vw teilemarkt

Öl im Luftfilter

Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!



Zitat:

wir hatten letztens ölwechsel gemacht und der ölstand ist etwas über max. kann das ein grund sein?


...das wird der Grund sein.
über die Kurbelgehäuse Entlüftung kommt das überschüssige Öl in den Luftfilter(kasten).

ist daber kein Grund zur Sorge. du hättest natürlich auch nach dem Ölwechsel wieder etwas Öl ablassen oder absaugen können


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!



Wen Öl bei Max. steht und du Gas gibst baut sich ein Druck auf .. und wenn der Druck höher wird .. wird das Öl "rausgedrückt" und das geht dann in den Lufi. Beobachte das einfach etwas. Wenn der Ölstand unter Max ist sollte das aufhören.


Gruß
Wolf


Zitat:

über die Kurbelgehäuse Entlüftung kommt das überschüssige Öl in den Luftfilter(kasten).


nicht nur das überschüssige!
ein wenig öl gelangt immer bis zum ölfilter

das ist völlig normal und keiner überlegung wert


Zitat:

ein wenig öl gelangt immer bis zum ölfilter

Wäre ja auch schlim wenn nicht

er meinte sicher zum Luftfilter... und solange der nicht voll ÖL ist brauchste dir keine Sorgen machen..



pssscccht...
hat bestimmt noch keiner gemerkt


spätenstens jetzt


Zitat:



Zitat:
wir hatten letztens ölwechsel gemacht und der ölstand ist etwas über max. kann das ein grund sein?


...das wird der Grund sein.
über die Kurbelgehäuse Entlüftung kommt das überschüssige Öl in den Luftfilter(kasten).


Möchte mich an dieser stelle auch einklinken.
Habe auch Öfters Öl auf dem Luftfilter, Habe letztens einen neuen rein gemacht weil der halbe Filter schwarz und triefend war, jedoch war bei mir der Ölstand NIE über max, eher immer im Bereich von min!

Einer ne Idee?



@Bassleiche ...
Ja habe eine Idee ..

zum einen zunehmendes Alter des Autos und KM Leistung und viel Drehzahl bringt viel Druck ins Gehäuse .. und damit das Öl in dein Luftfilter ..


Gruß
Wolf


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


ist die dichtung platt?


hab auch das problem mein k und n luftfilter trieft und ich weiss nicht warum lupo 1,0 motor auc bj 2001 laufkleistung 120000 km ? bitte kein grosser schaden ? jemand eine idee ? kaputter schlauch ?


Gibt ja nur 2 Möglichkeiten.
Entweder Ventildeckelentlüftung oder Kurbelgehäuseentlüftung. Solltest mal prüfen von welchem Schlauch das kommst. Sonst musst du eine Art Ölabscheider dazwischen bauen. So ein Teil ist im Serien Luftfilterkasten verbaut. Das musst du dann ausbauen und dort zwischen machen.

Gruß
Wolf


Wo ist der Ölabscheider denn da verbaut im Serienkasten...?
Bei mir kommt es mit Sicherheit aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung...
Kenne dieses Problem auch, denn auch außerhalb, da wo die Drosselklappe ist, ist es ölig...
Aber ist ja jetzt kein Weltuntergang...


lupotreff.de
#16 - 26.08.2009vw lupo ölstand über max vw lupo öl ablassen lupo Öl min - max wolf garten cart öl ablassen vw lupo auc öl im luftfilter luftfilter wolf cart oelwechsel wolf cart ölstand max. entlüftung vw öl auf max öl im luftfilter polo 6n wolf cart motoröl inhalt vw lupo 1.0 luftfilter öl wolf+cart+Ölsorte wolf garten cart lupo luftfilter verölt vw lupoöl im luftfilter vw lupo luftfilterkastel ölig öl in luftfilter vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfoqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12791&ei=efjct4ftesjd4qtfzpttcq&usg=afqjcngpk3b7aoaaoqhhlnfkbryxu31ssq öl im luftfilter ölwechsel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences