vw teilemarkt

lupo fährt nicht mehr los

alisea
  • Themenstarter
alisea's Lupo

hallo,

im august habe ich mir einen zweieinhalb jahre alten lupo 3l diesel gekauft, inzwischen ist er also 3 jahre alt. am donnerstag habe ich ihn eingeparkt, wollte ein paar stunden später wieder los, und es ging nicht. bei ca 40 versuchen hat er vielleicht 3 mal gestartet, aber gefahren ist er nicht. dann kam der pannendienst und hat alles nachgeschaut, was ihm einfiel, aber das war es alles nicht. er hat den anlasser direkt mit einem kabel angesprochen, da ist er zumindest angesprungen, aber gefahren ist er auch dann nicht. er meinte dann, es könnte sein, daß das hydrauliköl für die automatikschaltung alle ist und daß man das versuchen sollte nachzufüllen (natürlich sollte man dann noch klären, wo es denn hin sein könnte). vorgestern haben wir den wagen abgeschleppt und in die werkstatt gefahren. der werkstattleiter meinte, es könnte ein schalter in der zündung sein. das haben sie überprüft, das war es nicht, der lupo fährt nicht, und keiner weiß, warum. sie sagen, sie suchen, aber haben so ein problem mit diesem auto noch nicht gehabt, irgendwas mit der elektronik scheint nicht zu stimmen, aber ...
einerseits - hat irgendjemand eine zündende idee, was es denn sein könnte? und zweitens - jemand meinte, das würde sich nach werksfehler anhören, wo könnte ich mich da hinwenden?
das nächste problem ist nämlich folgendes. die jahresinspektion wäre schon fällig gewesen (natürlich kurz vorher... tztz) und ich hatte kein geld, um das pünktlich machen zu lassen, von daher wird das keiner auf garantie machen, weil in den garantiebedingungen steht, daß sie nur gilt, wenn alle von vw gewünschten inspektionen pünktlich durchgeführt werden. andererseits ist es ja offensichtlich nichts, was bei der inspektion überprüft worden wäre oder was dabei aufgefallen wäre, wenn sie bisher den fehler immernoch nicht gefunden haben.
gesamtergebnis ist - ich bin total verzweifelt, ich bin pleite, das auto fährt nicht, und kein mensch weiß, warum, aber ich darf es noch ewig abzahlen... kann mir irgendjemand helfen? was um himmels willen kann damit sein?



hi, der lupo steht also in der werkstatt, oder? wo bist du denn hingegangen, vw-werksatt? also ich bin wirklich kein profi in sachen technik und kann dir somit da wenig weiterhelfen, aber eine vw-werkstatt sollte den fehler eigentlich schon finden. mit der garantie kann ich dir auch wenig hoffnung machen. das wird vw nicht übernehmen. doch ich würde, wenn die werkstatt nichts findet, mal zur nächsten vw-werkstatt fahren (hm, geht ja nicht, vielleicht abschleppen) und es dort versuchen. dann, wenn du wirklcih kein geld hast, sagen, sie sollen nach der Ursache suchen. dann könnte man sich überlegen, ob mans nicht selbst repariert.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
grüße

egon


So ein Problem hatte nen Kumpel von mir auch mal. Da lag es daran das die Komplette Elektronik von der Wegfahrsperre defekt war und er dadurch immer nur kurz ansprang und wieder aus gegangen ist.



alisea
  • Themenstarter
alisea's Lupo

ja, die elektronik ist es wohl irgendwie auch... was haben sie gemacht? komplett ausgetauscht? was hat der spaß gekostet? sorry, ich bin neugierig, aber könntest du vielleicht mal fragen bitte? danke


Ja sie haben dann die Komplette Elektronik von der Wegfahrsperre gewechselt und er hat auch zwei neue schlüssel bekommen.
Leider kann ich dir den Preis nicht sagen weil er noch Garantie hatte.


alisea
  • Themenstarter
alisea's Lupo

das wäre ja immerhin eine überlegung wert - vielen dank erstmal


Wünsche dir noch viel Glück hoffe er fährt bald wieder !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences