vw teilemarkt

neuer Zahnriemen

funkypyro
  • Themenstarter
funkypyro's Lupo

So,

ich wollte jetzt ma den Zahnriemen wechseln. Habe mich schon ein bißchen durchgelesen was mann so braucht.

Zahnriemen
Spannrolle
Lichtmaschine

Jetzt die Frage: gibt's von den Herstellern unterschiede in der Qualität? Wenn ja - habt Ihr ne Empfehlung?

Danke



Also ne lichtmaschine brauchst erstmal nicht. nimm bosch oder contitech


funkypyro
  • Themenstarter
funkypyro's Lupo

Hab irgenwo gelesen das die aus praktischen Gründen gleich mitgemacht werden sollte?

Naja-hab jetzt 112.000km runter. Also wechseln oder nicht?



Hallo,

wäre schon zu wissen welches Modell du fährst.

Normal ist Zahrimen, Keilrippenriemen, Spannrollen, Umlenkrollen, Wasserpumpe.

Wenn du einen 75 PS hast wirds allerhöchste Zeit.

Ich denke du meinst eher die Wasserpumpe aber nicht die Lichtmachine.

Gruß

Tim


war das nicht die Wasserpumpe die mitgemacht werden sollte? Von nem Lima wechsel hab ich noch nie was gehört ^^


funkypyro
  • Themenstarter
funkypyro's Lupo

Model: 1.4l 60PS

Oh sorry - meinte die Wasserpumpe und net die Lima


Also wenn du so wenig Ahnung von der Materie hast würde ich lieber die Finger davon lassen
Selbst ich als erfahrener Schrauber mache das nicht, weil ich einfach keinen Bock auf das rumgefummel habe...


Ich hab nen 1.0Liter Lupo..

meiner wird auch bald fällig..

Ich habe mehrere Angebote eingeholt. Solltest du auch tun.

Und bei mir war es so das Original VW am günstigsten ist...

knappe 299 und bissl was an Cent.

Zahnriemen
Wasserpumpe
Keilriemen
usw

Alles duto Kompletto....dafür kannste es net selber machen.


funkypyro
  • Themenstarter
funkypyro's Lupo

Naja-da hast Du schon recht...aber irgendwann ist immer das 1. Mal

Hab n Kumpel der mir helfen wird - nur er kennt sich eben nicht Lupo-spezifisch aus...

Aber deshalb frag ich ja nochma hier!



Das stimmt...hab nen Kumpel der auch das alles macht. Der baut dir nen VW auseinander und wieder zusammen, der sagt auch für den Preis..und vorallem hast Garantie. Also wenn man vieles selber macht aber wenn de noch keinen gemacht hast...weiß nicht..Zahnriemen iss so ne Sache.


da gehört schon bißchen fachwissen und geschlichkeit dazu.das ausbauen kann jeder aber das richrige zusammenbauen ist halt die kunst.


funkypyro
  • Themenstarter
funkypyro's Lupo

Ok-werd ma schaun...kommt zufällig jemand aus Wiesbaden der das schon mal gemacht hat und braucht noch ein Loop zum proben

Auf jeden Fall Danke für die Antworten!


Ich lasse sowas auch nur von dem Papa von meinem kumpel machen. Der Arbeitet schon Zehn Jahre bei VW. Und selbst der hat sich vor einem jahr garnicht gefreut als ich gesagt habe das meiner nen neuen Zahnriemen braucht. Ist wohl echt ne blöde Arbeit mit viel fummelei.


Hallo,

ich wollte es an meinem erst auch selber machen abe als ich die enge gesehen habe hab ich einen Kumpel machen lassen der auch seit Januar seine eigene Werkstatt hat.
Hat mich einen Hunderter gekostet und war schon knapp vier Stunden Arbeit. Ist halt alles Sau eng und mein Lupo ging auch nicht auf eine Hebebühne.
Ist absolut eine Mistarbeit. Da kann ich die Preise verstehen.


Gruß

Tim


lupotreff.de
#15 - 19.01.2009lupotreff wiedbaden wann ist der zahnriemenwechsel beim 1 liter lupo fällig? vw lupo zahnriemen wechsel zeit 1 liter keilriemen lichtmaschine vw lupo wann ist zahnriemen bei vw lupo fällig wann der zahnriemenwechsel beim lupo fällig lupo 1.0 spannrolle demontieren vw lupo 1,0 ltr zahnriemen austauschen wann? zahnriemen vw lupo 1 l zahnriemen wechseln beim 1 ltr. lupo wann ist zahnriemen fällig bei einem vw lupo 1,0 1-liter-lupo wann ist zahnriemen fällig vw lupo wie macht man zahnriemenwechsel lupo neuer zahnriemen wann ist der zahnriemenwechsel beim vw lupo 1.0 fällig wasserpumpe lupo ausbauen zahnriemen bosch oder contitech wär schon wenn du ein wenig zahnriemen ausbau vw lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences