vw teilemarkt

Wir beobachten gerade...

ZITAT)Ich glaub auch nicht dass ein R36 250tkm halten würde ... bzw bist du sicher dass du dieses Auto dann 10 Jahre fahren willst? Ist ne lange Zeit!

Woooaaaaahh,Hey horr mall,wir fahren hier VW.
Was heist den,der solte keine 250tkm aushalten?

Aus eigene erfarung: Ich habe im jahr 1990 einen VW Jetta 18 i,gebrauchtwagen gekauft tachostand auf 60.000km. baujhr 1987.
Habe dem gefahren bis 2003 ,und der hat 380.000 km. mit gemacht,nur mall ein kaputes getriebe, und dabei komt noch das heut zu tage die vw s technisch noch besser sind.

Also ich werde noch viel spass am meinen WOLF haben,und werde im niemals verkaufen

Greetz Sammy.



Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

UNser Azubi fährt den ersten Golf seines Vater´s.
ein Golf 2 der jetzt schon 570.000 km auf seinem Tacho hat...erster Motor und die Kiste Fährt wie neu...keine Beanstadungen...aber sein vater hat auch alle 5000 km öl wechsel gemacht


Habe nur einmall im jahr oll gewechselt aber auch den ollfilter und luftfilter.
haubtsache,man nimt hochwartiges oll,und man verlangt nich so viel vom motor,dan lauft der und lauft und lauft

Sammy.



das ist aber kein geheimnis das die alten 1,6 und 1,8er motoren im golf2 und dann wohl auch im jetta sehr haltbar sind. Solche wahnsinns KM staende sind nicht mal sooo selten.

gruss


Also ich möchte auch einmal meine Meinung dazu schreiben.

In der heutigen Zeit ein Autokauf auf so viele Jahre fest zu machen ist aus meiner Sicht Wahnsinn. Zum einen möchtest du ein Auto haben das reichlich Leistung hat. Also 6 oder 8 Zylinder. Dann sollte er 250 PS aufwärts haben. Also reden wir von einem Benziner.
Dann erwartet deine Frau ein Kind von dir ....

Meinst du nicht das es Zeit wird für dich auf Absicherung zu schauen und Versorgung deiner kleinen Familie ?

Was bringt es dir so ein Auto zu fahren?

Außer das du viel Geld durch den Tank Jagst ... und das du viel Geld an den Staat zahlen darfst für Steuern und in Zukunft für Schadstoffbelastung.
Dann kannst du davon ausgehen das du in den nächsten 10 Jahren mit einem Spritpreis von locker 1,80 - 2,50 Euro den Liter rechnen kannst.

Ich kann dir nur den Rat geben das du mal deine Planung überdenkst.
Kaufe dir lieber für das selbe Geld ein Auto was Euro 5 hat. Was ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat.
Dann setze auf einen Antrieb der auch in Zukunft bezahlbar bleibt und wo du mit wenig Treibstoff hin kommst. Da kann man mal zur Not auch Sparen wenn das Geld knapp wird.
Dann schau mal auf Sicherheit für dich und deine Familie ....
Isofix .... Airbags ..... Wieviele Sterne hat er ....
Dann Plane dein Auto so das es mit den Ansprüchen wächst ....
Langstreckentauglich für ein Kind auch in Ländern wo du nur 100 oder 120 fahren darfst ....


Wie gesagt das ist nur Nett gemeint und aus der Sicht eines Papas geschrieben. Das was du vor dir hast habe ich hinter mir .. daher kann ich behaupten das ich weis wo von ich rede ...


Also denk einfach noch einmal nach .. was bringen dir 250 km/h auf der Bahn wenn man es sowieso nicht fahren kann ...
Für das was du an Sprit da verknallst fahre ich 400 km ....( und das nur etwas langsamer als du )


Gruß
Wolf




Naja jedem das seine , aber die Argumente ziehen wie ich finde !
Anders herum wer will nicht so viel PS haben wie eben möglich ?
Wer will kein Haus mit Garten , ne sexy Frau , Kinder und das alles ........
Doch in der heutigen Zeit kann man sich freuen wenn man die letzten beiden Sachen hat und überhaupt nen Auto


Der Thread is doch eh nicht ernst gemeint...


Schliese mir vollich bei dem Stefan an,konte das nur nicht hinschreiben,hat er dahrum gemacht


Zitat:

Der Thread is doch eh nicht ernst gemeint...


...mich würde wundern wenn unser Türke das nicht wirklich so meint wie er das schreibt.

@eightyone ....
du kennst unseren Ersin und seine Biene nicht real .. sonst würdest du es anders sehen.


Gruß
Wolf



Entweder verurteil ich ihm jetzt zu schnell aber ich haette ihn jetzt auch in die Schublade gesteckt. Er faehrt nen Lupo weil er kei 30tausend euro oder so wie andere leute fuern auto ausgeben wollen/koennen.
Und jetzt nen R36


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Moin Leude,

Also in vorraus, erst mal danke dir Steffan, dafür dass du deine Erfahrung mit uns allem teilst.
Das meine ich nicht ironisch, ganz im gegenteil ich weiss solche tipp´s und Denkstösse zu schetzen.
Ich habe noch nie so ein schnelles AUto besessen oder gekauft.Von daher muss ich hier mal sagen dass ich auch ein wenig die hoffnung hatte dass man mir diese informationen zukommen lässt.
Was auch mit dem Beitrag von Wolf geschehen ist.
nochmals...danke...
@ eightyone
Zitat:

Entweder verurteil ich ihm jetzt zu schnell aber ich haette ihn jetzt auch in die Schublade gesteckt. Er faehrt nen Lupo weil er kei 30tausend euro oder so wie andere leute fuern auto ausgeben wollen/koennen.
Und jetzt nen R36

Wir haben für unseren Lupo 6200€ hingeblättert mit einer km Leistung von 72000km.
Das ist ein Batzen geld für ein Kleinwagen.Aber es hat sich gelohnt, Ich habe durch unserem lupo Tolle Menschen kennengelert und auch mein Hobby entdeckt und ich will es auch nicht verschweigen, ich habe mir auch durch die enormen spritt ersparnisse und Steuer ersparnisse, mal hier, mal dort was geleistet.
Das ist auch der Hauptgrund warum wir unseren Lupo DEFINITIV behalten werden.
Ich bin ein Mensch der kein Mittelweg kennt.Ich strebe immer das Extreme...Also bei uns giebt es nur ein Entweder oder ein Oder.
Wenn ich mir ein Auto Kaufe, und ich es lieben möchte muss es meinen Vorstellungen entsprechen.Damit ich es erhalte.So wie der Zufall es will ist es in diesem Fall der R36. die vorzüge brauch ich hier nicht aufzählen denke ich.Lieber eightyone, ich finde es noch nicht einmal weit hergeholt dass du mich in eine "schublade" steckst. ist ja auch verstänndlich..immerhin sehen , treffen und kennen wir uns nicht.Also nicht denken dass ich dir das übel genommen habe.
Über die anschaffung mache ich mir keine Sorgen...eher um den erhalt.
Das war auch der Hauptgrund warum ich es für wichtig gehalten habe dieses Thema hier anzusprechen, weill ja schon der eine oder andere, in diesem fall der Steffan, schon erfahrunmg mit sowas gesammelt hat,und sie uns mitteilt.

ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken...

MFG
euer ATHENA


ZITAT:Ich bin ein Mensch der kein Mittelweg kennt.Ich strebe immer das Extreme...Also bei uns giebt es nur ein Entweder oder ein Oder

Mein Freund Mann du bist mein Mann.
Wolte noch sagen,tu was du fur richtig halts,hauptsache keiner leidet darunter


Sammy.


@ athena.. ich nehm dir doch nicht krumm was du sagst. Wie du sagst haben wir beide festgestellt, wir kennen uns nicht. Du findest 6200Euro sind nen Batzen Geld... Genauso seh ich das eigentlich auch. Ich denke dann ist auch alles geklaert

Viel Spass mit dem R36 falls es klappen sollte.


Zitat:

Wir haben für unseren Lupo 6200€ hingeblättert mit einer km Leistung von 72000km.
Das ist ein Batzen geld für ein Kleinwagen


aber dann versteh ich auch nicht, warum du 45 Tsd € für einen Neuwagen ausgeben willst?! passt irgendwie nicht, verstehst?

Von Finanzierung usw. halte ich zudem überhaupt nichts, man weis nie was in einigen Monaten/Jahren ist. Wenn man z.B. keinen Job mehr hat und dann trotzdem jeden Monat ein teures Auto abzahlen muss... ich weis nicht.

zudem ist ein "R" im Unterhalt immer teurer, egal ob bei Versicherung oder Reparaturen.

Wenns dir der Passat (mit etwas mehr Leistung) angetan hat würd ich mich mal nach einem gebrauchten 2.0 TFSI oder dem V6 umschauen, das wär dann halt ein "normaler" Passat und die Unterhaltskosten würden sich in Grenzen halten. Und würde in etwa die Hälfte kosten wie ein neuer R36!



Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

@twee

Das stimmt schon...hat schon Hand und Fuß was du sagst.
was hat den der TFSI sodrauf...muss mich mal erkunden...
danke für dein vorschlag...


Ansonsten würde ich mich mal nach Gebraucht Wagen erkundigen in diesem Falle speziell welche die gerade ein max. zwei Jahre gelaufen haben. Diese werden oft von den Hersteller Firmen etc verwendet oder wo sonst.

Mein Dad hat sich damals auch nen Ford gekauft ein Jahr alt, oder lass es zwei sein und nicht mehr als 20.000 km runter.

Wenn so ein Auto dann noch gut gepflegt wurde ist es doch auch Prima, denn Neuwagen verlieren ja bekanntlich schnell an Geld. Okay gut VW bezahlt man natürlich auch für die Marke

Es muss ja nicht unbedingt ein nagel neuer sein, mal abgesehen davon das du auf den bestimmt länger warten muss


Und gab es schon eine Entscheidung?

Steht der Wagen schon vor der Tür oder soll es doch einen anderen geben ?


Hmm... 20.000km... joah... Achtung... wenn es ein Jahreswagen war, ist der Vorteil auch gern und schnell dahin... Diese Fahrzeuge werden gern getreten und dann... joah.. hast du an sich ein Auto was theoretisch mehr als 50.000km runter hat Jedenfalls bei den sich bewegenden Teilen


Jawohl der R36 ist ne gute entscheidung.Fahr selber einen Golf V R32,der ist schon perfekt vom Motor,aber der Passat macht richig laune,vor allem als kombi.Wenn ich vor der entscheidung stehen würde wird das nächste auch ein R36 werden

Grüsse Holger


Der Passat ist bestimmt ein hammer geiles Auto, aber:
Zitat:

...aber ich Tendiere doch lieber eher zum neuen Designe.

Nur das Design des Passats ist auch bald veraltet, weil das neue VW Design kann man ja am Scirocco und am Golf VI sehen (gestaltung des Grills usw.) und der Passat bekommt bald auch so einen Frontgrill, also wenn der neue rauskommt, dann ist das von dem jetzigen Passat R36 in 2 Jahren spätestens auch ein altes.
Und da Athena ja ein Auto mit neuem Design lange fahren will wäre das im Bezug darauf meiner Meinung nach nicht so gut, denn das ist ja auch verdammt viel Geld was so ein R36 kostet.

Gruß Christian



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences