vw teilemarkt

Mein heutiger TÜV Termin

SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

So liebe Leute,
ich komme gerade vom TÜV.

Bin durchgefallen ...und hab trotzdem meine ROSA
Plaketten.

Ich danke dem TÜV und der Werkstatt!

Mein Mittelauspuff zieht Luft und wird am Freitag neu gemacht.
ca 80 Euro + Naturalien
Hier noch mal danke an meinen Froschfreund der sofort zur Stelle ist
Ich fahre dann am Montag gleich wieder hin laß ASU nachmachen und gut ist.

Ansonsten ist der Tüv begeistert vom Zustand des Frosches
Kein wunder bei der Besitzerin

Interessant waren die Randgespräche.
Wir sind da auch noch mal auf diese Kulanzdinge gekommen.Der TÜVer hat auch und den Kopf geschüttelt.Er meinte auch was hat ein Ölwechsel bei VW (Scheckheftpflege) mit dem einfrieren des Motors zutun

Ach ja und das mit meinem Dieselgeräusch im Motorraum...es werden wohl die Hydrostößel sein.

Nun ja nun hab ich 2 Jahre Ruhe vorm Tüv .

Alles in allem also gute Neuigkeiten

Lieben Gruß
Claudia mit SpeedyFrog




SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Gut ne?

Aber mich wundert es das meine Bremsen besser wie vor 2 Jahren sind.

Hab grad mal verglichen...Achse 2 120/120 feststellbremse 160/130

und heute 150/150 Feststellbremse 150/150

was sollen die den haben wenn sie neu sind?

Und wenn der Auspuff gemacht wird dann kommt das auch dran
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=200297186696



dekra.jpeg
dekra.jpeg

Bremsen müssen sich auch erstmal einbremsen. Gerade hinten die...
Sonst liegt der Belag nicht 100%ig an der ?Trommel? an und kann somit nicht volle Bremsleistung bringen.


du glückliche !

ich muß auch zum tüv, hab jetzt die volle kacke am dampfen, da ich den pfusch meines vorgängers beseitigen muß. und das ist viel ! und kostet nen schönen langen urlaub


ich versteh grad die freude nicht

ich wär nicht so begeistert wenn meine hydros im eimer wären...sau teuer...viel arbeit...


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Odo ganz ehrlich?

Das ist Galgenhumor den ich entwickel.

Ich hab das Gefühl ich schmeiß im Moment mit Hunis nur so um mich.

Erstmal hat er TÜV.

Und dann schauen wir mal weiter.

Felgen sind auch schon unterwegs und es kommt eine Reperatur nach der anderen.

Wenn Du wüßtest wie es innerlich aussieht......


dann bin ich ja 'beruhigt'...

dachte schon du wüsstest nicht was das für deine geldbörse bedeutet ^^


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Wenn das so weitergeht:

Einkassieren der Verschrottungsprämie oder ab nach Polen oder in die Wüste



na das doch wenigsten schon mal ne gute nachricht das wenigsten durch gekommen bist trozt paar mängel dieja noch beheben musst leider.

ich hab ja noch ne woche aufregung vor mir, aber wird schon.


Ist das wirklich so schwer, nen Auto durch die HU/AU zu bekommen?
Ich hatte mit meinem noch nie Probleme, und der ist was älter...


hehe Habe das auch schon hinter Mir und meiner ist um einiges Älter als so mancher Lupo hier , mein Prüfer war erstaunt über den Rostfreien Unterboden und der guten Bremskraft. Einziges Problem war wohl ein Loch im Mittelschalldämpfer oder so, wo er keine vernünftigen Abgaswerte bekommen hat, aber man(n) wusste sich zu helfen

Gruß Tomy


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Siehst...wie bei mir


bei mir wollten die vom tüv nicht mal ne abe sehen...von mein auspuff.....


SpeedyFrog
  • Themenstarter
SpeedyFrog's Lupo

Ich mußte sogar zum Auto und die Eintragung von den Federn vorlegen!


Was mich wundert das er nix zum abgebauten hinteren Scheibenwischer gesagt hat..

Wieso?hast Du TÜV und ASU nicht zusammen?


Doch ich hatte alles anfang Januar gemacht....
Zitat:

Was mich wundert das er nix zum abgebauten hinteren Scheibenwischer gesagt hat..

Tja sowas ist unwichtig


Eine Frage wie ihr das mit dem TÜV handhabt.
Geht ihr einfach so rein und lasst Mängel reparieren welche sie beanstanden oder macht ihr das Auto vorher TÜV- Chic?

Gruss Jenny


Ich geh einfach so rein, auch wenn ich weiß das es Mängel gibt. Sollten diese dann wirklich festgestellt werden, werden die Mängel beseitigt und es geht zur Nachuntersuchung.


lupotreff.de
#19 - 03.08.2017&esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cfuqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13326&ei=vs-8tvjwny_usgaui43qbg&usg=afqjcngnc7fyscgwvyk95wwo8qi_5cjvyw&sig2=jsblhs4csusz-860rlpcya
Antworten erstellen

Ähnliche Themen