vw teilemarkt

Stoßdämpfer (ausbauen?)

fraeNk
  • Themenstarter
fraeNk's Lupo

Hi,

ich habe bislang noch nicht all zu viel an meinem Lupo rumgeschraubt. Nun ist mir hinten links der Gummipuffer auseinander gerissen und ich wollte den austauschen.

Reicht es wenn ich den Dämpfer oben los mache oder kommt man dann noch nicht dran um einen neuen Puffer einzusetzen?

Schonmal Danke für die Hilfe

Gruß
Frank



fraeNk
  • Themenstarter
fraeNk's Lupo

An alle die es noch vor sich haben man muss den Dämpfer nur oben los schrauben... Arbeitsaufwand max 30min.


danke schön!

Ich wusste es leider nicht - original Fahrwerk



Hallo!

Auch wenn dein Beitrag schon ein Jahr alt ist, wollte ich noch einmal drauf antworten. Ich habe nämlich jetzt dasselbe Problem. Erlaube mir dazu mal drei Fragen:

1. Wo schraubt man denn den Stoßdämpfer oben ab? Kommt man da ran, wenn man vom Innenraum die Verkleidung abgebaut hat oder vom Ratkasten aus? (Wenn Verkleidung: Wie bekommt man die ab?)

2. Wie hast du das hinbekommen ohnde das Federbei ganz auszubauen? Man muss doch den oberen Federteller losschrauben und abnehmen.

3. Wie fest sollte man die Schrauben danach wieder anziehen?

Also ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen.

Grüße und Danke,
Mic2004.


lupotreff.de
#5 - 02.03.2007stoßdämpfer auseinanderbauen http://www.lupotreff.de/forum/t/1306 wie fest schraubt man stoßdämpfer stossdämpfer zerlegen vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences