also wir pulvern bei uns in der fa. auch.
pulver hat halt den vorteil, das es robuster als normaler lack ist. allerdings ist pulver nicht so flexibel wie klarlack.
pulver ist dick und hart, also kratzer und steinschlag unempfindlicher.
allerdings wenn du wirklich nen steinschlag drinn hast ist halt nix grad mal einlackieren und polieren, da die pulverfarben nicht genau so aussehen wie der normale lack. also hast farbunterschiede.
wenn du in ner normalen felge was beilackieren musst ist es besser.
und ich weis auch gar nicht ob das so gut ist das sie so heiß wird. das pulver verflüssigt sich erst bei 200-230°C objekt temperatur.
ich würd sie normal lackieren ist die beste lösung. (meine meinung)
Also ich habe jetzt schon mehr wie einen Satz Felgen Pulvern lassen und viele Freunde von mir auch, die Temperatur sehe ich nicth als Problem.
Und es kostet mich weniger wie das Lacken, und meine Lack ist an 2 Stellen schon abgeplatzt weil der Verkäufer der auch gleich der Lackierer war ein unfähiges Arschloch ist.
wo ist der lack ab an der gepulverten oder an der gelackten?
klar pulvern ist billiger als normal lacken.
außer du lässt es von mir machen
An der gelackten... ![]()
Eigentlich ist bei nur Sternen das Lacken billiger... ![]()
Aber ich bekomme es halt sehr sehr günstig gemacht. (das Pulvern)
MOIN
Was bedeutet bei Dir günstig, wenn man mal fragen darf ?
Günstig ist ja auch nicht gleichbedeutend mit gut !
Wie sieht's mit Garantie aus ?
Oder bei Fehlern, werden die dann auch für Nüsse neugemacht ?
Ich finde 50 Euro pro Felge jetzt auch nicht gerade teuer für einen Fachbetrieb !
Selbst wenn ich es für die Hälfte billiger bekäme (privat), würde ich lieber etwas mehr in einem Fachbetrieb investieren und habe definitiv auch eine Garantie !
MfG
Baba