vw teilemarkt

Elektronik spinnt !

troll95
  • Themenstarter
troll95's

Hallo, liebe Leute. Mein Lupo 3L, mein geliebter Lupo 3L, macht jetzt in der Kälte richtige heftige Probleme. Er ging im richtig kalten Zustand(über Nacht) morgens nach ein paar Kilometern einfach während der Fahrt aus z.B. im 2. Gang oder im 3. Gang , gerne wenn ich auf eine Ampel zufuhr oder die Geschwindigkeit drosselte, nicht ! wenn ich richtig gas gegeben habe. Habe den Wagen daraufhin nach VW gebracht: es musste neues Servo-Öl eingefüllt werden und die Kupplung neu synchronisiert werden. 450 € hat der Spass gekostet. Danach ging der Wagen im geparkten Zustand nicht mehr an. Es stelte sich heraus, das der Hebel zwar auf Parken stand, aber kein Parkmodus drin war, ergo kann der Wagen auch nicht zünden. Im Neutral sprang er dann an. Also ab nach VW, richtig einstellen lassen. Das hätte ich mal lieber bleiben lassen . Dort wurde mir leihweise ein neues Steuergerät eingebaut und der Wagen wurde wieder neu grundeingestellt. Mit dieser neuen Steuereinheit fingen die Probleme erst richtig an: Ab und zu schaltete der Wagen nur noch im absolut hochtourigen Bereich höher und das willkürlich !, der Wagen rollte überhaupt nicht mehr, fuhr nur noch unter Gas. Der Spritverbrauch steigt natürlich an ! ist jetzt bei 4,4 l ! ein Lupo 3L. Habe daraufhin die Steuereinheit wieder ausbauen lassen und wieder meine alte Steuereinheit rein, danach Grundeinstellung per Software. Es wurden Fehler angezeigt am Computer Material ca. 2.500 Euro + Arbeitslohn. Habe auf jede weitere Reparatur verzichtet und mir den Wagen aushändigen lassen. Seitdem läuft er astrein, toi toi toi. Schaltet wieder, rollt wieder, springt an, geht nicht einfach aus. Wie lange hält dieser Zustand wohl ? Hat jemand Erfahrung damit? Kommen die Fehler wieder ? Würde mich nur ungern von diesem Auto trennen, da ich total darauf stehe, aber einen 3L mit 4,4 Litern verbrauch bei supergrünstiger Fahrweise stösst auch genauso viele Schadstoffe aus wie andere saubere Autos. Meldet euch, wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Bis dann Gruesse. Bernd aus der Klingenstadt Solingen



inaktives Mitglied?


Hm gleich wieder abgemeldet?

Kann es generell sein, dass die Kälte diversen Komponenten zu schaffen macht? Seit es so kalt ist, spinnt mein Blinkerrelais, meine Alarmanlage (geht mal eben willkürlich los), und mein Türgriff auf der Fahrerseite bleibt ab und zu mal draussen stehen... viele Kleinigkeiten, die nerven und vermutlich richitg ins Geld gehen :(



das hatte ich gestern morgen auch probleme. mein gebläse funktionierte auf ein mal nicht mehr. als ich gestern mittag dann wieder am fahren war lief es auf einmal wieder.
meine frau hatte das gleiche problem seit tagen an ihrem skoda. auch das gebläse. heute lief es auch wieder.

ich denk das das kalte wetter der elektrik stark zusetzt.


hallo zusammen bin neu hier u will meins mal abgeben zum thema kälte u lupo weis echt nimmer weiter:-((mein lupo 1,0er.stand eine woche bei den minusgraden.....ist bis jetz kurzstreckenfahrzeug

kurzfassung
am 14 jan 09.er startete prima..5min später ölleuchte,dann batterie,dann lag er,wurde abgeschleppt von meiner werkstatt(nicht VW),kondenswasser im öl,(ölwechsel wurde erneut gemacht)dem motor gings gott sei dank noch gut...zeigt aber jetz weit über 20fehler an..ich muss dazu sagen er ist in einen top zustand laut TÜF usw,ERz.2002,fehlerauslesen durch meine werkstatt nicht möglich,, werkstatt fuhr ihn probe, auf der autobahn brachte er nur noch 130,mehr ging nicht mehr u die EPC brennt ständig,der meister meinte er käme mit dem fahren zurecht er macht während der fahrt die zündung mal kurz aus dann wieder an,dann brenntsnicht mehr,das wiederholt sich immer wieder,ist doch nicht der sinn der sache oder?,zumal er auch an leistung verloren hat,,werd ihn nun nächste woche durch meine werkstatt an VW übergeben,denn bis dahin ca.30km fahre ich nicht in den zustand,die sollen die fehler auslesen ,usw,was meint ihr,hab ja nun dank euch genug drüber gelesen,elektronik spinnt bei der kälte usw,aber es muss doch eine lösung geben ,der winter ist noch nicht vorbei,und es kommen wieder winter?:-( ich möchte ihn eigentlich auch ungern hergeben weil er sonst tadellos lief,,,,,


lupotreff.de
#6 - 17.01.2009servoöl bei minusgraden bei meinem lupo brennt die Ölkontrolle lupo geschwindigkeit spinnt lupo 3l ölwarnleuchte vw lupo 1.0 startprobleme bei kälte vw lupo 3l elektronik probleme vw lupo elektrik bleibt stehen vw lupo 3l steuergerät lupo 3l in e wird in angezeigt elektrik lupo spinnt http://www.lupotreff.de/forum/t/12980 vw elektrik spinnt skoda alarmanlage spinnt 3l lupo elektronik spinnt vw lupo elektronik spinnt lupo 3l blinker brennt lupo minusgrade lupo 3liter elektronik vw lupo blinker bei frost elektrik beim lupo spinnt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences