vw teilemarkt

probleme motor

Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

hay.

lupo macht nur probleme.
dauerhaftes leuchten der motor und checkleuchte.
werkstatt baute druckgebersensor im abgaskrümmer ein..danach das gleiche problem also wurde das abgasrückschlagventil gewechselt.
wieder das gleiche problem also motorsteuergerät gewechselt auf probe auch nichts geholfen.
kennt jemand das problem.
bin am verzweifeln und vw auch.
lg.



Und das auslesen brachte keine erleuchtung?


Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

erst angezeigt die probleme die sie gewechselt haben...aber war es nicht..



Trotz wechsel der betroffenen Teile spuckt er immer noch die Fehler fuer diese Teile aus?


Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

das weiss ich nicht vw sagte nichts weiter dazu nur das sie es auch nicht wissen..


Sehr merkwuerdig. Ich mein die koennen dir doch sagen wegen was fuer nen Fehler die Leuchte angegangen ist. bzw. wegen welchen Fehler sie aktuell leuchtet.

Das kann vieles sein. Bei mir ist bei etwa 83tkm die drehzahlsensoren fuer kurbelwelle und nockenwelle floeten gegangen. Der Ansaugdruck/Temperatursensor im ansaugkruemmer (den due auch meintest) stand ebenfalls in den Fehlern mit drin.

Aber wie gesagt das kann vieles sein.

eventuell meldet sich ja noch jemand...

gruss


Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

hay also das ganze ist jetzt 2 wochen her und es wurde immernoch nich der fehler gefunden....:-(


wurden denn wenigstens die neuen Teile wieder rausgeschmissen und deine alten ganzen Teile wieder eingesetzt?
Weil wenn die nicht für den Fehler verantwortlich waren, würde ich diese auf keinen Fall bezahlen.
Erst das Teil zahlen, welches den Fehler beseitigt.


Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

hallo.habe mein auto seit mittwoch wieder..aber fehler net behoben habe ihn jetzt mitgenommen da sie eh nicht weiter kommen im moment.
musste nichts weiter bezahlen...(gott sei dank).
vermutung liegt bei ventil das soll nicht richtig schliessen und deshalb geht die kontrolleuchte an...aber da können sie nicht 100 prozentig sagen kosten würden bei 2000,00 euro liegen die ich erstmal nicht ausgeben will wenn nicht hundert prozentig feststeht wo der fehler liegt.fehlerspeicher zeigt immer wieder an druckgebersensor der aber gewechselt wurde.
weiss jemand ob es der fehler mit dem ventil sein kann?



welches Ventil kostet 2000€? Weißt du überhaupt was die meinen mit dem was sie gesagt haben?
Wenn nicht, immer SOFORT nachfragen, bis du technisch genau verstanden hast um was es geht.


Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

sagten das der 2. zylinder einen druckabfall anzeigt.
also schlugen sie vor die ventile und den zylinderkopf zu wechseln kosten wären ca. 2000,00 euro.


MOIN

Könnte sowas eventuell auch ein Elektronikproblem sein ?
Hatte letztens sowas ähnliches im Fernsehen gesehen !

Da haben die einem Kunden in der Fachwerkstatt auch erst alles mögliche
an Anbauteilen für ca.1000€ getauscht/ersetzt und dennoch nichts zur Lösung des Problems beigetragen !
Der hatte den Kofferraum voll mit den Teilen und im Endefekt fanden diese *2 Schrauber* heraus, das an einem Stecker ein Kabelkontakt nicht in Ordnung war !

Danach zeigte bei ihm der Speicher auch keinen Fehler mehr an !

Ist nur so eine Idee, aber vielleicht auch bei soviel Elektronik wie heute in den Autos vorhanden ist, auch gar nicht mal sooo abwegig, oder !?


MfG
Baba


MOIN

Na ja, wenn bei der Kompressionsmessung der 2.Zylinder nicht Ok ist,
gibt es meiner Meinung nach nur ein paar Dinge die nicht in Ordnung sein könnten !

Und um das festzustellen oder eine Schadensmöglichkeit zu beheben, werden Sie den Block wohl öffnen müssen !
Daher schonmal der ca. Preis von 2000 Riesen, denke Ich !


MfG
Baba

Bin jetzt aber nich der *Spezi* für VW Motoren, bin eher HD-Schrauber was Motorrad-Motoren anbelangt !


diesen Beitrag hab ich auch auf Vox gesehen.
Die hatten zuerst nen Frontschaden, und die Werkstatt, die das reparierte, hat einen wichtigen Stecker von einem Geber an die Scheinwerferhöhenverstellung angeschlossen und umgekehrt.
Merkwürdigerweise passten die Stecker zusammen.
Der Fehler wurde nur durch Kabelfarben im Stromlaufplan gefunden.
Der Geber konnte natürlich keine Temp.werte ans Steuergerät liefern und die Kiste fuhr immer mit Monstergemisch und imensem Spritverbrauch rum.


Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

das mit der anzeige das da ein wackelkontakt im cockpit ist ( an der lampe ) hatten sie auch noch in vermutung könnten sie aber nicht überprüfen.
echt wahnsinn...komme einfach nicht weiter...soviel geld verdient man ja gar nicht..
lg


der 2.zylinder zeigt einen druckanfall an?

interessant waere was fuer einen druck. Bin mir jetzt nicht 100% sicher aber nen kompressionsabfall merkt der lupo glaub ich nicht, wie auch. Im Ansaugtrakt gibt es einen sensor der ist aber fuer 1-4zustaendig.

Wo biste den aktuell? VW vertragswerkstatt?


Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

ja vw werkstatt.sagten 2. zylinder druck würde eventuell nach oben weggehen , deshalb zeigt es den druckgersensor an.


Black_one
  • Themenstarter
Black_one's Lupo

hallo zwar lange her aber das problem wurde gelöst und zwar war ein ventil ab .
privat geregelt hatte luft gesaugt kabel bzw schlauch angésteckt ud fertig seit dem nichts mehr mit leuchte gott sei dank


Doch nur Kleinkram gewesen im Endeffekt.


was soll dieser post nach so vielen monaten


Einmal das Datum übersehen..ups


lupotreff.de
#22 - 03.07.2011&h=99&w=90&sz=3&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=q9chxzyxtp6zem:&tbnh=83&tbnw=75&ei=fi2ntuxhfeto4qsfpddndw&prev=/search?q=au%c3%9fentemperaturf%c3%bchler+vw+lupo&hl=de&sa=x&biw=1229&bih=783&tbm=isch&prmd=imvnsfd&itbs=1&iact=hc&vpx=810&vpy=271&dur=16&hovh=82&hov lupotreff scheinwerferhöhenverstellung scheinwerferhöhenverstellung lupo ohne funktion vw lupo scheinwerferhöhenverstellung vw lupo; abgasrückschlagventil vw lupo aussetzer im 2. zylinder abgaskümmer undicht lupo abgasrückschlagventil bei vw motor einzelteile vw lupo ansaugdruck lupo ansaugdruck-temperatursensor vw lupo motor drehzahlsensor ausbauen vw lupo scheinwerfer höhenverstellung klemmt vw lupo zeigt immer fehlermeldungen lupo höhenverstellung scheinwerfer lupo ansaugdruck sensor hat jedes auto ein abgasrückschlagventil lupo scheinwerfer höhenversstellung scheinwerferhöhenverstellung beim lupo für lupo preis vom abgasrücklaufventil
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences