vw teilemarkt

zuuuuu tief?!

beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

hab mein gewinde drin und jetzt rappelt die kiste beim beschleunigen.......inkl.lenkrad....achsvermessung wurde gemacht--.....kann das daran liegen das der stabi an iwas anderes kommt?
oder kam das schonmal vor das die motoraufhängung durchgewackelt wurde?!



Guck mal nach, ob die Antriebswelle genug Luft hat


das der Stabi anschlägt ist nicht so das Problem beim Lupo.. eher die Antreibswellen... mach doch mal nen Bild wie Tief er ist..

ist die Antriebswelle vielleicht im innerem Gelenk auseinander gegangen.. dann verstemmst du nämlich den Motor und das Rappelt gewaltig... also mal Haube auf und Langsan fahren.. einer muss dann gucke ob der Motor sich stark bewegt...

und halt abstand der Antreibswellen oder Schleifspuren prüfen



beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

ja eig schon!
nur der stabi is nah an dem querlenker oder was das da is!


Zitat:

das der Stabi anschlägt ist nicht so das Problem beim Lupo.. eher die Antreibswellen... mach doch mal nen Bild wie Tief er ist..


Doch. Ab ner bestimmten Tieferlegung schlägt der Stabi an die Karrosse. Aber das rappelt nicht beim beschleunigen. Ich denke eher das die Antriebswelle schleift. "Gestaucht" werden die bei jeder Tieferlegung. Aber so tief, kannst du mit dem Lupo beim besten Willen nicht


gruß


Zitat:

nur der stabi is nah an dem querlenker oder was das da is!


Muss er auch, da ist er ja befestigt...


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

wie seh ich denn ob das gelnk auseinander ist!?und wäre das ein großer schaden!?
kann das beim ein und ausbau vom fahrwerk vorkommen!?
hab da leider noch keine ahnung weil ich mich noch nicht mit der lenkung un dem antrieb so auseinandergesetzt!


Guck erstmal drunter, ob die Welle sehr wenig Luft hat.

Kannste ja auch so. Schnapp dir ne Lampe und geh mal gucken...


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

achso!in meinem profil der schwarze is das!und so tief is der nur!



beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

ich hab mir das letztens mal genauer angeguckt aber ich weiss nich wies vorher aussah!
du meinst das die antriebswelle an die karose kommt?!
weil da is echt noch einiges an platz!


Wurde das Fahrwerk auch fachgerecht eingebaut?


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

ich denke schon!also war ne fachwerkstatt!


Dann sollte man normalerweise davon ausgehen, dass es zumindest alles seine Richtigkeit hat...

Es gibt aber wie gesagt mehrere Möglichkeiten. An deiner Stelle würd ich da hinfahren wo das Fahrwerk eingebaut wurde, und die mal dannach gucken lassen...


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

und genau das mache ich morgen früh!hab exrta noch n termin bekommen....nur ich dahcte ich kann das was einfacher gestalten wenn ich dem auch mal eure meinungen sage!bevor der da sinnlos rum sucht !
also danke für eure schnellen antworten und ich berichte euch mal wenns geregelt ist!


Hast ja jetz ein paar Lösungsansätze....

Bin ich auch mal gespannt....




die tiefe sieht ja noch relativ ok aus...



evtl wirklich nen einbaufehler?


Deswegen hab ich ja, nachdem ich das Bild gesehen habe, dannach gefragt. Wie gesagt, das müsste man sich angucken um genaueres sagen zu können. Mal sehen was dabei morgen rauskommt....


@ beast sag ma bescheid was es dann letzendlich war...

wuerd mich naemlich auch interessieren.


also die antriebswellen dürften da echt nirgendwo schleifen...:l
sieht wie ne 60er teiferlegung aus...
kA.

mich interessierts auch..


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

also der meister der werkstatt ist den mal probegefahren und hat das für normal befunden!weil der tiefer sei überträgt sich die vibration auf dsa ganze auto und das lenkrad!
meiner meinung nach ist der zu faul um mal richtig nachzugucken, deswegen werde ich mich im neuen jahr direkt mal an den vw händler hier in der nähe richten!


und er "rappelt" wie du es beschreibst nur beim beschleunigen?


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

ja ab dem 2. gang .........und ab 80 noch häftiger!


wie schauts aus wenn du ne wirklich schoen ebene geradeaus strecke hast?


Reifen sind aber ordentlich gewuchtet?


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

war eben auf ner neuen perfekten autobahn und war trotzdem!
ja felgen sind 1. neu und2. nachträglich gewuchtet worden!


Du wirst dich wundern, wie ich über neue Autobahnen hopse
Die sind nicht glatt... Allerdings ist meiner auch brutal hart.
Jedoch spüre ich im Lenkrad nichts, nur im Rücken. Und rappeln tut normalerweise auch nichts.


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

ja das hopsen is ja kein ding, aber das vibrieren der karosse und des lenkrads!


lupotreff.de
#28 - 24.12.200899 zuuuuu probleme mit antriebswelle nach tieferlegung vw lupo vw lupo antriebswelle auseinander &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chsqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12638&ei=spcruptonefh4qtvgygybq&usg=afqjcnhmdqzba56l7db5z-lo5mhxbyt_wg&sig2=x7ujpg5re3ikwjda5s-vbg&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cdqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12638&ei=do9aui_yiuri4qskr4cocw&usg=afqjcnhmdqzba56l7db5z-lo5mhxbyt_wg&sig2=9q6ap9jwjguc7-hydrponq &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceaqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12638&ei=q928ujzxkzclswab5yh4da&usg=afqjcnhmdqzba56l7db5z-lo5mhxbyt_wg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences