vw teilemarkt

Standfester GTi Motor

Kriz_Kroz
  • Themenstarter
Kriz_Kroz's Lupo

Hallo ihr lieben,

Mein Motor hat jetzt knapp 137000 Km runter. wird immer warm gefahren und nicht mehr als 6000 U/min gejagt. Er bekommt Super Plus und alle Service intervalle werden iimmer eingehalten. Neue Kopfdichtung bei 60000 Km hat er schon bekommen plus Ersatzgetriebe.

Jetzt meine Frage an euch, WIE LANGE HÄLT ER NOCH ?

Grüße



pauschal in den Raum gesagt: nochmal so viel
ich habe keine Bedenken vor hohen Laufleistungen, wenn man ordentlich mit dem Motor umgeht

Gruß,
Holger


bei 60k ne neue kopfdichtung?.. kann natuerlich zufall sein aber sowas zeugt nicht von normalen verschleiss

sanft gefahren, sagt wer? der vorbesitzer?



Zitat:

Jetzt meine Frage an euch, WIE LANGE HÄLT ER NOCH ?


das kann dir keiner sagen! Wie auch?
Kann sein dass er nochmals 200 tsd läuft, kann aber auch schon morgen mit nem Kolbenfresser vorbei sein ...

am besten ist vorbeugen! also Intervalle mit Öl, Zahnriemen usw einhalten und den Motor nach dem Start bei -10° nicht unbedingt auf 6000 Umdrehungen hochjagen ...


Das mit der ZK-Dichtung ist so wie ich das sehe sehr verbreitet bei GTI´s. Seht mal bei Mobile.de usw rein und schaut euch bei den Motorraumbildern den Kühlwasserbehälter an - viele haben schwarze Ablagerungen ....


Gruß, TWEE


Kriz_Kroz
  • Themenstarter
Kriz_Kroz's Lupo

Ich liebe dieses Auto halt sehr, er läuft wie ein Bienchen und wollte einfach nur mal nachfragen,

danke für alles


lupotreff.de
#6 - 05.02.2009&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfgqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/13348&ei=u9slul6jn9cuswaghicoba&usg=afqjcnfdmzl8dsr5zvdtozubpojikqzatq&cad=rja
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences