vw teilemarkt

Gewinde vom Türfangband-Halter abgebrochen

FreakLupo
  • Themenstarter
FreakLupo's Lupo

Wo der Pfeil drauf zeigt ist mir halt das Gewinde abgebrochen !
Hat da iwer ne Idee wie ich das wieder heile bekomm ? (z.B. Mutter oder so anschweissen) Oder iwelche andere Ideen ?
Dangge schonma für eventuelle Antworten

P.S. die Muttis und Schraube sind nur provisorisch !



SDIM1334.JPG
SDIM1334.JPG

Was is denn da weggebrochen? ist das normal das Gewinde im Blech oder wie? Hab das jetzt grad nich so bildlich im Kopf

Aber ansonsten kannst du ja auch eine Selbssichernde Mutter nehmen und eine passende Schraube wie quasi deine vorübergehende Lösung


FreakLupo
  • Themenstarter
FreakLupo's Lupo

Na da wo die Muttis jetzt sind ist halt normalerweise richtig nen Gewind ran geschweiß oder keine Ahnung wie dran... jedenfalls isses abgebrochen ^^



Ich weis was du meinst. das einzigste wäre wirklich ne mutter anzuschweisen. aber bei dem dünnen blech?! schwierig. ich weis auch net ob man das gesamte teil wecheln könnte.


Es giebt eine Technick nennt sich WIG schweissen, könnte klappen, aber könnte auch durch schmoren...mal ausprobieren...letzentlich hasst du keine andere chance als schweissen...Selbst die Werkstatt würde es nur schweissen...


FreakLupo
  • Themenstarter
FreakLupo's Lupo

na hab ma gelesen iwo dass das ja vom *Freundlichen* gemacht werden kann aber für 320€ ? (Türholm aufschweißen, dieses U-Förmige teil neu ran schweißen, Holm wieder zu schweißen, grundieren, lackieren, fertig). Aber wie schon gefragt, vllt könnte es ja gehen da ne Mutti ran zu schweißen ?!

Meinste die Werkstatt würde nur ne Mutti ran schweissen oder wie ?

Was ist WIG-Schweissen ?


Habe das selbe Problem gehabt ...
Habe mir eine Adapterplatte aus Alu gebaut und eine Längere Schraube genommen und sie damit fixiert ...

ich mache mal Bilder davon ...!

Gruß
Wolf


FreakLupo
  • Themenstarter
FreakLupo's Lupo

Bilder wären genial


Ja das meine ich...die werstätte müssen auch kosten so gering halten wie möcglich...
Aber wir haben ja hier VW´ler unter uns..solche sachen solten die Beantworten..
WIG -Schweissen ist eine schweiss Technik der extra klasse.
Was du mit WIG schweisst bleibt auch.
Der nachteil, oder was passieren kann ist dass die Hitze die bei WIG schweissen produziert wird das Blach oder die MUtter durch-Schweisst.
Aber mit ein wenig Vorsicht klappt es...musste nur mal in so eine Schweiss Firma gehen und die leute freundlich fragen ob die das für dich amchen könne.
Meistens gucken die blöd , wundern sich , freuen sich , und machens...
Ich habe schweisser Freunde die machen sowas offt...



FreakLupo
  • Themenstarter
FreakLupo's Lupo

Dangge schonma für die ganzen flotten Antworten !


es war mir eine freude mein Freund...


also mit Wig kannste da bestimmt ne Mutter ranschweißen. Aber ob da jetzt ne Mutter rangeschweißt ist oder du eine Selbstsichernde Mutter verwendest ist ja lux xD


Ich weis selber das es WIG ( wolfram inert gas) schweisen gibt. ich bin schweiser aber wie gesagt das blech is net gerade dick und du müsstest mit dem schweibrenner stärker auf die flanke der mutter halten damit die mutter und das blech möglichst gleichzeitig zum schmelzen kommen. ansonsten brennste das blech ruck zuck durch.


jap, das ist ne etwas schwierige angelegenheit und kannst ja schlecht nachher noch weiter "rumpfuschen" wenn de nachher Loch drinne hast. Das passiert schneller wie de gucken kannst

Also ich würds einfach mit einer Sicherungsmutter machen, wozu so kompliziert und noch etwas anschweißen ^^


Leute leute , es war nur ein vorschlag also reisst mir bitte nicht mein Kopf aus

Allerdings wer mit WIG umgehen kann kann das ding ohne es durch zubrennen dranne schweissen...


Zitat:


Was ist WIG-Schweissen ?


Wolfram Inert schutzgas schweissen..

Ich wuerds sauber mit Farbe schuetzen damit es nicht rostet. dann Plastikunterlegscheiben nehmen weil ja bewegung drin is in dem Teil und eine sicherheitsmutter nehmen (also so eine mit gummiring drin) Und dann wuerd ichs so lassen anstatt ich da rumschweisse...

Achja wenn man schweissen kann, schweisst man alles an

gruss


lupotreff.de
#17 - 09.01.2009türfangband halderung lupo schweissenholm türfangband halter+vw lupo türholme schweissen lupo schraube türfangband türfangband hinten holm schweissen türfangbänder was ist das? mutter auf blech mit wig lupo vw türfangband tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/10111.jpg türfangband halter lupo türfangband schweißen u förmige halterung gewinde anschweiß gewinde fangband lupo schraube grosse schraube abgebrochen mutter anschweisen lupo türfangband einschweissen lupo türbremse einschweissen wig schweißbrenner halter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences