vw teilemarkt

Was ist das für ein Schlauch-Motor?

Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

hallo ich mach heute meine winterhure für den tüv fertig und da fällt mir dieser schlauch im motorraum auf. ich hab keine ahnung wo der hingehört und hab auch nix gefunden wo der abgerißen is.

kann mir jemand weiter helfen?



CIMG0343.JPG
CIMG0343.JPG

Das Bild hilft da aber nicht viel...

oder fragen wir ma so.. wo kommt er den her

Edit: ach kommt der vom deckel? dann wuerd ich ihn auf den luftfilter irgendwo anschliessen... entlueftung halt


Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

sieht man doch da wo er anfängt ist der rote pfeil und ich hab das ende in der hand



vom ventildeckel zum luftfilterkasten?!

ist nen entlüftungsschlauch

solltest du neu machen, sonst suppt dir das ganze öl da rum


Zu spaet gesehen sorry.. brille net aufgehabt...
siehe edit


Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

entlüftung hab ich mir auch schon gedacht, aber ich find einfach nirgends am luftfilterkasten was wo der hingehört oder wo der angeschlossen werden sollte (oder abgerißen is)


Dann schauste evtl doch ma an den motor... die laenge weisste ja ungefaehr.. da kommt ja nicht soviel in frage... im grunde ist da ja nur oelige luft drin im ventildeckel und die wird nicht so nach aussen geleitet. Daher wird sowas eigentlich in den Luftfilter oder ein bauteil angeschlossen das die luft der verbrennung zufuehrt.

Have fun beim suchen


Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

die länge is nich besonders lang, die frage is nur, ob der irgendwo abgerißen is...dann bringt mir die länge nix aber ich find einfach nirgends wo der hingehen könnte


Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

achja da fällt mir doch glatt nochmal was ein...hab meine tacho ausgebaut, da die beleuchtugn kaputt war. also ausgebaut, birnen gewechselt, eingebaut alles wieder super nur jetzt funktioniert mein blinker nich mehr. wenn ich den blinkerhebel drücke leuchtet zwar das lämpchen im tacho auf, aber draußen blinken die birnen nich. weiß da jemand was



isn polo oder?


Hast du vielleicht den Warnblinkerschalter mit ausgebaut? Vielleicht dann da das Kabel vergessen... In dem Fall wollen die Blinker nichtmehr


Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

ist ein golf 2 bj. 89
ne warnblinkerschalter hab ich nich mit ausgebaut, der is ja am lenkgrad.

hab hier noch n bild von nem anderen motor gefunden, da läuft der schlauch von ventildeckel aber nich an luftfilterkasten oder seh ich das falsch?


5c_1.JPG
5c_1.JPG

Also der Schlauch muss estweder unten an den Luftfilterkasten oder an die Ansaugbrücke... müsstest auch was zischen hören wenn du ihn laufen lässt... da muss er dann drauf.. kannst auch mal kurz den ansaugschlauch zuhalten dann müsste er über die öffnung luft ziehen...


Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

muss jetzt sowieso erstmal einen neuen schlauch besorgen, da der schlauch n loch hat und ich mir nich 100% bin ob der schlauch irgednwo abgerissen is. wenn ich den neuen hab, weiß ich ja die länge und dann kann ich schaun wohin der normal gehört. ich find nix wo der hingehört und zischen tuts auch nirgends.

kann mir noch jemand helfen wegen den blinkern? ich versteh nich, warum die blinker auf einmal nicht mehr tun?!

und ich bin n stück vorher gefahren da ist mir noch aufgefallen das mein lüfterrad garnich läuft? kann mir da jemand was zu sagen?


Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

ok hab grad mitm wolf diskutiert und es wird höchstwahrscheinlich am blinkerrelais liegen. kann mir n vw mechaniker oder ein golf 2 fahrer sagen, wo beim golf 2 bj 89 das blinkerrelais sitzt? danke


Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

also blinkerfehler ist gefunden und behoben, funktioniert wieder.

noch ne andere frage, ist der schlauch sehr wichtig oder kann ich trotzdem damit durch die gegend fahren?


Also der motor sieht aus wie vom polo 86c 2f, wenn das im golf der gleiche ist dann denke ich, dass das der Schlauch von der kurbelwellengehäuseentlüftung ist.
Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht. Musst mal am Motor hinten unterm luftfilter gucken, ich meine da gehört der irgendwo drauf.
Jedenfalls bin ich der meinung, dass das bei meinem polo so war, hab den auch mal abgefummelt gehabt, weil mein vorbesitzer da nen ölabscheider eingebaut hatte und ich den schlauch dann ersetzt habe.

gruß tollewolle


@Andy87
war es das Relai ?


Gruß
wolf


Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

ja das relais war kaputt, ausgetauscht und jetzt geht wieder alles...nochmals danke


lupotreff.de
#20 - 05.01.2009lupo schlauch vom vetildeckel zum luftfilter vw polo 86c zischendes ölabscheider schlauch polo c86 vw fon ventildeckel schlauch &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0chwqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12801,2&ei=zklct66dnc7dswahud38dq&usg=afqjcnfkepgjkqpiomfnb_6fb1pukhaylg&sig2=ckurqi0nqtfqrqkonh100q luftfilter schlauch motor polo ventildeckeldichtung polo 86c suppt tp://www.google.de/imgres?start=257 vw polo 86c schlauch für ölabscheider unterdruckschlauch ventildecken 86c entlüftungsschlauch ventildeckel vw lupo schlauch vom ventildeckel zum luftfilter vw lupo polo 6n schlauch unterm luftfilter schlauch bei vw lupo ab weiß nicht wo er hingehört
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences