vw teilemarkt

Unfall, reparieren oder verschrotten?

Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Hallo an alle,

eine Freundin von mir hatte mit ihrem Lupo einen Unfall, und ist jetzt am Boden zerstört. Der Lupo bedeutete ihr alles.
Nur mal so grob,
könnt ihr mir sagen ob sich die Reparatur noch lohnt?
Meint ihr das der Rahmen einen weg hat?

Ausstattung:
Elektrische Fensterheber
Funk ZV
Standheizung
Klima
1.4er Benziner 75 PS
Bj: 1999
190000KM
und die Tuningteile

oder ist es besser den gleichen nochmal Kaufen und alles Umbauen?

vielen Dank schon mal.

Gruß Gonzo



DSC01332a.JPG
DSC01332a.JPG
DSC01333.JPG
DSC01333.JPG
DSC01337.JPG
DSC01337.JPG
DSC01338.JPG
DSC01338.JPG

So, wie das am ersten und am dritten Bild aussieht, ist da ja die Karosse auch verzogen....

Wenn du mich fragst: Schlachten. Alles raus, was noch heil ist, bei Ebay verkaufen, und einen "neuen" Lupo kaufen. Evtl. einen GTI, da genügt schon sehr wenig Tuning und er steht top da.

Vor allem wo doch der Lupo auch schon 190.000 km hat, lohnt sich die Reparatur sicher nicht, wenn sie überhaupt noch möglich wäre....


Als wie das aussieht is das doch kein Problem das zu reparieren!



Rentiert sich nicht mehr, ausser man macht es selber...

Aber wer fährt auch bei dem Wetter mit Sommereifen?


Ich würde auch einen neuen Kaufen und dort die Sachen rein machen die hoch OK sind!


Wieso soll sich das nicht mehr rentieren? Rep. Seitenwand, neue HA (eBay) neue Heckklappe und Stoßstange. Is doch garnix. Da hab ich schon schlimmeres wieder hinbekommen.


hasst du Polnische freunde...mit Polnischen KFZ´ler habe ich die krassesten sachen gesehen...also wenn die was drauf haben dann ist das Autos Rep.
ansonsten schlachten... zu viel arbeit drinne...und zuviel gelaufen...tu dir selber nen gefallen und hau das ding raus...


Würde ebenfalls sagen; Verschrotten bzw. als unfallwagen oder in einzelteilen verkaufen. Werde ich mit meinem alten auch tun der hier noch steht


das problem ist, dass man optisch meist nicht unbedingt tieferliegende schäden, wie karosserieverziehung, wie sehen Achse und Fahrwerk aus usw.. im ganzen Ausmaß sehen kann.

Angaben darüber würden sicher auch bei der Beurteilung helfen.

und bei 190.000 km wäre es vermutlich fast günstiger einen Lupo mit weniger km (wovon man ja auch länger was hat) zu kaufen und bei dem das Tuning anzupassen - ok hier sei mal der wert der persönliche nErfahrung mit dem Auto vernachlässigt... aber vielleicht muss man sich auch mal trennen können (?)

Hoffe sie hat bald wieder n schönen Lupo!



den würde ich nur nioch verschrotten obwohl ich selber kfzler bin siehe mal du musst das seitenteil komplett erneuern es muss angeschweißt werden dann muss du wahrscheinlich ne neue ache haben ne neue felge und usw usw und da smuss dann alles lackiert werden. das passt nicht der verkaufswert vobn dem fahrzeug mit der leistung ist viel billiger als die instandsetzung des fhzg. nennt man auch wirschaftlichen totalschaden


schlachen und nen anderen ganz klar..


was willst denn haben für den? steht der in neuburg?


Der Schaden,.. und dann der KM-stand.. tut mir leid fuer euren Lupo, ich wuerd ganz klar das Geld fuer das Instandsetzen sparen und nen "ersatz"lupo holen.

Alles brauchbare raus, allerdings denke ich auch das dinge wie fahrwerk was abbekommen haben koennen.

gruss


Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Oh wow, danke für die ganzen Beiträge.

Ich beantworte jetzt einfach mal was mir noch so einfällt.
Sommerreifen sind drauf weil das ganze im Oktober passiert ist.
Für welchen Preis verkaufen? Keine Ahnung ist doch ned meiner, ich komm aber darauf zurück falles es so sein wird.
Zu dem Angebot von dem in Jazz Blue Metallic, es muss wieder ein Schwarzer her!
GTI wirds wohl keiner werden da haben bestimmt ihr Eltern was dagegen.
Also ich denk mal so wies derzeit aussieht, wird er geschlachtet.
Die mehrheit hier ist ja dafür, und ich geb euch auch recht das da drunter wahrscheinlich noch viel mehr kaputt ist.
Zum beispiel an der Heckklappe ist der Pin an dem das Schloss einrastet nach innen gebogen, müsste man alles ausrichten.
Und wer sagt das nicht auch der Rahmen was abbekommen hat.
Sie hat mir auch erst erzählt das das Getriebe ganz schön hakelig zu schalten geht, ob das nicht auch bald hops geht.
Also ich werd mal mit ihr reden ob wir ned nen anderen kaufen, alles umbauen und den Rest verscherbeln.

Aber vielen dank an alle schon mal.

gruß Gonzo


lupotreff.de
#15 - 25.01.2009schwerer unfallwagen reparieren unfallwagen wirklich verschrotten auto rahmen verzogen, rentiert reparieren? unfall reparieren erfahrungen auto reparieren polen verschrottung auto unfall verschrotten oder reperatur verkehrsunfall in polen forum vw lupo rahmen verzogen was jetzt wie repariert man einen verbogenen auto rahmen was kostet neue standheizung reparatur bei lupo unfall reparieren oder nicht was tun mit unfalwagen? verchrotten oder verkaufen unfall auto rahmen verzogen verkaufen nach auffahrunfall seitenwand erneuern unfallwagen selber richten lohnt sich eine reparatur der verzogener vorderachse unfallauto aus polen kaufen lupo 190000 auto reparieren oder verschrotten, unfall
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences