vw teilemarkt

Vom Vento zum Lupo

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Hallo alle zusammen...

nun habe ich meinem Lupo 2 Wochen und es sollte mal wieder etwas lauter werden Vorher hatte ich einen Vw Vento - Golf 3 mit Kofferraum - in diesem hatte ich einfach sehr viel Platz für meine Anlage, was nun fehlanzeige ist

Nun habe ich meinem Magnat Subkasten verkauft und meine Hifonicsboxen auch.

Zurzeit besitze ich

Head: Alpine 9883r
Front: Hifonics Zxi6.2c
Endstufe: Hifonics ZXI6400mkII (schwarz)
Powercap: Hifonics 1F in (schwarz)
Dämmmatten 10x (500x200)
Boxenringe
Kabel genug Strom 16²

so...nun habe ich die Kabel schon verlegt links Strom und rechts Chinch + Lautsprecher!

geplanter Subwoofer Hifonics ZXI1284 - diesen Woofer wollte ich freeair einbauen.

nun meine FrageN!

Das ganze soll aus einem Doppelten Boden bestehen!
Ich habe bereits eine Unterplatte eingezeichnet (Spahnplatten 10mm) wo ich links die endstufe drauf packe und rechts soll der Woofer in einen Kasten spielen, welcher in der Mulde sitzt.

Der Kasten soll aus 19 MDF platten gebaut werden.

- worauf muss ich bei einem Free-air woofer achten?
- wie schließe ich ihn an
- muss der kasten gleichförmig sein, oder kann er auch einen "knick" enthalten...das bedeutet...das der woofer nicht komplett in ein "loch" spielt...das ich vll nötig aus Platzmangel...

hat jemand noch sonstige ideen für meinen ausbau?





ABCD0001.JPG
ABCD0001.JPG

Ich würde mir etwas mehr arbeit machen und den Sub in eine geschlossene oder Bassreflex kiste bauen und dann nur die Abdeckplatte passend schneiden... beides besser wie free air... ich habe bisher alles im Doppelten boden verstaut bekommen und max. bis zur ladekante an boden verloren..


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

der Woofer selber hat einen sehr schlnen Magneten beleuchtet mit HF Logo.
Wenn ich ihn doch normal einbaue, dann könnte ich mir auch die kleiner Version holen - denn dann sieht man den Magneten ja auch nicht.
Wieso sollte ich es denn anders machen, ...gibt es mehr grüne ausser "leistungsverlust"?

grüße Stefan



Moin erstmal,
also ich habe mir selbst erst vor kurzem meinen Kofferraum ausgebaut,
sofern du eine geschlossene Kiste baust kannst du so viele Ecken und Kanten haben wie du willst, erst bei bass-reflex o.s. solltest du auf Kanten verzichten! das schadet dann nur dem Klang!
ich habe bei mir komplett aus 19mm MDF gebaut und so eine geschlossene Kiste mit 35l volumen und einem Doppeltenboden gestalltet.
meiner Meinung nach macht free-air in der Obtik viel her, ist aber im Klang weit hinter geschlossenen Kisten,
zumindest wenn man von der gleichen Investition ausgeht.

vielleicht hilft dir dieser Link, ganz nett geschrieben und zur Ideenfindung denke ich eine gute Sache
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lupotreff.de
    #5 - 13.01.2009zxi1284 vento hifi komplett kofferraumausbau mdf vento vento bassreflex kiste kofferraum wie rum muss ich ein doppelten hifonics kasten einbauen &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgoqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12898&ei=ru0fuizcacjxsgac6yhqcg&usg=afqjcnhxc9u7ep2lm8ujvw7ew72xmowgrg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences