vw teilemarkt

Bei kaltem Motor Ölleuchte an

Fahim
  • Themenstarter
Fahim's Lupo

Hallo Leute,

habe seit kurzem das Problem, dass manchmal kurz nach Motorstart die Öllampe angeht. Wenn ich den Motor dann ausschalte und kurz warte, verschwindet diese Leuchte wieder. Habe vor kurzem erst einen Ölwechsel gemacht und dabei festgestellt, dass sich etwas Wasser im Öl befindet (etwas cremiger Ölschleim war am Öldeckel). Das Fahrzeug verliert jedoch kein bisschen Wasser.

Kennt jemand evtl. das Problem oder weiss woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus



http://www.lupotreff.de/forum/t/12...772#p114111

bist nr 4

achja motorangaben waeren nochinteressant.

gruss


Fahim
  • Themenstarter
Fahim's Lupo

Hi,
ist ein 99er 1.0 ALL 37kW mit 140tkm. Nunja bisher scheint keiner das Problem richtig erkannt zu haben. Hört sich mehr nach Vermutungen an...

Öl habe ich wie gesagt schon gewechselt und zuvor das alte Öl mittels einer Öl-Schlamm-Spülung entfernt.

Hmm bin am überlegen ob ich jetzt einfach mal den Öldruckschalter wechseln soll...



Dann aussere dich doch ma in den verlinkten thema dazu... dem armen kerl hab ich ja den oelwechsel empfohlen. Wenn das aber nix bringt sollte er sich evtl das Geld sparen :/

viel kurzstrecke?


Zitat:

Hallo Leute,

habe seit kurzem das Problem, dass manchmal kurz nach Motorstart die Öllampe angeht. Wenn ich den Motor dann ausschalte und kurz warte, verschwindet diese Leuchte wieder. Habe vor kurzem erst einen Ölwechsel gemacht und dabei festgestellt, dass sich etwas Wasser im Öl befindet (etwas cremiger Ölschleim war am Öldeckel). Das Fahrzeug verliert jedoch kein bisschen Wasser.

Kennt jemand evtl. das Problem oder weiss woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus


Ich habe am 18.12.nen Ölwechsel machen lassen...und mein Motor ist nun hinüber. NAch dem Starten ging auch meine Öllampe an und dann ging er aus und der Motor war platt! Die VW Werkstatt hat Wasser im Öl festgestellt! Läuft wohl nicht Kulanz ;(


lupotreff.de
#6 - 06.01.2009 ölleuchte an http://www.lupotreff.de/forum/t/12781 öllampe bei kaltem motor &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdkqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12781&ei=xkxiupuqe4nltqab3yc4bg&usg=afqjcnh5_a31cvwjrpu2pydxxz_ntzqfva&bvm=bv.1354675689,d.yms ölleuchte motor aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences