ich nicht so viel verändern.... Ich glaub es geht schon, darf halt nur eines sein, welches es schon zum Baujahr legal gab!

Aber jetzt wird erstmal der Motorraum aufgeräumt und SAUBER gemacht! hehe


alter da machst dir nen fahrwerk aus der zeit rein (zb sachs) und schöne polierte pirelli felgen (aber die seltenen in 15 Zoll gell?) und fertig is der lack!

den grill drauf mit der chromumrandung oder falls du mal "günstig" drankommst nen GTI Grill mit der roten, chromstoßstangen und -spiegel und die karre sieht hammer aus!

kann dir unser forum www.golf1.info ans herz legen falls du da nich schon bist!

gruss
björn


@boere zeig mal deinen Einser


welchen? hatte mehrere

mein erster in mexicobeige 70PS 4-gang renngetriebe und aufschrift auf der frontscheibe "großvaters erbe"


Golf Beige 6.jpg
Golf Beige 6.jpg

mein 2.er war dann nen 83er Pirelli GTI 112PS Gewinde, 7x13 ATS Classic Felgen mit den guten alten 175/50er Pellen , Supersprint Anlage, Fächer, Bodenfreiheit von der dreieckslenkern 3,5 cm


Golf Schwarz 1.jpg
Golf Schwarz 1.jpg

mein 3.er Golf 1 Basis 70PS umgebaut auf GTI 112 PS H&R Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprintanlage und fächer vom schwarzen übernommen, 7&8x14ern RSL Cult Wheels mit 195/45/14er Schluffen Fadenkreuzscheinwerfern und hässlichen lackierten wischerarmen


diverse 050.jpg
diverse 050.jpg
diverse 046.jpg
diverse 046.jpg

zwischendurch kam noch ein roter 1.5er 70PS mit nem 98PS Cabrio G-Kat motor von dem gibts aber keine Fotos mehr. den habe ich auch nur geschlachtet. bekam ich für 500euro bei ebay mit zwei tiptop könig vollschalen drinne die das schon alleine wert waren

Momentan steht in der halle noch mein aufbau, ein roter 83er Pirelli momentan komplett auseinandergepflügt. wird noch eine weile dauern da ich den komplett neu aufbaue!

der schwarze war der geilste den ich je hatte, ging wie hölle so soll der neue auch werden, schön tief, fast nicht mehr fahrbar hehe und 13zöller drauf, soll ja nur ein sonntagsauto werden.


voll top.
aber da fehlen irgendwie die rs UND die chromstoßstangen


Nette Sammlung die du da hast
Finde ich gut das hier noch mehr Einser Fahrer/ Fans sind


danke.

ich muss sagen die chromis, egal ob stoßstangen oder spiegel, waren mir immer zu teuer, ausserdem wollte ich nie repros sondern originalteile und wenn du da mal welche findest in nem ordentlichen zustand kannste dir für das geld 2 andere einser kaufen

bin für meinen jetzigen schon übern jahr auf der suche nach den teilen (original vw) und hab noch nix in meiner preisklasse gefunden.

hier noch meine 2. sammlung


Bild 031.jpg
Bild 031.jpg
100_0160.JPG
100_0160.JPG
100_0163.JPG
100_0163.JPG

bitte keine pirelli felgen.. ich weiss gar nicht was ihr daran so schoen findet..
paar BBS drauf und das schaut super aus..
aber ich habs auch zu spaet gesehen.. er hatn cabrio..

gruss


so in etwa stell ich mir nen schoenen 1er golf vor...
kein blim blim, bbs, etwas tiefer, guter zustand.



geklautes bild ich hoffe das stoert nicht.


Zitat:


hier noch meine 2. sammlung


da kann man nur eins drauf kontern:


> newschool!


ich bin auch für bbs. den pirellis kann ich nur aufm pirelli was abgewinnen...

beim cab würden auch noch die edition one oder notfalls die c2 sehr geil kommen

gruß
olli


Zitat:

bitte keine pirelli felgen.. ich weiss gar nicht was ihr daran so schoen findet..
paar BBS drauf und das schaut super aus..
aber ich habs auch zu spaet gesehen.. er hatn cabrio..

gruss


so in etwa stell ich mir nen schoenen 1er golf vor...
kein blim blim, bbs, etwas tiefer, guter zustand.


geklautes bild ich hoffe das stoert nicht.


ah der einser vom waldi bei dem bin ich schon mitgefahren aufm 2. golf1.info treffen. rennt wie hulle das ding, weber sound ist unübertrefflich.

schade dass es den lupo net in 1:18 gibt sonst hätt ich mir auch schon einen zugelegt.

pirellis habe ich nur gesagt weil ich von ner limo ausging und wenn er das auto als H-Kennzeichen bewegen will hätte man auf felgen zurückgreifen müssen die es damals gab.

aber halt mal es muss dann auch ein "altes cabrio" sein, weil H=30Jahre, folglich kann er die BBS vergessen, da es die damals noch net gab


von wann sind n die classic line?

jaja... das mit 1:18 is mist...:X
meiner ist 1:64 X_X


Zitat:

weber sound ist unübertrefflich.

Doch Rennspritze


schick, schick ! noch einer der auf den geschmack gekommen ist

bin auch anhänger der golf 1 familie. golf 1 GTI bj.83

oldschool rulez


lupotreff.de
#31 - 28.12.2008golf 1 cabrio motor h kennzeichen rsl cult wheels h kennzeichen lupo golfmotor tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/9869.jpg tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://golf1.info/galerie/user_golf/waldi2/05.jpg golf 1 cabrio h kennzeichen schöne einser golf 1/18 lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/9920.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/9922.jpg pirelli altes logo golf gti 1er original pirelli felge tiefer golf 1 bilder felgen golf 1 cabrio golf 1 bbs rsl cult h zulassung 1ergolf vw golf 1 bbs felgen rsl cup h kennzeichen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences