vw teilemarkt

Lupo Radlager vorne - Werkstadt oder doch selber m

FrauP.-ausE.
  • Themenstarter
FrauP.-ausE.'s Lupo

Ich hab mal ne Frage
muss bei meinem Lupo warscheinlich das Radlager vorne rechts bald erneuern lassen.
War donnerstag in der Werkstadt und die haben das beanstandet.
Man hört auch schon ein leichtes quietschen beim um die Kurve fahren.
Nun hab ich mir gedacht das von nem Bekannten machen zu lassen, da es in der Werkstadt ca. 200€ kosten würde.
Der Bekannte meinte aber, das es sein kann, dass man das vordere Radlager nur mit Hilfe einer bestimmten Presse auswechseln kann und diese Presse haben nur die Werkstädten...
kennt sich jemand vllt. damit aus oder kann mir weiterhelfen?
Würde nämlich gerne Geld sparen und das Radlager von einem Bekannten austauschen lassen...



Ohne Presse oder das Werkzeug um das Radlager im eingebauten zustand des Achsschenkels raus zu pressen wird das nix.


Also es wird eingepresst das Lager.. normalerweise baut man den Achschenkel aus und schlägt die lagerteile raus.. dann kann man das neue Lager einpressen... kannst ja mal fragen ob sie dir auch nur das Lager Tauschen würden wenne den Achsschenkel mitbringst.



wenn der achsschenkel ausgebaut ist kann man es am schraubstock machen..


ja es ist auch möglich mit nem Großem hammer und nen Paar alten nüsse.. dann geht es. ist aber nicht das Beste für das Lager..


ach blödsinn ... nimmt man einen rundstahl oder ein Roht in dem Durchmesser und presst es mim Schraubstock ein... hat man nicht einen schlag auf die Lagerringe abgegeben...


Beim rausmachen ist es eh egal.


FrauP.-ausE.
  • Themenstarter
FrauP.-ausE.'s Lupo

alles klar...
mit ein bischen geschick kann man das also auch so versuchen...
dann weiß ich ja jetz wenigstens schonmal bischen besser bescheid..
danke danke


Zitat:

a es ist auch möglich mit nem Großem hammer und nen Paar alten nüsse.. dann geht es. ist aber nicht das Beste für das Lager..


Jup genauso machen wir das bei alten Autos.....beim Lupo lege ich doch schon etwas mehr wert drauf.Sprich ich lass es von mein Kfz Fritzen machen


ich mache das immer mit unserem speziaklwerkzeug weil damit kann ich mir sicher sein das nix mit dem radlager passiert wenn ich es einbaue. das selber einbauen des radlagers bin ich net so der fan voll en kollge hat das auch mnal gemacht und er hat das radlöager so stark beschädigt das ihm die radnabe beim fahren wieder rausgekommen ist. hat aber schwein gehabt auto war fast totoalschaden. also ohne spezialwergzeug würde ich es net so unbedingt empfehlen



Ich würde auch an deiner Stelle direkt beide Radlager vorne tauschen, denn bald ist das andere ganz bestimmt auch fällig!


stimmt . wo eins kaputt geht , kommt das andere hinterher weil beide ja die gleiche laufleistung runter haben. Zumal die Teile selbst ja nicht so teuer sind außer du kaufst sie orginal bei VW. da kostet 1 für hinten 131 euro. grins. ich würde es in der werkstatt machen lassen denn da hast du garantie. passiert was und du kannst keine rechnung nachweisen bezahlt deine versicherung nicht.

ich sage immer alles was mit Bremsen, Spur, Rädern zutun hat Fingerweg kann böse ins auge gehen. Wer geld für Tuning Teile hat der hat auch in der Beziehung geld für die Werkstatt. Ich habe es so gemacht habe die Teile besorgt und bin in die Werkstatt gefahren und habe sie vor Ort einbauen lassen. dadurch waren die Kosten auch geringer . Frag doch einfach mal in deiner Werkstatt nach was sie haben wollen wenn du die Radlager selbst kaufst.


lupotreff.de
#12 - 29.01.2009radnabe vw lupo austauschen vw luporadlager vorne vw lupo wie lange dauert der einbau eines radlagers radnabe vw lupo vorne radlager vw lupo radlager werkzeug lupo 3l nuss größe radnabe lupo radlager aus lupo gti besser? preis lupo radlager vorn ersetzen vw lupo quietscht bei kurvenfahrt radnabe vw lupo vorn radlager für vw lupo erneuern knarzen rechts vorne lupo radlager lupo 3l austausch kosten volkswagen vw lupo radlager achsschenkel 3l lupo radlager vorn ers lupo radlager lupo vorn erneuern radlager von vw lupo erneuern vw lupo raadlager
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences