vw teilemarkt

Radnabe locker

Lupo89
  • Themenstarter
Lupo89's Lupo

Hi

Habe vorhin mein Voderrad abgenommen um den Ablauf der Dachrinne zu finden.(Laut Forum sollte dieser dort irgendwo im Radlauf sein.(bitte auch mal diesen Thread von mir besuchen )

Als ich das Rad dann wieder montieren wollte und festgezogen hatte konnte ich es mit meinen Händen wackeln als der Wagen noch aufgebockt war.

Ich dachte mir das dies nicht normal sein könne und habe die andere Seite aufgebockt wo ich das Rad allerdings kein bischen wackeln konnte.

Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann ? Ist nicht sehr beruhigend zu Wissen das da was am Fahrwerk nicht ganz stimm ^^

gruß Lupo89



Na da ist bestimmt was ausgeschlagen. Radlager, Spurstangenkopf, Traggelenk. Wackelt es nur, wenn du rechts und links angreifst oder auch wenn du oben und unten angreifst?


Lupo89
  • Themenstarter
Lupo89's Lupo

Hi

Gute frage , glaube Rechts und Links aber sicher bin ich mir gerade net.

Is sowas teuer ? Schlimm ? Gefährlich ?

gruß Lupo89



Gefährlich auf jeden Fall, wenns schon richtig wackelt. Wie du aber Prüfen kannst, was genau ausgeschlagen ist kann ich dir schlecht beschreiben, wenn du nicht vom Fach bist. Ich würd dir dann raten, schnellstmöglich mal in ne Werkstatt zu fahren.


Lupo89
  • Themenstarter
Lupo89's Lupo

Jo mach ich dann morgen mal.

Auto lässt sich allerdings normal fahren , bin vorhin mal kurz die Straße hoch und runter.Keine Unwucht oder sowas , Vibration im Lenkrad zu spüren oder sonstiges.

Aber ok Werkstatt werde ich morgen aufsuchen , is besser so.

Danke für die Hilfe

gruß Lupo89


hey demontiere das rad nochmal und guck mal ob die mutter mittig fest ist oder ob die sich gelöst hat... das war bei mir einmal der fall, warum auch immer, musste sie nur mit ner 32er nuss glaub ich wieder anziehen und fertig... mfg


Lupo89
  • Themenstarter
Lupo89's Lupo

So

War gerade inner Werkstatt , Radlager ist platt.

Lass jetzt direkt beide Radlager und Querlenker machen da die auch ziemlich mitgenommen aussehen weil ich da schon oft aufgesetzt habe.

gruß Lupo89


lupotreff.de
#8 - 16.01.2009lupo radnabe locker vw lupo radnabe welche nuss radnabe vw lupo vw radnabe was für eine nuss vw radnabe nuss radnabe wackelt lupo vw lupo nuss radnarbe größe radnabe locker radnabe räder locker radnabe ausgeschlagen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfcqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13014&ei=nsnwt5sja8z34qsv553aag&usg=afqjcnfnbujazd7aakd5lieztiyhjircgw&sig2=nqhpjxtzn6ly3tt008bmjw lupo radnarbe machen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceeqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13014&ei=6koct-2omth4sgbu_4v6&usg=afqjcnfnbujazd7aakd5lieztiyhjircgw&sig2=thg4cpfszfvuuxrrosowmw radnarbe wackelt nach dem festziehen vw lupe radnabe wackelt radnabe festziehen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0clwbebywaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13014&ei=imndt8ncniuq4gsm8u2ucg&usg=afqjcnfnbujazd7aakd5lieztiyhjircgw radnarbe festziehen &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfkqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13014&ei=pswnujz2k4_4sgalkocada&usg=afqjcnfnbujazd7aakd5lieztiyhjircgw &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd0qraioajac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13014&ei=x_lvups7e42pswbt_yhaca&usg=afqjcnfnbujazd7aakd5lieztiyhjircgw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences