vw teilemarkt

werkzeug für federn einbau

christiank
  • Themenstarter
christiank's Lupo

hallo welches werkzeug brauche ich zum federn einbau weiss schon das ich ein 16 ringschlüssel brauche und federspanner aber impus weiss ich garnicht und sonst so noch



ganz wichtig ist der 7ner inbus.


Zitat:

impus


Zitat:
inbus


das Teil heisst Innensechskantschlüssel
mir bluten die Ohren bei diesen anderen Ausdrücken



Ne Knarre mit Verlängerung...
Wichtig ist, nicht den Innensechskant der Dämpferstange drehen zu wollen sondern die Mutter oben drauf.
Sonst killst du ganz schnell den Innensechskant oder den Steckschlüssel (Ich sprech da aus Erfahrung, hab schon viele abgebrochen...)

Weiß aber nicht, welche Größe an Mutter oben drauf sitzt.
Unten ist richtig, ist ne 16er Schraube mit Mutter, also brauchste auch 2 16er Schlüssel.

Schlagschrauber ist auch nicht verkehrt, geht das ganze schneller von der Hand


Wenns schnell und einfach gehen soll bietet sich ein Schlagschrauber an.


eine Gripzange zum halten der hinteren gewindestangen ist goldwert. sparste dir zeit und nerven


Aze, wer beim Federn tauschen hinten die Dämpfer raus nimmt ist selber Schuld

Das geht auch ohne...


wer nur federn tauscht und mit seriendämpfern fährt ist auch selber schuld jan.


Ich antworte nur konkret auf die Frage...



Zitat:

Weiß aber nicht, welche Größe an Mutter oben drauf sitzt.


die meisten VW's haben da 'ne 22 Schlüsselweite.
das Problem ist oft, dass man keinen 22er Ringschlüssel in den oberen Federbeinteller bekommt, weil die meisten Schlüssel dafür zu dick sind. Ich glaube Hazet ist da 'ne Ausnahme). Und mit 'ner 22er Nuss kann man dann die Kolbenstange nicht halten (oder man hält die Nuss mit WaPuZa, Rohr- oder Gripzange). Deshalb funktioniert auch der Schlagschrauber nicht immer.
Ich habe mir einen 22 Ringschlüssel so schlank geschliffen, dass man ihn ansetzen kann und die Kolbenstange mit dem Innensechskant gegenhalten kann.

Gruß,
Holger


lupotreff.de
#11 - 28.01.2009kolbenstange mit gripzange halten werkzeug zum federn einbauen vw schlüssel feder wieder einbauen federn werkzeug hintere feder tauschen lupo feder lupo hazet werkzeug für federn einbauen werkzug für vw federung vw klappschlüssel feder hält nicht vw klappschlüssel feder vw schlüssel feder vw werkzeug 210 vw 294 werkzeug vw werkzeug 194 380 % feder einbau vw 340 werkzeug für kolbenstange halten lupo federn werkzeug vw 524 werkzeug 207 federn einbauanleitung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences