vw teilemarkt

Wischschalter funktioniert nicht mehr!

YoRedcap
  • Themenstarter
YoRedcap's Lupo

Hallo!

Zurzeit friert es ja ein wenig...

Nu bin ich grade eben fix einkaufen gefahren und hatte leicht Frost auf der scheibe. Wollte mit Wasser wischen es hat einmal geknackt und die Wischblätter gingen nur 2 zentimeter hoch und nu geht nix mehr... Keine Intervallschaltung funktioniert bzw. hinten geht auch nix geschweigeden es kommt auch kein wasser (ist nur ein bissel rausgekommen... Wenn ich den schalter betätige macht es keinen mucks... Ist die sicherung kaputt? wenn ja wo ist der sichherungskasten? Unterm lenkrad im fussraum? Ist im mom dunkel deswegen will ich morgen nach der arbeit gucken


Vielen dank für die Hilfe



Sicherungskasten ist links unterm lenkrad..

wenns nicht die sicherungen sind muss du vorne den windfang demontieren und nach dem gestänge schaun..

da aber hinten auch nix geht wird zu 99% die Sicherungen sein...

sind mehrere. schau mal im handbuch da steht welche es sind.


YoRedcap
  • Themenstarter
YoRedcap's Lupo

Danke schön aber knallt einfach die sicherung durch weil die scheibenwischer nicht hochgehen können?

Wischwasser kam ja bissel raus und dann ging nix mehr


Danke für die fixe antwort



da würde ich dringend das wischergestänge tauschen. wiviele kilometer hasten runter? musste er unter lasst laufen z.b. mit schnee auf der scheibe. bei mir is gleich der ganze schalter kaputt gegagnen weil das wischer gestäng schon dermaßen fest war. da hab ich beides getauscht und nu gehts wieda.


YoRedcap
  • Themenstarter
YoRedcap's Lupo

von 08/o2 hat 22000 runter... mal schauen morgen obs an der sicherung gelegen hat sonst halt gestänge tauschen da melde ich mich aber noch wie das gehen soll


alles klar. mach nur is net schwer das dingzu tauschen


bei nem kumpel ging auch letztens im Skiurlaub nix mehr... wir wollten wischen aber der schnee war zu schwer also ist der wischer einfach stehen geblieben. Hinten ging dann auch nix mehr. also waren es die sicherungen... wir haben dann einfach eine andere aus dem Sicherungskasten genommen die wir nicht brauchten... war Sonntags und keine Tankstelle in sicht...


hmpf... hab meinen Scheibenwischer hinten auch ausser funktion^^

Wollte heute morgen das "Wasser"hinten wegmachen aber es war dann doch wohl wieder gefrohrenes Eis er is 1/4 hochgegangen und stehen geblieben. Heute später hab ich gesehend as er Eis um das Drehgelenk hatte aber bewegen tut sich nüx.

Front Scheibenwischer gehen einwandfrei


YoRedcap
  • Themenstarter
YoRedcap's Lupo

Gestern Sicherung gewechselt Gleich mal rundherum neue Boschscheibenwischer mit dazu gewechselt nu funktioniert wieder alles einwandfrei

Danke schön



lupotreff.de
#10 - 08.01.2009wie funktioniert wischschalter lupo eis scheibenwischer scheibenwischer gehen von vw lupo 1.4 nicht mehr scheibenwischer gehen nicht mehr eis schalter der wischanlage geht nicht bei lupo scheibenwischer funktionieren nicht kein wasser wischschalter anleitung gestänge austauschen lupo fiat grande punto scheibenwischer gehen nicht mehr wischkontaktschalter &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ckibebywaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12851&ei=ggsmt4vdeohusgbf3dxnba&usg=afqjcneswwmnbdct4qd-qejrncc5ony3ya vw lupo scheibenwischer gehen nicht frost &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cc8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12851&ei=1j-_uiklliavswao3ihwcg&usg=afqjcneswwmnbdct4qd-qejrncc5ony3ya lupo front wischer wischt nicht sicherung ist es nicht wie geht der sicherungskasten vom lupo ab unterm lenkrad? scheibenwischer funktionieren nicht mehr vw lupo &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cekqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12851&ei=aejtuomqkiry4qs-8ocacg&usg=afqjcneswwmnbdct4qd-qejrncc5ony3ya&sig2=z2b4npj_nfsog6w0wnydtw&bvm=bv.1355534169,d.bge &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdqqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12851&ei=ph72uitqmyrctaazjyhybw&usg=afqjcneswwmnbdct4qd-qejrncc5ony3ya http://www.lupotreff.de/forum/t/12851
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences