vw teilemarkt

AUB Motor Abgasnorm?

73euro
  • Themenstarter
73euro's Lupo

wollte mal wissen welche abgasnorm der 1.4 16V AUB Schafft?

hab so einen in meinem Auto aber der Tüv will mir nur euro 1 eintragen außer wenn ich ne kopie eines fahrzeugscheines habe der nen AUB motor hat und ne bessere abgasnorm.



dann erzählst du dem tüver, dass der motor erst ab 2000 verbaut wurde, und somit die mind. die Euro3-norm erfüllt was der prüfer aber eigentlich wissen sollte ^^

haben tut er Euro4


wie bitte? der will dir Euro 1 eintragen?

der Prüfer brauche ich dann bau ich mir nen G60 Motor in den Lupo und lass den eintragen

die Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern also musste mindestens Euro 3 bekommen..



Hab den drin und Euro 3 und D4


73euro
  • Themenstarter
73euro's Lupo

ja hab dem schon erzählt das der motoer baujahr 2001 ist und mindeste euro 3 erfüllt.
und was soll ich jetzt machen?
hat vielleicht einer nen fahrzeugschein wo der motor eingetragen ist?
damit ich dem das zeigen kann.
hab VW wolfburg schon angeschrieben aber die sagen ich soll ne abgasuntersuchung machen die ca 1600 aufwärts kostet.

der motor is ja eingetragen aber halt auf euro 1 und das will ich jetzt ändern.


Krass... ein Lupo mit Euro1... Das würd ich schön so lassen


73euro
  • Themenstarter
73euro's Lupo

hat vielleicht einer einen fahrzeugschein wo der motor eingetragen ist oder original drin ist?
würde mir sehr helfen
oder hat noch jemand ne lösung?


hab ich, ich bereite es mal schnell vor.

Edit, so fertig.
Kann ich dir per Email schicken.
Nenn sie mir per PN.


73euro
  • Themenstarter
73euro's Lupo

alles klar vielen dank
kannst du es bitte an " 73euro@web.de " schicken?
danke schonmal



So, Mail ist raus und hoffe die Qualität stimmt.


73euro
  • Themenstarter
73euro's Lupo

alles klar vielen dank
werde morgen dann zum tüv und mal gucken was die sagen


halt uns auf dem Laufenden.
Der Motor ist doch nix Exclusives?
Hoffe das reicht denen als Euro 3 Beweis.


73euro
  • Themenstarter
73euro's Lupo

ja euro 3 reicht mir vollkommen.
weiß auch nicht warumder den auf euro 1 eingetragen hat das schwein.
VW gibt ja auch keine freigabe für dein umbau vielleicht liegt es daran.
aber naja original gibt es den ja auch deswegen verstehe ich die alle nicht


was bringt dir da der schein?!
steht ja nichts von MKB drin...

du brauchst je ne bestätigung, dass genau dieser motor mit den dazugehörigen anbauteilen (AGR, Abgasgasanlage, etc.) Euro3/Euro4 erfüllt...
im schein steht ja nur, dass das fahrzeug Euro3 hat...aber nicht welcher motor verbaut ist...(74kW - da gibtz ein paar mehr MKBs)...


In dem Schein den er jetzt hat steht der MKB AUB und die Euronorm drin.
Das sollte erstmal reichen und mal schauen was der TÜV-Heini dazu meint.


warum steht da der MKB drin
hab ich ja noch nie gesehen...und ich hatte schon einige fahrzeugscheine in der hand (AU lässt grüßen)


73euro
  • Themenstarter
73euro's Lupo

weil der motor nachträglich eingebaut wurde deswegen steht da auch der MKB drin.


73euro
  • Themenstarter
73euro's Lupo

so war gerade beim tüv aber die habn sich quer gestellt und die antwort war nein.
sie können das nicht umtragen.
werde mal zum anderen tüv fahren habe hier ja genug in bielefeld.
mal guckenw as das ergibt


lupotreff.de
#19 - 23.01.2009 vw motor aub abgasnormen vw lupo welche abgasnorm hat der vw lupo 1.0l schadstoffklasse d4 euro lupo abgasnorm g60 motor 1.6 16v aub abgasnorm lupo 1,0 bj01 vw lupo 1,4 16v schadstoffklasse ab wann hatte der lupo schadstoffklasse 4 abgasnorm vw lupo mit euro 3 motor vw lupo 1.0 abgasnormen welche abgasnormen vw lupo 1.0 vw aub +motor eintragung anderer motor abgasnorm vw-industriemotornummer 124 schadstoffklasse vw lupo 1.0 abgasnormen lupo 1.0 vw aub mkb aub
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences