vw teilemarkt

LUPO FSI - MOTOR KLACKERN + Video

Nuke
  • Themenstarter
Nuke's

Hi Leute, eben aus heiterem Himmel fängt mein Motor an zu klackern.... habe gleich Öl nachgekippt, doch es hört nicht auf. Das klackern wird auch bei höherer Drehzahl schneller...
Schaut euch mal das Video an und sagt mir eure Meinung dazu:



Hi,
habe Dein klackern gehört, wie ich das sehe,
ist daß das gleiche wie es bei mir aufgetreten war:
Bruch der Rolle vom Zahnriehmen!
Also, wenn das der Fall auch bei Dir sein sollte, nicht mehr den Motor starten,sonst kann der Motor sterben!
Gruß
Smollie


Nuke
  • Themenstarter
Nuke's

kann das noch jemand bestätigen?

Das wäre ja übel und sicherlich wieder mal teuer oder?

Meiner ist erst 39000km gelaufen :(



jepp so hörte sich das bei ner freundin am 4er golf auch an. wird die spannrolle der wapu sein (is ausserum aus plastik) NICHT MEHR ANMACHEN!

kosten mit neuer wapu schätzungsweise 350 bis 450 euro!

was fürn baujahr isn deiner? vw gibt ja vor dass die rollen spätestens alle 5 jahre gewechslet werden sollen da die brüchig werden.

meine war auch gebrochen> mir hats den ganzen zylinderkopf am a.... gemacht. schaden 2500euro komplett. hab nen neuen bekommen weil garantie auto war da 6 jahre alt mit erstem zahnriemen/wapurolle ect. und hatte grade 55000 km drauf


Nuke
  • Themenstarter
Nuke's

Es ist unglaublich!

Es lag wirklich am Zahnriemen... eine Rolle war gebrochen und es musste alles getauscht werden. Unglaublich, du hattest recht mit der Ferndiagnose!

Laut Meister läuft der Motor wieder rund...


habe ein ähnliches Problem bei meinem Lupo 1.4.
Das Klackern ist bei mir aber nicht ganz so laut, aber deutlich hörbar - vorallem im Stand. Wenn ich dann bisschen Gas gebe, wirds schneller, so als ob da irgendwie Metall auf Metall schlagen würde.
Kanns an nem Flansch am Krümmer liegen, dass der lose ist, oder so?
gruß,
MD


lupotreff.de
#7 - 14.03.2011lupo fsi motoren klackern lupo fsi öl -40 &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=welches Öl für lupo fsi ?&flip=0 vw fsi motor forum klackern motorraum fsi lupo fsi motor anlassen klackern motorraum vw Öl für vw lupo fsi vw lupo klakkern motor motordatenblatt vw lupo fsi metall klackern motor vw lupo fsi 1.4 welches öl? lupo fsi motor ölmenge bei meinem vw lupo fsi motor klackert site:lupotreff.de motor klackert vw lupo 1.4 welches öl für fsi motoren krümmerdichtung lupo fsi
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences