vw teilemarkt

Scheibenwischwasser

divkiv
  • Themenstarter
divkiv's Lupo

Hallo zusammen,

habe heute festgestellt, dass wenn ich Scheibenwischwasser einfülle das Wasser wieder raus läuft. Aber nicht auf der Seite wo ich es einfülle sondern auf der Beifahrerseite unten an der Stoßstange. Ich stand an der Tanke und aufeinmal war ein See unter mir =(

Bitte um Hilfe

Gruß

Kevin



schau mal ob der schlauch von der sra abgegangen/eingerissen is


divkiv
  • Themenstarter
divkiv's Lupo

Sorry steh bisschen aufm Schlauch sra?



Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage

das ding das deine scheinwerfer immer nass macht


Ja das wird es wohl sein...
Einfach mal unter die Stoßstange legen und schauen ob da ein Schlauch rumbaumelt.


Tja, je mehr Ausstattung man hat, desto mehr kann Probleme bereiten.
Aber das mit dem Wasser ist ja noch eines der netten Problemchen.

Auffüllen und gleich schauen wo es tropft. Nur dumm, wenn man schlecht rankommt und eine Demontage der Stoßstange dafür nötig wäre.


Zitat:

Auffüllen und gleich schauen wo es tropft. Nur dumm, wenn man schlecht rankommt und eine Demontage der Stoßstange dafür nötig wäre.


Naja das stimmt ja nicht so ganz, an die SRA kommt man auch so wenn wir jetzt davon ausgehen das einfach nur der Schlauch ab ist.
SRA liegt von unten frei zugänglich.
Ob Hebebühne oder Wagenheber oder Grube es geht alles!


divkiv
  • Themenstarter
divkiv's Lupo

Danke schon mal werde heute Nachmittag mal den Flitzer auf die Bühne nehmen und Wasser aufkippen. Habe zwar die Löcher für die SRA in der Stoßstange aber wenn ich Wasser spritze passiert da nichts ist mir neulich mal aufgefallen. Woran kann das liegen?


licht muss eingeschaltet sein



divkiv
  • Themenstarter
divkiv's Lupo

Hmm werd ich doch nochmal gucken =) vielleicht gehts ja doch =)


wenn auf der beifahrerseite nicht geht, ist definitiv der schlauch ab
durch den aufgebauten druck, fahren die waschdüsen aus und werden geöffnet...das geht natürlich nur, wenn der schlauch angeschlossen und dicht ist


Ich habe immernoch nicht verstanden warum man überhaupt dieses SRA für Xenons braucht..und warum es ein muss ist?!
kann mir das mal jemand erklären?


Weil du sonst mit Schmutz auf den Scheinwerfern das Licht brichst und somit Blendest.
Ist einfach vorschrift und aht auch einen sinn!


aber auch nur bedingt...
durch das wasser auf den scheinwerfern wird das licht ebenfalls gebrochen


Zitat:

aber auch nur bedingt...
durch das wasser auf den scheinwerfern wird das licht ebenfalls gebrochen



schon, aber nur kurzzeitig
das Wasser wird ja durch den Fahrtwind von den Scheinis verdrängt, ist beim Schmutz nicht so

sieht deshalb immer so dolle aus wenn die ganze Scheibenwasch-Suppe die Motorhaube und Kotflügel einsaut wenn das Wasser abläuft beim Fahren....


und auf den Normalen scheinies bricht dreck das licht nicht oder wie?


Zitat:

und auf den Normalen scheinies bricht dreck das licht nicht oder wie?


Naja das Xenon ist ja nur minimal heller, auch egal es ist bei xenon pflicht da machste nix dran auch wenn du sagst du würdest dein Auto 3 x am tag waschen bringt auch nix.

Zitat:
Wegen der hohen Blendgefahr wird von Gesetzgeber bei Xenonlicht eine Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) vorgeschrieben UND eine Leuchtweitenregulierung (LWR). Ein Nachrüsten von Xenon im Fahrzeugen ohne SRA und ohne LWR ist daher nicht zulässig. Darauf gehe ich gleich noch im Kapitel 1.12 ein. Eine Beschreibung der LWR finden Sie im Kapitel 2

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Versteh ich das richtig, die Düsen fahren nur durch den eigenen Wasserdruck aus?
    Wußte gar nicht, daß der so hoch ist.
    Und wenn die Stoßstange mal verschneit oder vereist ist, spritzt man sich in die Stoßstange?
    Muß man die Führung der Dinger ab und zu schmieren, damit es schön leichtgängig bleibt?
    (Mein nächster Wagen hat den Mist nämlich auch.)


    Klar fahren die nur durch den Druck raus, was denkste was das für ne Pumpe ist.
    Die drückt schon ganz gut, naja die können schonmal zufrieren aber meistens kommen die raus.

    Brauchste nix fetten oder so.


    divkiv
    • Themenstarter
    divkiv's Lupo

    Hab es gerade nochmal probiert. Bei mir kommen die Dinger nicht raus. Nicht rechts und nicht links. Hmm dann mus ich wohl doch mal gucken.


    Klar kommen wenn beide nicht raus, weil kein Druck aufgebaut wird.
    Also hat du irgendwie ein "leck" im System!


    Zitat:

    Versteh ich das richtig, die Düsen fahren nur durch den eigenen Wasserdruck aus?
    Wußte gar nicht, daß der so hoch ist.
    Und wenn die Stoßstange mal verschneit oder vereist ist, spritzt man sich in die Stoßstange?


    ja, und der Druck ist schon beachtlich !
    also kann man nicht vergleichen mit dem "Befeuchten" der Windschutzscheibe ! Schließlich haben die Scheinis ja keine Wischer, dementsprechend muss der Druck hoch sein.

    in letzter Zeit sind die bei mir auch öfters nicht rausgefahren, auch verständlich bei -10°


    wenn du natürlich ein Leck hast, wird der Druck zum Ausfahren sicher nicht reichen.


    sucht mal bei youtube nach Lupo GTI SRA


    divkiv
    • Themenstarter
    divkiv's Lupo

    So ein Schlauch war ab =) jetzt funktioniert wieder alles. Habe jetzt nur das Problem das der Vorbesitzer auf der Beifahrerseite die Blende für die SRA mit Silikon angeklebt hat =( würde das Teil gerne ersetzen. Hat jemand eine Ahnung was die Düse an sich kostet? Oder kann man nur den Halter tauschen? Hat da jemand Erfahrungen?


    ab sec. 22



    hihi, wie lustig. Hab noch nie solche Pinögel in Aktion gesehen.
    Sieht ja interessant aus.


    Der hat ja nur klares Wasser da drin, irgendwie sieht meiner immer beschissen aus wenn ich die mal benutze...


    sollst ja auch keine Gülle einfüllen



    @ C@mp3r

    Dein Wasser is bestimmt umgekippt !

    Du musst mehr fahren, denn eigentlich passiert das nur bei stehenden Gewässern !

    Da leben jetzt wahrscheinlich schon Amöben und andere Einzeller drin !

    Wenn da was Grünes kommt, sind dat Algen !





    MfG
    Baba


    lupotreff.de
    #31 - 27.01.2009scheibenwasser ? lupo vw scheibenwischwasser polo 9n3 scheibenwaschanlage pumpe für scheibenwasser lupo leckt xenonlicht scheibenwasser lupo spritzdüse leckt was tun? scheibenwischwasser vorschrift vw abdeckkappe swra befestig* lupo scheibenwischwasser auffüllen heckscheibenwasser lupo scheinwerferreinigungsanlage lupo gti ausfahren scheibenwaschwasser für xenonlicht scheibenwaschwasser vw wischerdüse abgebrochen lupo lupo welches scheibenwischwasser scheibenwischwasser einfüllen lupo scheibenwischwasser geht nicht lupo vereistes scheibenwischwasser pumpe für scheibenwaschwasser lupo lupo xenon spritzt nicht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences