vw teilemarkt

der Sommer kommt - Felgen und Fahrwerk müssen her!

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Halli Hallo alle zusammen...

solangsam scheint die Sonne und ich verspüre den Drang mein Auto etwas der Straße näher zubringen.

Geplante kosten MAX. 1000euro!
Was ich haben will... Felgen + Reifen und ein nettes Fahrwerk.

Ich habe mich auf 15 Zollfelgen geinigt, dass steht fest, doch noch auf keine genauen. Ob 7,5x15 oder 8x15...ich möchte es gerne breit, etwas börteln wäre kein Problem.

zudem sollte das Auto um die 60/60 tiefer,...welche Fahrwerkmarke weiß ich nicht, denn hier finde ich sooooviele verschiedene Meinungen

Mein Wunsch ist eigentlich nur der, ein sportliches Fahrwerhalten zuhaben..doch möchte ich hinten auch noch 2 Leute mitnehmen dürfen...
die Reifen sollen schön im Radkasten liegen, sodass es schön geüllt aussieht...


habt ihr vll tipps, welches Fahrwerk und welche Zollgröße+Reifenkombi ich dafür nehmen könnte?


grüße der Stefan



ich denke 8x15 auf 195/45 R15 wären schon satt
ansonsten evtl. das Hiltrac Gewindefahrwerk !
oder nen H&R sportfahrwerk.


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

tiefer ist deiner nicht oder? weil bei dir ja auch hiltrac steht...und der wäre mir viel zu hooohc



^^nee mein fahrwerk wird erst noch montiert !
es ist die org. höhe


Ich werde jetzt endgültig meine 8x15 ET20 Borbet BS Felgen verkaufen.
Da sieht das Auto schon satt aus, kannst ja mal bei meinen Bildern gucken.
Fahrwerk habe ich ein FK Silverline Gewinde.

Ich rate dir bei so breiten Felgen definitiv zu einem Gewindefahrwerk, sonst kannst du das Pech haben, dass das FW 5mm zu tief ist und musst nochmal eins kaufen. Mit dem Gewinde kannst du es entsprechend anpassen.


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

ratest also ab von 8x15? oder wieso sollen se weg?


Wenn du Langfristige Planungen hast .. KW Gewinde Edelstahl oder H & R Cup ... wenn es Günstig und gut sein soll ..Hiltrac Gewinde ..



Gruß
Wolf


Ne, ich rate keinesfalls davon ab!
Nur irgendwann willst du auch mal was anderes sehen als diese Felgen
Und daher kommen jetzt nach 3 Sommern mal neue Felgen her, und was soll ich dann noch mit den alten?
Die können dann ruhig verkauft werden.
Also bei Interesse -> PM


Mal so paar Fragen am Rande

1000Euro is also das budget?

Fahrwerk kannst du selbst einbauen?

Gruss



eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

kann alles selber machen, also mithilfe von meinem gesellen, denn sonst darf ich nicht inne werkstatt bei uns. Bin selber Azubi.

Ja die 1000 euro stellen sich aus paps sponsering für felgen, zum geburtstag + ca meine 300 euro fürn fahrwerk


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences