vw teilemarkt

Heizung lässt sich nicht mehr regeln

college
  • Themenstarter
college's

Hallo zusammen,

leider habe ich unseren Lupo einer Werkstattkette anvertraut, und wie es kommen musste haben die es schlimmer gemacht, wie es vorher war.

Ich hoffe eine(r) kann mir helfen denn die Antwort von der Kette war:
Diese Woche nicht mehr, fragen Sie nächste Woche noch mal nach.
... leider ist es sehr bescheiden kalt im Lupo .....


Das Problem war nur ein defektes Birnchen in der Beleuchtung der Heizungsregler. Leider haben die es hinbekommen das jetzt die Heizung nicht mehr funktioniert, oder besser gesagt total durcheinander:

linker Drehregler (Kalt / Warm) auf ganz heiss gestellt & rechter Drehregler (luftverteilung) senkrecht nach oben (Windschutzscheibe):
mäßig Warme Luft kommt an der Scheibe an


Wenn ich jetzt den linken Regler ( Kalt / Warm) auf ganz kalt drehe geht die Luftverteilung in den Fußraum mit mäßig warmer Luft.


Kann es sein das die für die Birne zu tauschen irgendwas ausgebaut haben und wieder falsch zusammen denn vorher war die Heizung total in Ordnung.

Ich hab mich schon nen bissle dran versucht bin aber nicht richtig vorangekommen, hier mein Versuch:

* Münzhalter raus
* Blende um die Regler abgenommen
* links / rechts neben den Schaltern unten Abdeckkappen abgenommen
* Schalter (Heckscheibe) und die anderen ausgebaut
* alle Schrauben die zugänglich waren gelöst
* Bedienteil jetzt locker, lässt sich aber nur nach hinten bewegen
* die Züge: Grün und Gelb sind sichtbar vom Fahrerfussraum und wenn ich ein wenig dran wackele / schiebe verändert sich der Drehpunkt vom rechten Regler
-> Weiss leider nicht weiter .... :-(


Hat jemand nen paar Tipps für mich außer die Werkstattkette zu verklagen und zu VW zu gehen?

Danke

... ist übrigens nen Lupo Colloge falls es wichtig ist



Die haben die Bautenzüge dahinter vertauscht !


Gruß
Wolf


college
  • Themenstarter
college's

Hey Danke für die schnelle Antwort,

und wie komme ich an die ran um sie zurückzutauschen?

Hat jemand ne Idee ?

Danke

College



ZITAT:Kann es sein das die für die Birne zu tauschen irgendwas ausgebaut haben und wieder falsch zusammen denn vorher war die Heizung total in Ordnung.


@college,Man kan der schaltknopf abziehen um das lampschen zu wechselen(erneuerern) Ist aber schwierig ab zu machen,kanste mit eine zange machen,must aber ein tuch dazu nehmen,sons hat man kratser aufm knopf.

Greetz Sammy.


Um die Bowdenzüge zu tauschen würde ich den Mitteltunnel abbauen. Wenn ich mich recht entsinne musst dafür die ablagefächer unter dem Lenkrad abnehmen. dann hast genug platz um an den Zügen was zu machen. Oder du versuchst es einfach durch den vorhandenen Schlitz =)


Mit etwas schwierigem Aufwand kannst du das Normalerweise auch erst einmal so probieren.

Nehme die Blende um deine Heizungsregler ab. Die ist nur Draufgeclipst. Dann siehst du 4 Schrauben ( Ich meine Torx T20 ) die alle entfernen. Dann hast du im Groben die Reglung in der Hand. Drück es etwas nach hinten rein und schau mal ob du es so weit gedreht bekommst das du dahinter schauen kannst. Dann die beiden Zügel aushängen und tauschen. Alles andere dann Rückwärts. Müßte mit etwas Aufwand gehen.


Gruß
Wolf


Also würd es wenn auch erstmal durch den Schacht probieren..
aber ich würd wieder zur werkstatt fahren und die das machen lassen.. ist doch deren Fehler gewesen.


da hat der Viper mal so richtig Recht. Fahre in die Werkstatt und lass es dort machen. Wer den Bock schießt muss ihn auch wieder beheben.

Ansonsten würde ich mir für 19,90 € das Buch So wirds gemacht.... bei ATU kaufen da findest du solche Dinge ganz genau erklärt. Das ist eine Ausgabe die sich auf lange Sicht 100 % rechnet.


Gruß
Wolf


college
  • Themenstarter
college's

Morgen zusammen,

ich werd es zuerst mal durch den Schacht probieren, bis jetzt hatte ich
mich nicht getraut den Regler nach hinten zu schieben.
Wenn das nicht klappt werde ich den Jungs bei der Werkstatt mal den Lupo
vorbeibringen .... und danach sehen die mich nicht mehr wieder ...

Gruß
College



lupotreff.de
#10 - 13.01.2009wolf heizung birne regler für wolf heizsystem lupo heizung lässt sich nicht regeln lupo bowdenzug heizung heizung lupo nur heiß kalt lupo heizung birne ausbauen vw lupo heizung nur heiß vw lupo heizung heiß wolf heizung lässt sich nicht über bedienteil vw heizung regeln heizungsregler lässt sich nicht mehr aufschrauben lupo heizung nicht mehr aus lupo luftverteilung vw lupo heizung wird nicht kalt lupo heizung bowdenzug vw lupo heizungsbowdenzug &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/12976&ei=rua-ukkmecvasga_94cgba&usg=afqjcnebbh4ucby4eek3p-hsxvd7s7f4eq&sig2=d4qeuykramhmkvon2oazmg&cad=rja lupo heizung lässt sich nicht von kalt warm stellen. bauten ab? bowdenzug lüftung lupo grün gelb vw lupo heizungsregler am heizkasten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences