vw teilemarkt

Kulanz aber wie?

divkiv
  • Themenstarter
divkiv's Lupo

Mein Lupi 2001 war jetzt in der Werkstatt. Morgens bei -4 Grad ging die Scheibe nicht mehr hoch. Dachte zuerst an Schalter oder Motor des Fensterhebers doch VW belehrte mich und hat festgestellt, dass der Kabelbaum in der Tür defekt ist. 8 Kabel auf gescheuert. Rep Kosten von ca. 300€ ist das normal bei einem Auto was neu ein Schweine Geld für einen Kleinwagen kostet und gerade mal 8 Jahre alt ist? Meint Ihr da kann man was machen? Man ich bin Zivi da sind 300€ viel Geld =(



Ich denke mal das kommt darauf an was Du an der Tür schon gemacht hast.
Irgend etwas nachgerüstet oder umgebaut?

Ich hät mir auch ,wenn, den alten Kabelbaum zeigen lassen.

Aber da sollen die Fachmänner nochmal was zu sagen .
300 Euro sind bei DENEN wo Du warst normal.Std von denen etwas über 90 Euro.

Und :nein die Rechnung ist bezahlt der Auftrag angenommen und erledigt.

LG
SpeedyFrog


Hast du den "Schaden" denn schon beheben lassen? Wird mir aus dem Text nicht so ganz klar.

Edit: Sry habs jetzt gelesen... Ist behoben...

Denn soweit ich weiß muss VW Kulanzanträge VOR der Reparatur stellen. Also Diagnose, klar, dann den Kulanzantrag stellen und nachdem der akzeptiert/abgelehnt wurde erst reparieren.



MOIN


Also, wenn das alles serienmäßig verkabelt war, dürfte oder sollte selbst nach 8 Jahren noch kein Scheuerschaden entstanden sein !

Wenn aber was verändert oder bei einer Reparatur geschlampt wurde, dann kann das durchaus vorkommen !

Und nach Rechnungserhalt sieht eine Reklamation schlecht aus, da dies wie schon erwähnt als Auftragsbestätigung zu sehen ist !

Hinterher ist man meistens immer schlauer !
Also, immer schriftlich sämtliche Reparatuen bestätigen, beauftragen, durchführen lassen !


Nur frage ich mich bei solchen Dingen auch immer wieder, ...

... was ihr eigentlich für Werkstätten besucht ?

Denn in meiner VW Werkstatt werde ich grundsätzlich immer über alles auf dem laufenden gehalten und je nach Bedarf, wird dann meine Zustimmung oder Ablehnung zu sämtlichen Reparaturen eingeholt, die nicht vorher schon besprochen waren !


MfG
Baba


Guten Morgen,

ich muß dazu sagen das divkiv mein Fastnachbar ist.(25 Kilometer von mir)

In unserer Ecke gibt es nur Werkstätten die abzocken.

Meine freie Werkstatt hier vor Ort ist da schon besser.Bevor irgendetwas
gemacht wird kommt ein Anruf.

aber ist halt nicht VW :(

Lieben Gruß
SpeedyFrog


divkiv
  • Themenstarter
divkiv's Lupo

War bei D&L und was willst du machen wenn du jeden Tag zur Arbeit musst und deine scheiß Scheibe bei -4 Grad nicht mehr zu geht? War schon bisschen kalt muss ich sagen.


tach

hast du auf deinem auto keine teilkasko versicherung? Für ein bisschen Kabel sind das echt viele Mäuse!
Aber ich glaube das das am Baujahr liegt habe auch einen 2000 GTI und hatte vor kurzen eine Kurzschluss auf dem Xenonscheinwerfer und der hat mal locker 850 euro gekostet aber zum Glück bin ich Vollkasko versichert und das hat dann meine Versicherung bezahlt.

Hat jemand eine Adresse von VW wo man sich beschweren kann direkt eine e-mail adresse vielleicht weil ich habe schon so viele schäden am lupi gehabt wo ich nichts dafür kann wie z.b. Airbag Steuergerät und dann ahbe ich noch neue Crash-Sensorren dazu gebraucht und jetzt das mit dem Xenon Scheinwerfer und der Fensterhebermotor hat auch schon mal den geist aufgegeben.
Weißt und dann soll man cool bleiben ich war schon oft knapp davor das ding gegen einen Baum zufahren weil sowas nervt einfach und man bezahlt für diese autos so ein haufen geld. Da fällt mir nichts mehr ein.

Fazit: Immer locker bleiben!

mfg Basti


Gib mal im Netz Wolfsburg VW ein.

Da gibt es dann ein Kontaktformular auf deren Seite.

Sonst kundenbetreuung@volkswagen.de

da kommt dann nur ne Rückmail das Deine mail angekommen ist und es tut sich ewigkeiten nichts.

LG
SpeedyFrog


Dannke dir dafür das, das so schnell gegangen ist

Vielen dank



Null Problem


divkiv
  • Themenstarter
divkiv's Lupo

Klar habe ich Teilkasko und was soillen die machen?


Das hab ich mich irgendwie auch grad gefragt.....


Die TK zahlt keine defekten Kabel. (nicht daß ich wüßte)
Die VK zahlt selbst verschuldete Unfälle und Kabelbrand.


Zitat:

Weißt und dann soll man cool bleiben ich war schon oft knapp davor das ding gegen einen Baum zufahren weil sowas nervt einfach und man bezahlt für diese autos so ein haufen geld. Da fällt mir nichts mehr ein.



das ist ja dann DIE Lösung schlechthin...
wenn dein nächstes Auto auch Macken hat, fährst dann das auch wieder gegen den Baum oder wie ?


MOIN


@ SpeedyFrog, Paul

Genau das ist der Punkt ... Kabelbrand! - TK

Werkstatt - Rechnung - Versicherung - TK !
Comprende, Companeros ?


MfG
Baba


@ baba.

Das ist schon klar.Aber so hat er es ja nicht geschrieben.Es war von aufgescheuert die rede....

Und da ich die Werkstatt kenne komme die nicht auf den Tip "Kabelbrand"

Aber ich weis wie Du es meinst.


divkiv
  • Themenstarter
divkiv's Lupo

Ich werde mich heute mal per Mail und per Post an die VWAG wenden mal gucken was passiert.


An Wolfsburg direkt wenden ist immer ne gute Lösung...
Ich hatte mal nen 1.4er 16V mit Frosttod beim Austauschmotor, der gerade mal 20tkm runter hatte...
Aber war einen Monat über die 2 Jahre Kulanz drüber...
Mein VW Autohaus sagte Nein...

Habe telefonisch und per Fax in WOB Dampf gemacht und drei Tage später stand mein Auto in der Werkstatt und bekamm den 3. Motor...

So, und ich gehe nicht mehr zu VW...

Habe ne freie Werkstatt die spezialisiert sind auf VW...
Unsere Firmenwagen sind VW und gehen dort hin...

Und da weiß ich wenigstens es wird ordentlich gemacht und kostet mich die Hälfte...



Ach...und er kann den gegen Baum fahren, hat ja Vollkakso...


Zitat:

Ach...und er kann den gegen Baum fahren, hat ja Vollkakso...


das stimmt.....

sowas net man Kurzschluss und das bezahlt die Teilkasko!
Und soweit ich weiß zahlt die teilkasko alles was mit den kabeln ist.

Reich die Rechnung bei der Telkasko ein und du bekommst dein Geld wieder und da muss nicht das Autohaus drauf kommen sondern du musst das sagen damit die das mit deiner Versicherung abklären können. Weil keine Werkstatt wird dich fragen nach der Teil-oder Volkasko weil die dann auf die Kohle länger warten müssen. Und so wenn du denn Auftrag gibst kassieren die beim Abholen das Geld

mfg


Ich auch...


divkiv
  • Themenstarter
divkiv's Lupo

Du meinst wenn ich einen kurzen im System habe wofür ich nichts kann, zahlt das die Teilkasko?


divkiv
  • Themenstarter
divkiv's Lupo

Habe ebend gerade mit VW gesprochen. Die haben alles aufgenommen und prüfen jetzt meinen Kulanzantrag. Dauert ja nur ca. 4 - 5 Wochen =( naja mal sehen vielleicht tut sich ja noch etwas.


ja genau wenn du einen kurzen hast zaklt das die versicherung.
Also anrufen und nachfragen und dann zuschlagen


Halte uns mal auf dem laufenden...


lupotreff.de
#25 - 04.02.2009kulanz vw anschrift kulanz adresse vw kundenbetreuung vw reperatur kulanz vw kundenbetreuung e mail adresse kulanz adresse vw süd beispiel kulanzantrag bei vw volkswagen kulanz e mail adresse lupo kulanz scheibe kundenbetreuung volkswagen kulanzantrag vw kulanz airbag kundenservice vw wegen kulanz e mail adresse vw kulanzantrag email adresse vw kundenbetreuung e mail adresse kulanz anschrift vw kulanz kulanz vw bei reparatur wer muss reparatur kulanzantrag stellen vw kulanz auf airbag-defekte adresse kulanzantrag vw e mail adressen für kulanzantrag bei volkswagen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences