vw teilemarkt

kennt jemand diese heckschürze?

Mainfield
  • Themenstarter
Mainfield's Lupo

hi leute.. hab mir nen lupo gekauft, an dem optisch schon n bissl was gemacht war..

ich muss zugeben, dass ich beim kauf n bissl blauäugig vorgegangen bin, andererseits wurde mir aber vom händler, der den lupo auf kommission verkauft hat, zugesichert, dass ich die noch fehlenden ABEs vom Verkäufer erhalte.. (was aber nich der fall is, und das auto jetzt mit einigen uneingetragenen teilen da steht).. der verkäufer wiederrum behauptet, er hätte alle unterlagen, die er damals erhalten hat, mitgegeben.. er selbst hat das auto auch nicht umgebaut, sondern so bei einem autohaus gekauft, die den umbau gemacht haben sollen..

naja, nun zu meiner eigentlichen frage:

was ist n das für ne Heckschürze? eigentlich hätt ich gedacht, die sieht aus wie ne abt-heckschürze, nur ist der ausschnitt für den auspuff größer ist, und der ausschnitt für den abschlepphaken fehlt..
ich konnte leider auch noch nich nachschauen, ob rechts am radlauf (oder sonst wo) n typenschild befestigt ist, das mich weiterbringen würde..

ach ja, die frontschürze is doch original, nur das gitter nicht, oder?
muss ich sowas auch eintragen lassen?

danke für eure hilfe schon mal im voraus,
Mainfield



heck-regen.jpg
heck-regen.jpg
front-regen.jpg
front-regen.jpg

boah komsiche geschichte... du hast ja auch die GTI front dran...die ist soweit original- muss also nicht eigetragen werden..
aber ne ganz anderes problem:
was ist ist mit deinen blinkern?



oh man... die heckschürze sieht irgendwie komisch aus...sry kann ich nix zu sagen...


Das ist ne GTI-Front und ich würde auch einfach mal behaupten, dass das Heck ebenfalls vom GTI stammt. Da wurde die Aussparung einfach vergrößert.
Zwei Fragen hab ich da spontan:
1. Wo sind deine Frontblinker?
2. Was ist da rund um den Auspuff, um die Aussparung zu füllen?
Sieht irgendwie ein bisschen aus wie durchgeweichte Pappe...



Zitat:

dass das Heck ebenfalls vom GTI stammt. Da wurde die Aussparung einfach vergrößert


jop

er hat recht...

aber dein größtes problem sind irgendwie die blinker
und da fehlen ja auchnoch ein paar kappen an der frontschürze...

gruß
olli


Sorry,muss ich sagen.....

Sieht wirklich sch...se aus.
Ist nich bosse gemeint,aber es fallt mir jedes mall auf ,das man sich ein lupo kauft und dan nachherr anfangt zu jammeren.

Ist doch nicht normall,oder?

Greetz Sammy


MOIN



... ohne Fartrichtungsanzeiger ?

... dat gibt keinen TÜV !

Keine Waschdüsen mehr drin (weiter nich schlimm), in den Blinkereinsätzen auch Race Gitter verbaut und so will der Verkäufer (vorh. Besitzer) vorher auch schon rumgefahren sein ...

... halte ich für ein böses Gerücht !


Das sieht mir ein bisken wat nach echten Race Einsatz aus, da kann und darf das alles ruhig fehlen !


Mal eine andere Frage ... Ist der Wagen als *Unfallfrei* veräußert worden ?
Wenn JA, würde ich mal einen Check beim ADAC oder TÜV machen lassen !
Nur so als Tip !

Vielleicht hat man(n) auf die Schnelle kein anderes Vorderteil auftreiben können !?

Der Teufel is'n Eichhörnchen !



@Mainfield

Tut mir für Dich pers. leid, aber wie Du ja leider selber schon festgestellt hast :

"ich muss zugeben, dass ich beim kauf n bissl blauäugig vorgegangen bin, andererseits wurde mir aber vom händler, der den lupo auf kommission verkauft hat, zugesichert, dass ich die noch fehlenden ABEs vom Verkäufer erhalte..."

Sowas hält man eigentlich auch direkt ALLES schriftlich fest !
Zusichern kann ich meinen Kunden auch 'ne ganze Menge !

... nur gilt bei mir auch noch ein *Handschlag* eine ganze Menge !


MfG
Baba


Ist ja mal richtig krass :(

Den würde ich den sofort zurückbringen , geht mal garnicht !

Wenn dir zugesagt worden ist ABEs usw zu bekommen ist auch ein mündlicher Vertrag zustande gekommen !

Außerdem entspricht der Wagen so nicht der StVo und darauf hätte im Kaufvertrag hingewiesen werden müssen !

Gruß


Zitat:

2. Was ist da rund um den Auspuff, um die Aussparung zu füllen?


denke es ist normaler Stahl mit Flugrost !


Zitat:

denke es ist normaler Stahl mit Flugrost !


meinste das isn blech? das wär ja mal richtig beschissen gelöst

warum hat der vorbesitzer die schürze überhaupt zerschnitte?



Mainfield
  • Themenstarter
Mainfield's Lupo

zu den blinkern.. die sind UNTER dem race-gitter, also noch da..
sieht der gesetzgeber vor, dass blinker hinter komplett durchsichtigem material sein müssen, oder gibt es eine regel, wie viel man von den blinkern sehen muss, damit das fahrzeug noch als straßentauglich im sinne der stvo durchgeht?

mir gings vorerst mal nur um die schürzen.. wenn das original-gti schürzen sind, hab ich trotzdem n problem.. ich hab keinen gti, sondern nen 1.4 bj. 99 mit 55kw.. ^^

zu dem thema "zurückgeben".. denkt ihr, ich hab gute chancen, mein geld zurück zu bekommen? selbst wenn die schürzen original sind, die federn sind es nicht, und dazu hab ich kein gutachten und sie sind auch nich eingetragen (hatte es dann auch auf der hebebühne und keine nummer drauf erkennbar, auf keiner einzigen feder).. also hat er mir doch n straßenuntaugliches auto verkauft, oder? dann müsst ich doch ohne probleme den vertrag rückgängig machen können, oder?

(schäm mich schon seit einiger zeit in grund und boden, dass ich das auto überhaupt so gekauft hab.. )

ja, das gitter hinten is stark gerostet.. und die gitter sitzen teilweise auch nich richtig.. aber das wollt ich erst richten, wenn ich mal das auto straßentauglich hab.. hab genug möglichkeiten und leute, die mit mir an den auto rumschrauben können, nur hat von denen keiner n lupo..


^^ also Stahl !

Ich denke das du auf jeden Fall gute Chancen hast den Wagen zurückzugeben !
Würde es ersteinmal mit dem Verkäufer auf die nette Art probieren !
Wenn er auf stur stellt schaltest du halt nen Anwalt oder die grünen ein !

Gruß


1. blinker drüfen nicht verdeckt sein

2. ich würd mir den vertrag nochmal durchlesen und dann schauen wir weiter. wenn da nix erwähnt wurde von nicht im straßenverkehr zugelassen, sollteste im recht sein.

3. Federn ohne gutachten sind ne gaaanz shclecht sache.
beim unfall bekomste mindestens ne teilschuld.

und wenn die kein gutachten haben, wer weiss ob die überhaupt halten?

ganz kritische geschichte, wenn du mich fragst.

gruß
olli


Mainfield
  • Themenstarter
Mainfield's Lupo

naja, ich hab ihm jetzt schon nen brief geschrieben, in dem zusammengefasst drinsteht, dass er mir die unterlagen zukommen lassen soll, sonst muss er schadensersatz leisten, lass mir grad auch von ner werkstatt nen kostenvoranschlag machen, für neue federn + montage..

wenn ich neue federn mit teilegutachten drin hab, und die blinkder wieder sichtbar sind, denkt ihr, dass das auto dann so abgenommen wird?

EDIT: achso, wenn ich das frag, sollt ich vllt schreiben, was sonst nich original ist...
felgen von O.Z., für die hab ich aber n Teilegutachten, und n Lenkrad von Victor, mit ABE, steht aber drin, nur mit originaler Bereifung und Fahrwerk, da will ich mir aber eh n anderes zulegen noch..


warum lässt man die finger nich von so nem schrott? man schaut sich doch vorm kauf alles genau an und verlangt alle unterlagen. und wenn dann schon was ungenau is, wär mich für das auto schon erledigt...der verkäufer lacht sich n arsch ab und freut sich, dass er den wagen weg hat.

darf man fragen was du gezahlt hast und was für ne ausstattung der lupo hat?


Mainfield
  • Themenstarter
Mainfield's Lupo

ledersitze, klima, elektrische fensterheber, servo..

55.000 km und gezahlt hab ich 3.400


^^ der Preis ist für die km sehr gut !

Nur die Mängel :(


Ich hoffe du überarbeitest den Lupo nochmal ordentlich, sieht ja grausam aus geschmäcker sind zwar verschieden aber hier wirkt alles so halbfertig..


Zitat:

Mal eine andere Frage ... Ist der Wagen als *Unfallfrei* veräußert worden ?
Wenn JA, würde ich mal einen Check beim ADAC oder TÜV machen lassen !
Nur so als Tip !


Wie prüft man das denn beim ADAC/Tüv ?

Würde meinen nämlich mal zugerne prüfen lassen ...



@Topic

Ich würde den Wagen schnellstmöglich zurück geben sofern es möglich ist. Da kannst du dir besser einen original Lupo holen und selber was machen und es gibt auch genug lupos die bei mobile stehen etc und schon was gemacht haben.

Und bei dem Preis und den Kilometern und den Umständen ... ob man den Angaben trauen kann ?


Sorry mein Jung. Aber ich hätte sowas NICHT gekauft!

Bring diesen Wagen wieder weg! Viel Glück!


ZITAT;schäm mich schon seit einiger zeit in grund und boden, dass ich das auto überhaupt so gekauft hab.. )


@Mainfield,brauchst dich nicht zu schamen,ist alle von uns mall passiert,hoffe nur das du was davon gelernt hast,und bringe das(auto) wieder zuruck wens noch geht und kaufe dich wie schon gesagt ein normales lupo,

Wunsche dir viel gluck und erfolg zu, Sammy


lupotreff.de
#21 - 24.01.2009hat schon jemand ein auto beim dat autohus gekauft dat autohus forum vw lupo front und heckschürze "dat autohus forum" wer kennt dat autohus dat autohus wewr kennt spurstange dat autohus dat autohus fahrzeug 383 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/10296.jpg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences