Wenn du vorne und hinten wechselst ist das Federn wechseln kein grosser mehraufwand
Und vom Fahrverhalten waer nen 40/40 noch akzeptabel vom Komfort.
sowas koenntest du dir ueberlegen.
die preise fuer gewindefahrwerke sind viel hoeher...
fuer 350 sollte man schon was ordentliches nicht hoehenverstellbares ungefaehr bekommen,.. wechseln ist wie gesagt relativ gleicher aufwand.
Was du noch mit machen koenntest waeren domlager etc. Wenn du da grosszuegig bist gehen nochma 30-70euro teilekosten drauf ![]()
gruss
Also wenne ihn nicht tiefer willst kauf zwei neue Dämpfer für vorne und neue Domlager und dann haste erstmal ruhe..
joa gut muss dann mal schauen!
Danke
wenn du interesse hast ich habe noch welche von einem 60 ps und welche von einem 50 ps lupo. weiß nicht ob die gleich sind aber denke mal schon. haben 18000 km gelaufen, also fast wie neu
also vorne kosten die original ca 80-110 euro je nach ausführung und hinten 70-80 euro würde dann aber auch vieleicht erst im zubehör fragen was dich da ein dämpfer kostet
sind von der quali genau so wie original
ich hätte noch ein komplett originales fahrwerk meines 1,4 75 ps bj 2002 falls das passt ! vorne die kompletten federbeine und hinten federn und dämpfer
ich würd das komplette von black pearl nehmen, je nachdem wieviel es gelaufen hat und wenn die achslast passt ![]()
was für nen lupo haste denn?
finds teilweise echt dreist , wie hier zu nem gewinde oder tieferlegung gedrängt wird... der arme kerl will doch nur ersatzteile.
Aze
komplett habe ich auch noch da.
dachte er möchte nur vorne neu machen deshalb habe ich nur vorne angeboten. mein komplettes ist von einem 60ps lupo bj 2002 und hat 18000 km gelaufen
Also wäre nicht abgeneigt von einer Tieferlegung! Aber auf keinen Fall n Gewinde!
Nichts gegen euch aber wenn würde ich lieber ein ganz neues nehmen!
Ist wirklich nett von euch und weiß das zu schätzen wollte lediglich nur nen Tipp bzw. ne Preisvorstellung haben von dem was auf mich zukommt.
Danke Alonso
dein modell wäre sehr hilfreich um das zu beurteilen.
sdi, tdi, gti, mpi,... ? ![]()
als anhang noch ein paar schöne H&R fahrwerke (falls du dich nun doch zu einem komplett fahrwerk entscheiden solltest).
die gelben comfort fahrwerke sind sehr angenehm zu fahren und nicht zu hart. tieferlegung bei 30mm. komplett & neu ~ 400€
falls es dir zu teuer sein sollte, greif zu einem gebrauchten original fahrwerk. angebote haste ja genug ![]()
Aze
huhu aze
ich glaub ein paar grobe preise dazu wuerden ihn auch interessieren ![]()
gruss
steht doch oben
das H&R kostet 400 - 450€
hab hier noch ein Vogtland bei ebay gefunden für 350€ (würde das H&R aber klar vorziehen!)
http://cgi.ebay.de/VOGTLAND-SPORTFAHRWERK-EDITION-I-VW-LUPO-6X-NEU_W0QQitemZ380093980690QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item380093980690&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
habe einen lupo 6x 1,4 liter mit 60 ps von 2003!
Also 350 ist zu teuer für das Vogtland.. mein hat 270 gekostet
was heißt zu teuer? listen preis liegt bei 450€
is ganz ok.
ich hab aber den Preis ofiziell beim Händler gezahlt... oder gibt es jetzt wieder ne zweite Variante von Vogtland?
Hab die hier bei ebay gefunden! sind die was? hab davon keine Ahnung wäre nett wenn ihr mir antwortet! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=200291102992&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
wuerd ich eher nicht so einbauen. ![]()
Man muss nichti mmer das teurste nehmen (hab selbst auch ein guenstigeres gewinde verbaut) aber das billigste solltest du auch nicht nehmen.. dann wechelst du lieber wirklich nur die stossdaemfper ![]()
gruss
gut alles klar danke!
Auch wenn foxx irgendwo recht hat das man dich zum tieferlegen nicht draengen sollte glaube ich waere das eher der richtige schritt den lupo nicht mehr so schwammig zu haben.
Das ist jetzt halt meine persoenliche Meinung.
gruss
hatte ja auch schon gesagt dass ich mich doch für eine tieferlegung entscheiden würde aber halt kein gewinde!
wie wäre es denn damit das besser?
wie gesagt habe da nicht die ahnung
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=360118249130&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
also mein fahrwerk ist aus einem 75 ps lupo bj 2002 und hat 80.000 km drauf
@ ALONSO....
so noch mal ganz langsam
ich sags mal direkt: die beiden ebay dinger die du rausgesucht hast kannste auf gut deutsch "inne tonne kloppen!" ![]()
falls du tiefer gehen willst mit neuem komplettfahrwerk und kein schrott willst zahlste zwischen 300€ und 400€. Basta.
billigere alternative: du kaufst ein gebrauchtes marken fahrwerk.
billigste alternative: du kaufst 2 neue dämpfer und die sache hat sich.
noch ein tipp: gebrauchte fahrwerke unter 60000KM sind noch vertretbar. darüber macht es wenig sinn. hatte diesen sommer ein gebrauchtes zu testzwecken mit 85000KM drin und der werkstatt meister meinte "das lebt nicht mehr lange"
(ausgelutschte dämpfer)
lass dich bitte nich von dem billigen ebay mist verführen (200€ fahrwerke). sieht vielleicht im ersten moment gut aus, aber da haste kein spaß dran, wirklich nicht!
gruß
Aze
Da hat der FOXX aber so etwas von RECHT !
Gruß
Wolf
Wie gesagt ich hab da halt keine Ahnung! Aber super das es euch gibt! Muss dann mal schauen! Weil so kann ich das nicht mehr verantworten mit dem auto zu fahren! Danke nochmal an alle die mir geholfen haben!
Gruß Alonso
Weiß ja nicht ob ich damit nerve aber wäre ich damit auf der sicheren seite? http://cgi.ebay.de/VOGTLAND-SPORTFAHRWERK-JUNIOR-KIT-VW-LUPO-TYP-6X_W0QQitemZ220336832172QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item220336832172&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
hab da noch eins gesehen! http://cgi.ebay.de/JMS-SPORTFAHRWERK-VW-Lupo-6X-1-0-1-7-SDI-40-30_W0QQitemZ370138929010QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370138929010&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
und wollte noch wissen wie das ist wenn ich dann nen neues fahrwerk habe muss ich dann auch auf eine andere reifenmischung zurückgreifen? hatte ich nur mal so gehört!? ![]()
Wie gesagt bin da die Leihe überhaupt!
gruß alonso!
Reifenmischung aendern - nein!
Das einzigste isses eben einbauen, spur vermessen/einstellen, eintragen. Eventuell wie anfangs angesprochen noch paar teile erneuern.
Gruss
Eine weitere Option sind Bilstein B4-Dämpfer. Ein Satz kostet ca. 190 EUR. Neben gewohnt sehr guter Bilstein-Qualität hast du hier den Vorteil, dass du deine Original-Federn verbaust und somit keine TÜV-Eintragung notwendig wird. (Eine Vermessung ist aber auch hier erforderlich.)
Durch die Gasdruck-Technologie sind diese Dämpfer ggü. dem Serienpendant ca. 10 % straffer. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar der Produktlink.
Gruß
Andre
(Crociera)
so hab da was! aber hab keine ahnung ob das der einzelpreis ist! aber denke mal schon kann da mal jemand schauen?! wäre nett! hab auch keine preisliste direkt von bilstein gefunden
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar+(6X1%2C+6E1)&kbanr=VWLUPO+(6X1%2C+6E1)1.44460139010.00-07.05&rid=176&tpl=produktsuche.html
danke