vw teilemarkt

Mörder von Kardelen GEFUNDEN!

ENDLICH! er hat sich gestellt...
aber die gerechte strafe wird er trotzdem nich kriegen



Meine Gedanken zu dem Dr...sack schreib ich hier lieber nicht in s Forum


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Sooo.. mein wort an die Türkische Justiz..
MACHT MICH STOLZ UND TUT DAS WAS IHR SCHON EH UND JEH TUT!



Zitat:

ENDLICH! er hat sich gestellt...


Echt?!

Zitat:
aber die gerechte strafe wird er trotzdem nich kriegen


Gibt es die für solch eine Tat?!


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Kardelen
Mutmaßlicher Mörder gefasst
In der Türkei ist der mutmaßliche Mörder der achtjährigen Kardelen aus Paderborn gefasst worden. Ali Kur soll nicht nach Deutschland ausgeliefert werden. Kardelens Eltern bedankten sich bei der deutschen und türkischen Polizei.
DAS KÖNNTE SIE
AUCH INTERESSIEREN
11.02.2009
Nachrichten vom 11. Februar:
Mutmaßlicher Mörder der achtjährigen Kardelen in der Türkei gefasst
04.02.2009
Paderborn:
DNA-Spur überführt Kardelens Mörder
04.02.2009
Paderborn:
DNA-Spur überführt Kardelens Mörder Der mutmaßliche Mörder der achtjährigen Kardelen aus Paderborn ist in der Türkei gefasst worden. Der 29-jährige Ali Kur wurde am Dienstagabend an einem Polizei-Kontrollpunkt in der Stadt Didim festgenommen, wie der Gouverneur der Provinz Aydin, Mustafa Malay, am Mittwoch erklärte. Auch Staatsanwaltschaft und Polizei in Paderborn bestätigten die Festnahme. Offenbar hatte Kurs Schwiegervater den Verdächtigen zuvor aufgespürt. Kur soll nicht nach Deutschland ausgeliefert werden.

Der 29-Jährige sei nach intensiver Suche der Polizei in einem Auto festgenommen worden, sagte Provinzgouverneur Malay der amtlichen Nachrichtenagentur Anatolia. Die Nachrichtenagentur Dogan berichtete unter Berufung auf Schwiegervater Kadir A., Kur habe sich den Beamten gestellt, als er gefunden wurde. A. sagte, dieser Schritt seines Schwiegersohnes sei eine „Frage der Ehre für mich, ich kann niemals akzeptieren, was er getan hat“.

Der Schwiegervater war dem Verdächtigen nach eigenen Angaben seit Tagen auf der Spur und hatte mit ihm ein Treffen in Didim vereinbart. Staatsanwalt Ralf Vetter sagte, über seine genaue Rolle bei der Festnahme habe man noch keine Informationen. A. habe auch seine zusammen mit Kur geflohene Tochter finden und nach Hause holen wollen. Diese befinde sich bei Verwandten: „Ihr soll es gutgehen“, sagte Vetter. Gegen die Ehefrau des Verdächtigen wird in Deutschland nicht ermittelt, wie Vetter sagte: „Wir haben keine Hinweise, dass sie an der Tat irgendwie beteiligt war.“


Angehörige von Täter und Opfer trafen sich


Weil es Befürchtungen gab, Kur könne Blutrache zum Opfer fallen, hatten die Ermittler in der vergangenen Woche ein Treffen der Angehörigen von Kardelen mit den Schwiegereltern des mutmaßlichen Täters arrangiert. Bereits damals hatten die Familien sich offenbar darauf verständigt, sich keine Vorwürfe zu machen. Nur Kur selbst könne für die Tat verantwortlich gemacht werden.

Die achtjährige Kardelen war seit dem 12. Januar vermisst worden – sie hatte eine Freundin besuchen wollen. Im selben Haus wie die Freundin wohnten auch der Verdächtige und seine Frau. Am 14. Januar wurde 60 Kilometer von ihrem Wohnort entfernt in der Nähe des Möhnesees die Kleidung des Mädchens entdeckt, einen Tag später fanden Polizisten in einer Tannenschonung die nackte Leiche des Kindes. Nach dem Ergebnis der Obduktion war Kardelen sexuell misshandelt und erstickt worden. Kur hatte sich zum Zeitpunkt des Leichenfundes bereits mit seiner Ehefrau in die Türkei abgesetzt.

Kardelens Eltern dankten am Mittwoch der deutschen und türkischen Polizei und den Behörden, die „alles dafür getan“ hätten, den Verdächtigen zu fassen. Sie seien froh darüber, dass durch die Festnahme nun andere Kinder in Sicherheit seien.


Verfahren in der Türkei geplant


Der Verdächtige soll laut Staatsanwaltschaft nicht in Deutschland, sondern in der Türkei vor Gericht kommen. Die türkischen Ermittlungsbehörden hatten bereits mitgeteilt, dass sie ihn nicht nach Deutschland ausliefern würden.


Staatsanwalt Vetter sagte, derzeit werde die Abgabe des Verfahrens vorbereitet. Man werde den türkischen Ermittlungsbehörden volle Unterstützung leisten. Zu den Befragungen des Festgenommenen würden keine deutschen Beamten in die Türkei reisen, man erhoffe sich aber von den Aussagen seiner Frau neue Informationen. Die Ermittler rätseln unter anderem weiter darüber, wie die Leiche von Paderborn an den Möhnesee gelangte. Kur und seine Ehefrau haben weder einen Führerschein noch ein Auto.


Autofahren kann jeder Türke.Dat lerne die beim ersten gehversuch.

Und die Eherau wird nix sagen denke ich.Sonst ist sie die nächste die Flüchten muß.

ich hoffe er bekommt wirklich seine gerechte Strafe.


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Das stimmt allerdings...Wenn Türken was können dann ist es Autofahren...
Also ich bin das erste mal Auto gefahren da war ich 11...den Comodore vom Papa..


Sag ich doch:Nicht mal trocken hinter den ohren aber hinterm Lenkrad sitzen


Zitat:

Wenn Türken was können dann ist es Autofahren...


jetz nix gegen dich aber da hab ich gaaaanz andere erfahrungen gemacht.
aber das is hier ja nich das thema



Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences