vw teilemarkt

felgen größe bei 40/40 federn

christiank
  • Themenstarter
christiank's Lupo

hallo habe mir 40mm federn bestellt kann ich dann ohne bedenken 195-45 r15 et 35 fahren wenn ja welche einpresstiefe könnte ich sonst noch nehmen eher hoher wie 37 oder eher tiefe wie 25? bilder wären natürlich richtig geil wo ein lupo drauf wäre mit 40mm federn und 15zöllern



also ich sach ma ganz vorsichtig dass du 195-45-15 et 37 mit den federn fahren kannst ohne was am auto sonst zu verändern. fahre 6,5x15 mit denselben reifen, et37, allerdings mitm kw gewinde, wurde eingetragen bei einer ungefähren tiefe vorne 60 und hinten 40.

habe es nun auch bisschen tiefer (ca.70-50) und ab und an bei strenger fahrt oder bodenwelle in einer kurve setzt er vorne an den radkanten auf.

werde nun nächste woche bördeln und dann ab zum tüv die neue tiefe umtragen lassen!

gruss
björn


Also fahre bei ner 40er Tieferlegung vorne ne 7X15 ET 35 mit 195/45R15 und das passt ohne Probleme...
Nur hinten mit der 8x15 ET 20 und 195/45 R15 Schleift es mit 4 Leuten da er recht weich ist hinten... trotz gebördelter Kanten...

Aber mit 7X15 ET 35 haste keine Probleme



Bördel lieber die Kanten ist immer sicherer und ich denke der TüV verlangt es eh


christiank
  • Themenstarter
christiank's Lupo

viper auf dem bild bei dir hast du da die 40mm und die felgen drauf?


Kannst auch mal in mein profil schauen, hab mehrere bilder von meinem arosa mit 40/40 kw-sportfahrwerk und 7x15 felgen et 38 (reifen:195/45/15). probleme gibts eigentlich nur mit vier leuten und starken Bodenwellen, hab allerdinds nicht gebördelt!

jayjay


ja sind die Felgen mit dem 40er Fahrwerk..


Hi,
Ich habe auch 40/40 in meinem Lupo.
Will aber gerne 16" fahren und nicht Bördeln.
Mit welcher ET und Felgenbreite ist das realisierbar?


7x16 ET37+ dürfte knapp gehen denke ich



Ich bin am überlegen ob ich mir 8x16 ET52 hole von Porsche. und dann mit Adapterplatten. Wie viel müsste man da an der karosserie bearbeiten, und was würde das Kosten? Selber machen kann ich das nicht.
Hat vielleicht einer Bilder wie das auf dem Loop mit der Felgengröße aussehenn würde?


christiank
  • Themenstarter
christiank's Lupo

passt es denn mit 60/40fahrwerk bei 15zöllern


Welche Felgengröße willste denn jetzt genau haben?


christiank
  • Themenstarter
christiank's Lupo

195/45 16 zoll


das ist eine reifengroesse

welche felgengroesse willst du den fahren?


christiank
  • Themenstarter
christiank's Lupo

ja 6j 15zoll nicht 16zoll


fehlt immer noch was...

wie hoch isn die Einpresstiefe?


und außerdem ist 195 für ne 6er Felge zu breit..


lupotreff.de
#18 - 29.01.2009lupo 40/40 wie fährt sich ein vw lupo mit 40mm federn felgen grosse 335
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences