vw teilemarkt

Stoßdämpfer hin! brauche eure hilfe!

Alonso
  • Themenstarter
Alonso's Lupo

Hallo Leute! Meine Stoßdämpfer gehen so langsam ihrem ende zu! Bräuchte jetzt neue! Es muss jetzt nich so ein super gewindefahrwerk sein! Lediglich nur Stoßdämpfer eventl. mit federn! oder soll ich wieder originale holen? Habt ihr da nen Tipp für mich? Wäre super!
Danke

Gruß Alonso



Kommt immer darauf an was du willst und was es kosten darf.

Gewindefahrwerke:

ab 300 Euro Hiltrac Gewinde
ab 800 Euro KW Gewinde Edelstahl
ab 1200 Euro H & Cup Fahrwerk Edelstahl ...



Gruß
Wolf


Die Frage ist ob du ihn tiefer haben willst oder nicht.



Alonso
  • Themenstarter
Alonso's Lupo

Ja eigendlich nicht tiefer! Muss nicht sein! Wie gesagt sollte eher kein Gewinde sein! Sprich wegen der Kosten


hast du bischer ein originales fahrwerk drin? wenn du nicht tiefer willst kauf 2 originale und gut ist..

sonst ein sportfahrwerk... der besseren sorte.


Alonso
  • Themenstarter
Alonso's Lupo

also hab das originale drin! was kostet das originale denn?

ja ein sportfahrwerk wäre echt toll aber das geld ne!


Wenn du vorne und hinten wechselst ist das Federn wechseln kein grosser mehraufwand Und vom Fahrverhalten waer nen 40/40 noch akzeptabel vom Komfort.

sowas koenntest du dir ueberlegen.

die preise fuer gewindefahrwerke sind viel hoeher...

fuer 350 sollte man schon was ordentliches nicht hoehenverstellbares ungefaehr bekommen,.. wechseln ist wie gesagt relativ gleicher aufwand.

Was du noch mit machen koenntest waeren domlager etc. Wenn du da grosszuegig bist gehen nochma 30-70euro teilekosten drauf

gruss


Also wenne ihn nicht tiefer willst kauf zwei neue Dämpfer für vorne und neue Domlager und dann haste erstmal ruhe..


Alonso
  • Themenstarter
Alonso's Lupo

joa gut muss dann mal schauen!

Danke



wenn du interesse hast ich habe noch welche von einem 60 ps und welche von einem 50 ps lupo. weiß nicht ob die gleich sind aber denke mal schon. haben 18000 km gelaufen, also fast wie neu


also vorne kosten die original ca 80-110 euro je nach ausführung und hinten 70-80 euro würde dann aber auch vieleicht erst im zubehör fragen was dich da ein dämpfer kostet
sind von der quali genau so wie original


ich hätte noch ein komplett originales fahrwerk meines 1,4 75 ps bj 2002 falls das passt ! vorne die kompletten federbeine und hinten federn und dämpfer


ich würd das komplette von black pearl nehmen, je nachdem wieviel es gelaufen hat und wenn die achslast passt

was für nen lupo haste denn?

finds teilweise echt dreist , wie hier zu nem gewinde oder tieferlegung gedrängt wird... der arme kerl will doch nur ersatzteile.

Aze


komplett habe ich auch noch da. dachte er möchte nur vorne neu machen deshalb habe ich nur vorne angeboten. mein komplettes ist von einem 60ps lupo bj 2002 und hat 18000 km gelaufen


Alonso
  • Themenstarter
Alonso's Lupo

Also wäre nicht abgeneigt von einer Tieferlegung! Aber auf keinen Fall n Gewinde!
Nichts gegen euch aber wenn würde ich lieber ein ganz neues nehmen!
Ist wirklich nett von euch und weiß das zu schätzen wollte lediglich nur nen Tipp bzw. ne Preisvorstellung haben von dem was auf mich zukommt.

Danke Alonso


dein modell wäre sehr hilfreich um das zu beurteilen.

sdi, tdi, gti, mpi,... ?

als anhang noch ein paar schöne H&R fahrwerke (falls du dich nun doch zu einem komplett fahrwerk entscheiden solltest).

die gelben comfort fahrwerke sind sehr angenehm zu fahren und nicht zu hart. tieferlegung bei 30mm. komplett & neu ~ 400€

falls es dir zu teuer sein sollte, greif zu einem gebrauchten original fahrwerk. angebote haste ja genug

Aze


H-R_cupkit.jpg
H-R_cupkit.jpg

huhu aze

ich glaub ein paar grobe preise dazu wuerden ihn auch interessieren

gruss


Alonso
  • Themenstarter
Alonso's Lupo

habe einen lupo 6x 1,4 liter mit 60 ps von 2003!


Also 350 ist zu teuer für das Vogtland.. mein hat 270 gekostet


was heißt zu teuer? listen preis liegt bei 450€ is ganz ok.


ich hab aber den Preis ofiziell beim Händler gezahlt... oder gibt es jetzt wieder ne zweite Variante von Vogtland?


Alonso
  • Themenstarter
Alonso's Lupo

wuerd ich eher nicht so einbauen.

Man muss nichti mmer das teurste nehmen (hab selbst auch ein guenstigeres gewinde verbaut) aber das billigste solltest du auch nicht nehmen.. dann wechelst du lieber wirklich nur die stossdaemfper

gruss


Alonso
  • Themenstarter
Alonso's Lupo

gut alles klar danke!


Auch wenn foxx irgendwo recht hat das man dich zum tieferlegen nicht draengen sollte glaube ich waere das eher der richtige schritt den lupo nicht mehr so schwammig zu haben.

Das ist jetzt halt meine persoenliche Meinung.

gruss


Alonso
  • Themenstarter
Alonso's Lupo

hatte ja auch schon gesagt dass ich mich doch für eine tieferlegung entscheiden würde aber halt kein gewinde!


Alonso
  • Themenstarter
Alonso's Lupo

also mein fahrwerk ist aus einem 75 ps lupo bj 2002 und hat 80.000 km drauf


@ ALONSO....


so noch mal ganz langsam ich sags mal direkt: die beiden ebay dinger die du rausgesucht hast kannste auf gut deutsch "inne tonne kloppen!"

falls du tiefer gehen willst mit neuem komplettfahrwerk und kein schrott willst zahlste zwischen 300€ und 400€. Basta.

billigere alternative: du kaufst ein gebrauchtes marken fahrwerk.

billigste alternative: du kaufst 2 neue dämpfer und die sache hat sich.

noch ein tipp: gebrauchte fahrwerke unter 60000KM sind noch vertretbar. darüber macht es wenig sinn. hatte diesen sommer ein gebrauchtes zu testzwecken mit 85000KM drin und der werkstatt meister meinte "das lebt nicht mehr lange" (ausgelutschte dämpfer)

lass dich bitte nich von dem billigen ebay mist verführen (200€ fahrwerke). sieht vielleicht im ersten moment gut aus, aber da haste kein spaß dran, wirklich nicht!

gruß

Aze


lupotreff.de
#31 - 07.01.2009vw lupo kosten federn wechseln vorne lupo 1.0 + stossdämpfer vorne stoßdämpfer wechseln lupo 1.0 kosten stoßdämpfer beim lupo 1.0 wechseln was+kostet+der+komplette+sto%c3%9fd%c3%a4mpfer+wechsel+vw+lupo stoßdämpfer tauschen kostet lupo 1,0 lupo wechsel stoßdämpfer-kosten 2 stoßdämpfer mit feder vorne vw lupo 1.0 stoßdämpfer lupo 1.0 wann wechseln kosten stoßdämpfer wechseln vw lupo wieviel kostet stoßdämpfer einbau vorne beim lupo kosten stoßdämpfer vorne lupo stoßdämpfer wechseln kosten vw komplettsatz stossdämpfer lupo vorn was kostet federbein vorn wechseln beim lupo 1,0 stoßdämpfer lupo vorne kosten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences