vw teilemarkt

tieferlegn!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie kann ich mein lupo tieferlegen hab da mal was von federn abflexen gehört geht das ? oder wie macht man das sonst?

lg julia



Liebe julia..
ich weiss zwar nicht wer dir das erzählt hat, aber du kannst zu ihm/r hin gehen und nen klps aufn Hinterkopf geben...


Du kannst hier bei diversen leuten schicke Fahrwerke für günstiges Geld ergattern...sowohl Gewinde (höhe und tiefe variabel)
ich binmir sicher dass dir hier ein paar leute was anbieten werden...einfach geduld..

Und mach das mit dem Flexen NICHT!



Also Tieferlegen macht man nur mit geänderten Federn oder einem Anderem Fahrwerk.

Die Frage ist als aller erstes was willst du ausgeben und wie tief soll er....
zu den Kosten von Fahrwerk kommen noch einbau, Vermessung und Tüv dazu..
Das sind schonmal ca 250€


abflexen geht gar net


wie die anderen schon sagten, entweder andere federn oder ein fahrwerk...


gruß, mirko


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wat isn ein gewindefahrwerk ? wie sieht sowas denn aus?


kannste in nem gewissen bereich selber die tiefe einstellen...


gruß, mirko


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aso wie wo sitzt das gewinde denn ?


an einem gewindefahrwerk kann man die höhe (manchmal auch härte und zugstufe un un un...) selber einstellen. wenn mich nicht alles täuscht ist das gewinde am stoßdämpfer.
materialkosten ca 500-ende offen

sportfahrwerke sind starr und auf eine tiefe und härte abgestimmt, daran kannst du dann eig nix mehr ändern außer du tauscht die federn da drin.
materialkosten ca 300-500

und dann besteht noch die möglichkeit von fahrwerksfedern. ist am billigsten belastet das material aber am stärksten weil die standart dämpfer eigentlich nicht darauf ausgelegt sind.
materialkosten 60-140

gruß frg



klar kann man das passend flexen haben wa beim derby auch schon gemacht der kam dann sautief


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also geht flexeb nun doch oder wat?




Wieder Witzbolde unterwegs, gehts jetzt wieder los?


nein perle

FLEX da auf keinen fall rum.
das ist absolutes fuschtuning.

das ist nicht nur schlecht für die federdynamik sondern auch für die stoßdämpfer.

du spielst da regelrecht mit deinem leben.

gruß
olli


was denn das geht also bei funnycars is das machbar die nich schneller als 5 kmh fahren

man man was seit ihr alle wieder ernst hier schlimm schlimm also wer das bei nem auto macht das im verkehr mitfährt gehört in bau!


Das geht hier nicht darum das wir wieder alle Ernst sind!

Schau Dir bitte mal die Fragen von Lupoperle an !

Ausserdem : Schon mal über Versicherungsschutz nachgedacht wenn man
die abflext ?

Man man.Laß das bloß niemanden hier lesen


wenn du weisst was funny cars sind dann kann man ma weitersehen !

da steht das man das nich im straßenverkehr machen sollte oder ?




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

denn werd ich wohl auf son gewinde sparen is kw gut oder was nihmt man da?


ich hab ja schon mit vielem gerechnet aber das die frage jetz ernst war glaub ich bis heute nich


KW is super allerdings auch nich ganz günstig woll


@Björn


wenn ma mit den federn fertig is kann man direkt cabrio machen mit flex. und geschlitzte bremsscheiben sollen ja auch rocken!


Damit die Sicht besser ist und man das Freiheitsgefühl hat
könnte man die Frontscheibe auch gleich noch zur hälfte abflexen


genau echtes roadster feeling im lupo. un wer brauch überhaupt die hintere hälfte, motoräder fahren ja auch mit 2 reifen


oh man und ich soll nich übertreiben

aber geschlitzte bremsscheiben is ne gute ideee


Also für ne schnelle Lösung kann ich die die Federn von H&R empfehlen. Hab die auch hier liegen wart nur noch auf den Einbau....

Wenn du's vernünftig haben willst solltest du doch über'n Gewindefahrwerk nachdenken. Macht meines Erachtens nach mehr Sinn, als n Sportfahrwerk, da du in der höhe noch immer variieren kannst, solltest du zB mal andere (in der Größe anders) Felgen fahren wohlen oder so...


Zitat:

Also für ne schnelle Lösung kann ich die die Federn von H&R empfehlen


Jo denke ich auch, habe welche in meinen Lupo eingebaut. Bringt gegenüber den Serienfedern schon ne menge und das für kleines Geld.
Bevor ich jetzt antworten bekomme, wie ein gewinde oder zu den Feldern andere Dämpfer bringt mehr, ihr habt absolut recht, aber die Frage ist immer was das Ziel der aktion sein soll.



Wenn du nur ein bißchen optisches Tuning haben willst reichen Federn. Aber wenn du ein gutes Handling bei sportlicher Fahrweise willst is Federn einfach Schrott!


Sehe ich anders, das original Fahrwerk gibt überhaupt keine Rückmeldung, die kurzeren feldern verbessern das, auch ist die Wankbewegung weniger.
Klar ich bin auch schon mal in nem auto mit kw variante 2 mitgefahren das voll runter gedreht war und die dämpfer komplett hart eingestellt waren. Das kann man nicht vergleichen. Aber die Feldern verbessern auch das Handling wenn auch nicht so wie man dass von nem Gewinde kennt, ist ja klar, habe ich aber auch schon geschrieben.


Ich hab auch nur die Federn drin und mir reicht das
Er ist ein bisschen tiefer und ich hab dieses blöde"wie auf nem Ei in der Kurve"
nicht mehr.

Allerdings ist er nun so hart das mein Mann nach 1 Std. fahrt wie ein
80 jähriger aussteigt.

Härter dürfte er für mich selber auch nicht sein,davon abgesehen.

Ich bin zufrieden da der geldbeutel eh nicht mehr her gibt.

LG
Claudia



Aber ich fahr ungern mit dem Lupo weil ich den Polo und Golf gewohnt bin und das is schon ein besseres fahren mit KW V2 und V3

Für den Alltag reichen Federn allemal, da habt ihr Recht.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences