vw teilemarkt

1.6 16V AJV Motor in Lupo

bei "ohne-Kat" Fahrzeugen wird bei der AU nur der CO-Gehalt im Leerlauf gemessen für 30sec, sonst nix.
kommt immer wieder mal vor, daß selbst alte Vergasermotoren so gut eingestellt sind, daß sie auch die Werte für G-Kat Fahrzeuge schaffen



Das ist ja ein richtig heftiger Kostenpunkt beim Motorumbauen.


warum kontaktierst net mal nen tuner? die haben da oftmals kontakte und möglichkeiten sowas eintragen zu lassen, zumindest wissen die was man ggf. noch verändern müsste damit du kein problem mehr hast oder sie können dir sagen dass das nicht funktionieren wird.
ist halt eigentlich schon bissel spät um sich über dieses thema gedanken zu machen, sowas sollte VOR dem umbau erfolgen...

mfg.



ist zwar schon ein wenig älter der thread aber bin durch google drauf gestoßen

Eintragung im Lupo ist kein Problem. Hab meinen auch bei aeiner ganz normalen Tüv Nordstation für genau 380€ eintragen lassen.

Einfach mal mit dem Prüfer schnacken.

Der Motor ist im Lupo ja auch keine Seltenheit mehr, Mein Prüfer hat mir erklärt, dass er nach einiger Recherche in den Tüv archiven eine Eintragung mit den nötigen Gutachten gefunden hat und daher es kein Problem gebe die nötigen Daten eifnach auf meine Eintragung zu übernehmen.


Ich habe das gleich vor und natürlich schon mit einem Prüfer gesprochen. Er meint das ist garkein Problem wenn eine Bescheinigung der Homologationsabteilung von VW vorliegt, dass die keine Bedenken haben. Und diese Bescheinigung kann man gut bekommen. Dann halt noch die Bremse anpassen und dann geht das schon.


sowas hatte ich mir bei meinem Motorumbau auch besorgt aber war garnicht nötig bei der eintragung... hatte nen Alten Brief vom Schlachter....
VW braucht aber recht lange bis du mal ne Antwort bekommst.


Hallo,
ich weiß das Thema ist schon sehr alt aber ich habe das ganze Internet durchsucht und leider nichts wirkliches gefunden. Ich bin neu hier im Forum und habe so ziemlich das gleiche Problem.

Ich habe einen Ajv Motor und würde diesen gerne in einen Lupo Gti EZ 2001 einbauen. Ist das immernoch Problemlos möglich? Und wenn ja kann mir jemand sagen der das schon gemacht hat was man alles für Unterlagen braucht?

Ich würde mich über hilfe sehr freuen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences