vw teilemarkt

Kompressor umbau beim GTI

GTI-Lupo
  • Themenstarter
GTI-Lupo's Lupo

Hi,

und zwar habe ich eine Frage und zwar möchte ich meinen Lupo nächsten Winter umbauen auf Kompressor hat damit schon jemand erfahrung bzw kann mir mal da a wenig was dazu schreiben was ich dazu brauche und wo ich sowas kaufen kann

danke schon mal im vorraus

mfg GTI-Lupo



also es gibt einen gti mit kompressor,der aber kommt aus england.

das problem wird sein das du die abgasnorm mit dem kompressor nicht einhalten wirst.
und ich kenne auch keine firma die sowas einbaut.

aber abwarten,wenn ich mehr zeit habe werde ich mal was in der richtung an meinem ausprobieren

was auch ein problem ist ist platzmangel im motorraum.....

gruß stephan


Hi!

Wieso fragst nicht mich! Wahrscheinlich, weil Du meine Meinung schon kennst!
Kannst Dich ja mal unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • schlau machen. Die Jungs von G-Power und Alpina nutzen nur die Kompressoren von ASA.
    Wir bauen deinen aber selber.

    Mach's gut und bis hoffentlich bald wieder in Nürnberg!

    Gruß



  • hol dir lieber nen rotrex kompressor


    der Lupo steht zwar nicht in der Liste, aber fragen kost' ja nichts.
    guckst du hier:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die haben schon ein paar coole Autos aufgebaut.

    Gruß,
    Holger


  • Zitat:

    das problem wird sein das du die abgasnorm mit dem kompressor nicht einhalten wirst.


    Darf man mal fragen warum ? Turbo geht doch auch - und der macht doch nichts anderes als ein Kompressor. Oder wie muss ich das verstehen ?


    Also im Moment möchte ich noch nicht zu viel verraten, aber es kann durchaus sein das mein GTI nächsten Sommer Kompressorbetrieben rumfährt...


    Habe diverse Teile für den Umbau schon zu Hause rumliegen...


    Viel Glück uns Spaß beim Umbau. Ich hoffe das alles klappt, aber da du ja bereits jede Schraube an deinem kleinen kennst glaub ich kann da nichts schief gehen.

    Und ganz Wichtig Poste nachher hier das Ergebnis und was eventuell zu beachten ist!
    Selbiges finde ich wird hier viel zu wenig gemacht.


    Ich bräuchte nur zwanzig Garagen weiter gucken, da steht ein Derby mit 1.6ér ( vom Golf) inne und Kompressor drauf.
    Funktioniert tadellos, aber wurde auch sorgfälltig gemacht und alles in der Garage, bzw. auf der Werkbank

    Das teuerste war der Krümmer und die Schmiedekolben

    Gruß Thomas



    Gude,

    Ich hatte bei meinem GTI auch nen Umbau auf Turbo geplant und habe mich dazu mal mit SLS-Tuning in Verbindung gesetzt.

    Das hat man mir geschrieben, als ich mich nach einem Turboumbau für den Lupo GTI erkundigt habe:
    _______________________________________________________________

    hallo,

    wir bieten leider keine Turbonachrüstung für das fahrzeug an.
    In ca. 3 monaten werden wir eine Kompressornachrüstung anbieten, Preis
    wird bei ca. 4400,- euro liegen.
    Mehrleistung 50-60Ps auf serienmotor mit 0,4 bar ladedruck

    SLS Tuning
    Steffen Johannes
    Hümmer Str.4
    34369 Hofgeismar
    www.slstuning.de
    _______________________________________________________________

    Also ich denke das ist auf jeden Fall ne alternative. Vielleicht hilft es dir ja weiter.


    Greetz, Mr.HP


    Hört sich interessant an.


    Ja ich denke mal das ist schon ne tolle Sache! Der Umbau hat zwar auch nen stolzen Preis, aber wir wissen ja alle das kostengünstiges Motortuning, gerade Umbau auf Turbo oder Kompressor schwer zu finden ist, vor Allem in hinreichender Qualität.

    Bleibt letztendlich bloß immernoch die Frage, was jetzt besser ist?! Turbo oder Kompressor?


    Das is ne Glaubensfrage Ich steh auf Kompressor, hatte ich in meinem Mini Cooper S auch drin....


    Also es ist alles eine Frage der Geschmacks und des Platzes im Motorraum..
    Der Kompressor baut den druck schon ab Leerlaufdrehzahl auf... ihm geht aber irgendwann der druck aus bei höheren drehzahlen..
    Der Turbo braucht erst seine Anlaufzeit... der bringt erst ab ca 2500-3000 Umdrehungen seinen Ladedruck aber dafür bis zum ende..
    Finde aber den Sound von z.b. Eaton Schraubenkompressoren sie sie z.B. Bei Mercedes oder VW verbaut werden sehr geil.
    Dort ist nur die Anbindung an den Keilrippenriemen nen bisschen aufwendig...
    Brauchst aber dafür auch keinen anderen Abgaskrümmer oder ne Ölschmierung da es selbstschmierende Kompressoren sind.
    Auf serienmotoren finde ich daher einen Kompressor sinnvoller da man dort eh nur geringe drücke fährt und dann auch nicht im hohen Drehzahlbereich der druck so hoch ist.
    Aber wie gesagt alles Geschmackssache...
    Tendiere ja auch noch zu einem Schraubenkompressor aber die Frage ist wie kriegt man ihn eingetragen.


    also wenn die fürn gti auch bald im sortiment haben sage ich nur


    und die tragen alles ein
    siehe ihre homepage


    die drei monate sind vorbei weiß jemand was neues von SLS?


    Ich hatte mal telefoniert mitm vorn paar wochen

    scheinbar steht alles alle teile zusamen ...
    sie haben aber noch probleme mit der abgasnorm
    sie fallen eins runter und wollen aber auf dem selben bleiben



    Dann bin ich mal gespannt..
    Interessiert mich sehr was da so machbar ist...


    Ohhja, das würde mich auch interessieren, weil meiner gerade unten rum garnicht geht. Abgasnorm ist mir egal, ich habe D3


    Zitat:

    Bleibt letztendlich bloß immernoch die Frage, was jetzt besser ist?! Turbo oder Kompressor?


    Ist ne frage des geschmacks! ich möchte meinen auch umbauen. hab ein angebot der Fa. HST Tuning bei uns in Österreich. Kompressor +LLK+passende Auspuffanlage + Halter usw und Softwareabstimmung 4990.- Euro

    die bauen turbos auch um. nur kommst da preismäßig unter 8000 euro net weg wenns ordentlich sein soll.

    Leistung 180-190 PS 270NM mit Kompressor


    bei mir müsste es aber nen Schraubenkompressor sein weil die einfach nur geil sind vom Klang....


    Ihr könnt ja mal auch hier schauen... oder diesen Sommer bei meinem Umbaubericht oder meiner Seite...


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • simon, hast du noch ein paar mehr infos?

    was genau machen sie alles und was für teile verbauen sie. was für eine leistung visieren sie an. und der hier genannte preis kommt der hin bzw. sind da auch schon so sachen wie ne gruppe a anlage und größere bremsen (g60?!) dabei, das wird man ja auch brauchen!?

    kupplung/getriebe sollten den drehmomentzuwachs abkönnen oder!? der ladedruck mit 0,4 bar ist ja jetzt nicht soo heftig. oder ist ne verstärkung des getriebes empfehlenswert bzw. machen die das gleich mit?

    allgemein würden mich meinungen interessieren bzgl. auswirkungen auf haltbarkeit/lebensdauer/alltagstauglichkeit und ob so ein umbau auch bei höheren laufleistungen noch empfehlenswert ist.


    ja also was genau in dem Kit mit drinne is weiss ich nicht
    ich habe dene mal geschrieben dass ich gerne bei fertigstellung von dem kit ein detailliertes angebot hätte
    vorn parn tagen hab ich mal angefragt wegen abgasanlage was sie empfelen zum im vorhinein verbauen
    da ging immer nur so ne genervte alte drann und chef jedes mal wo anders

    als antwort was stand der dinge sei bekam ich folgendes uno momentle:
    hallo,

    der kitsatz ist noch nicht verbaubar, da wir noch kein Gutachten haben
    für das Fahrzeug. Problem ist der kaltstart im Abgaslabor haben bisher
    6 Abgasfahrten machen lassen.


    nix neues ausm hohen norden, simon, oder?


    Schön wärs
    aber ich werd nachhaken noch diese woche werds dir dann mitteilen


    weiß jemand schon was neues?
    Kommt der Kopressor noch oder hat SLS es aufgegeben?


    Auf so nen kleinen Kompressor hätte ich ja auch noch Bock, alleine wegen dem Sound.
    Nur die Frage ob mein alter GTI Motor das noch mitmachen will...


    nix neues an info
    aber ich ruf den mal wieder an
    hatte nen halbes jahr nix gehört


    Warum kein Turboumbau ?


    MfG V-Dub,TurboDubs Dessau


    lupotreff.de
    #31 - 30.10.2011&h=68&w=90&sz=4&hl=de&start=180&zoom=1&tbnid=3hdbvai3fwdlkm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=ulbstqkhoewg4gs5s5zdcw&prev=/search?q=kompressor+umbau&hl=de&client=firefox-a&hs=lh8&sa=x&rls=org.mozilla:de:official&biw=1152&bih=735&tbm=isch&prmd=imvns&itbs=1&iact=hc&vpx=4 lupo gti gpower 1l lupo umbau auf kompressor kompressor umbau, vw kompressor kit vw selber bauen lupo gti umbau auf kompressor lupo rotrex kompressor an gti lupo gti kaufen nürnberg lupo gti kompressor was brauche ich für einen kompressor umbau lupo gti kompresser golf 4 1.6 kompressor kit umbau kompressor kompressor umbau arosa lupo turbonachrüstung sls tuning lupo sls kompressor site:http://www.lupotreff.de liupo gti kompressor kompressor abgasnorm
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences