vw teilemarkt

Lupo pfeift ab und an...

GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

Hallo..mein Lupo 50PS der pfeift seit einer Woche etwa hin und wieder.
Also das Pfeifen ist echt nicht zu definieren. Es ist auch nur ganz kurz da und schon wieder weg. Man könnte meinen wenn ich Gas weg nehme, aber das ne Vermutung. Auffällig ist es das es seit es sehr kalt ist damit angefangen hat.

Wenn man vorne die Motorhaube aufmacht befindet sich links ein Gummischlauch, der ist auch locker und kann sich derzeit in dem kleinen länglichen Kasten hin und her bewegen. Bekomme ihn nicht fest und weiiß auch nicht wozu der dient.



Tu uns doch mal bitte nen Gefallen und Fotograffier es und stelle es doch bitte mal hier rein, damit wir dir keine Falsch info geben.
Danke...


Könnte es dein Radio sein ?



GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

Also Radio hatte ich schon mal aus..ne das klingt anders..als wie wenn ich nen Jet lande oder sowas...aber immer nur so 2Sekunden etwa.


Auto52.jpg
Auto52.jpg
Auto.jpg
Auto.jpg

Hm...das gleiche Problem hab ich auch, auch seit es so kalt ist...aber ichfinde er "singt" eher... ab und an ein pfeifen besonders in den Kurven eher wenn man Gas gibt...und unterscheidliche höhen pfeift er auch
Aber bei mir ist nichts locker

Vielleicht nen Lupo problem? o_O
Hab es auch festgestellt das er es meistens nur macht wenn ich die Lüftung auch an habe!

LG
Kari


Den riem von dynamo?


Also ich hab auch so ein pfeifen!

das ist aber nur wenn es scheisse kalt ist im frühjahr oder sommer hab ich das nicht!

denk mal das kommt durch die lüftung!

weis es aber nicht!


Also ich hatte auch mal en Pfeifgeräusch bei mir wars die Wasserpumpe.


Hm...also mein Freund hat es auch aber bei ihm wie gesagt auch nur im Winter wenn es kalt ist er schiebt es auch auf die kalte Luft^^

Hab auch nochmal geschaut bei mir ist nichts locker oder klappert



GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

Ich hab Montag nen Termin bei VW...

die sollen sich das anschauen...Ich halte euch auf dem laufenden.


GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

So heute bei VW gewesen...

der Meister meinte aufgrund der Kälte kommt das vor das der Keilriemen diese Geräusche abgibt. Warum auch immer...wir tauschen jetzt meinen aus. Es sollte also kein großes Problem dastellen...vielleicht wenn ihr nen 10er übrig habt lasst ihn wechseln.

Was mir ebenfalls auffällt..bei uns wird es wärmer und die Geräusche weniger.


Wenn der Krümmer undicht ist, pfeift es nicht zufällig?


Also meiner pfeift auch ab und an wenn ich etwas kräftiger aufs gas gehe...
hört sich benahe an wie ein turbo
aber das wüsst ich wenn da einer versteckt wäre
naja die bei VW haben gemeint das es evtl die Benzinpumpe ist wenn sie arbeitet... weil kommt ja nur wenn ich mal mehr gas gebe und dann wirds mit höherer drehzahl auch immer lauter
naja eig hörts sich ja gut an^^
aber obs so gut ist weis ich nicht...


na bin ich froh das ich nicht der einzige bin hab das jetzt auch schon drei mal gehabt in der früh...

denk da auch mehr an die benz pumpe hoffe zwar nicht das sie es ist denk da sie nicht grad günstig sein wird....


Hi Leute,

bin neu hier, hoffe aber helfen zu können.

Beim Lupo meiner Frau war das Pfeifgereusch auch ab und zu da sobald es kälter wurde. Habe dann durch zufall herausgefunden das es der Motorlüfter war, der sich durch den Fahrtwind langsam drehte und dieses Pfeifen machte.
Als ich einen neuen Lüfter eingebaut hatte, war das Pfeifen vorbei.
Hoffe das hilft jemanden.

Gruß
Wick


Also ich hab das Problem jetzt seit ca. 3 Monaten...bei mir ist es allerdings egal ob es kalt oder warm ist...er macht dieses "hui" geräuch immer dann wenn ich zum ersten mal nach dem Motorstart bei ca.75-80km/h bin. wenn ich die geschwindigkeit genau auf dem punkt halte, dcauert das "pfeiffen" aus dem Motorraum länger an... keine Ahnung why...

Werd ich schon noch herausfinden


Hi Leute
also zuallererst beruhigt mich die Tatsache das nicht nur mein Lupo ab und zu pfeift...
Auch bei mir kommt es nur dann vor wenn es draußen kalt ist und der Motor auch noch nicht warm.
Ob das mit der Lüftung zusammenhängt -also ob es nur dann ist wenn die Lüftung an ist- ist mir noch nicht aufgefallen, habe aber auch noch nicht weiter darauf geachtet.

Grüße Der_böße_Wolf


^das Problem ist schon alt, die SuFu hätte es auch getan


ist der Lüfter vom Kühler! mit der Zeit macht sich im lager davon das Fett aus dem Staub und bei kalten temperaturen macht er dann mal geräusche , bei mir z.b. immer bei 70 km/h ab etwa 5grad und macht sich dann vll 5-10 sec bemerkbar und dann ist ruhe!

Geht nix weiter kaputt davon


Is bei mir auch so. Wenn ich kurz den gas pedal an tipp pfeift es wie ein kleiner turbo. Liegt aber an der drossel klappe denke ich mal und ist soweit nicht schlim


Um das hier mal kurz zu kommentieren und um keinen neuen Thread aufzumachen :

Hatte das Problem seit ca. 3 Tagen auch. Immer wenn ich Gas gegeben habe war das pfeifen da, auch im Leerlauf. Sobald ich auf die Kupplung ging, war das Pfeifen nicht mehr so laut aber noch leise zu vernehmen. Gestern hatte sich dann meine Batterie verabschiedet. Dank Überbrücken konnte ich noch fahren. Nach der Arbeit ist er zwar wieder von allein angesprungen, aber ich bin dennoch zu ATU gefahren. Messung mit 2 versch. Spannungen hat "gut" und "ersetzen" ergeben. Daraufhin hab ich mir eine neue Batterie einbauen lassen. Seitdem ist das pfeifen auch weg.


Zitat:

Seitdem ist das pfeifen auch weg.


klingt dann nach Lichtmaschine

Gruß OldS


Wenn es die Lichtmaschine ist, wäre dann nicht das Auto gar nicht mehr angesprungen? Also beim Überbrücken. Oder muss ich mir jetzt Sorgen machen das die Lichtmaschine den Geist aufgibt und ich das Auto abstellen kann?


Zitat:

Wenn es die Lichtmaschine ist, wäre dann nicht das Auto gar nicht mehr angesprungen?


Wenn die Lichtmaschine die Batteire nicht mehr laden kann weil sie am Sterben ist, dann kanns passieren das die 'pfeift/surrt/Geräusche vonsich gibt'

Wenn sie jetzt nicht mehr pfeift und die Ladekontrolle nicht leuchtet würde ich mir mal keine Sorgen machen.

So eine sterbende Batterie und damit evtl. niedrigere Bordspannung haben so manchen Nebeneffekt.

Gruß OldS


Gut, dann bin ich ja erstmal beruhigt. Kontrolllampen haben vor der neuen Batterie auch nicht geleuchet. Der Lupo ist schon ne Wundertüte mit vielen Wehwechen.. ^^


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wenn sie jetzt nicht mehr pfeift und die Ladekontrolle nicht leuchtet würde ich mir mal keine Sorgen machen.



    Ähm... NEIN!

    Sie sollte zumindest noch leuchten wenn du Zündung anmachst!
    Warum?
    Weil sonst kein Voreregerstrom für die Schwellspannung vorhanden ist & somit der Generator kein Strom mehr erzeugen kann.

    Also wenn sie garnicht mehr leuchtet.. also auch nicht bei Zündung, dann mach dir Sorgen.

    Das es aber bestimmt nicht der Fall ist & ich einfach nur mal was zu dem Kommentar schreiben wollte, mach dir kein Kopf drüber!

    Mfg


    "Gefällt mir" Achte ich mal drauf wenn ich Ihn wieder anlasse.


    mein ex auto hatte auch so ein pfeifen...
    die koppelstange wa lose und hatte sich dann verabschiedet
    das geräusch wa dann weg ^^
    das handling auch haha


    gelöschtes Mitglied

      Ne Koppelstange poltert... die pfeift nicht...


      Zitat:

      Ne Koppelstange poltert... die pfeift nicht...


      wa nen hyundai dat hat gepfiffen
      ^^


      gelöschtes Mitglied

        Koppelstangen können nicht pfeifen ... ! Das sind Gummi- bzw. Kugelgelenklager... was soll da pfeifen? ...

        Schreib nicht einfach irgendwas rein, was du irgendwo mal aufgeschnappt hast, bitte!


        lupotreff.de
        #31 - 22.11.2011site:lupotreff.de krümmer klappern lupo lupo pfeifen ab 70 lupo springt bei frost nicht an pfeift wie pfeift der typ nochmal bei g.i.joe pfeifen aus motorraum lupo 1.4 arosa benznpumpe lupo pfeit in der kurve vw lupo pfeift bei kälte lupo 3l pfeifen lupo 1.4 16v pfeift bei höherer geschwindigkeit vw lupo pfeift lupo pfeifen autobahn kurve w lupo pfeifft lupo gebläse pfeift vw lupo pfeift bei kaltem wetter lupo pfeift ab 80 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/10076.jpg vw lupo pfeifen motor kalt lupo pfeiffen bei 70 lupo kühler pfeifen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences